Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samdie, 35. SSW am 04.09.2018, 14:16 Uhr

Mache mich verrückt wegen weniger Bewegungen

Hallo,

Ist es bei euch auch so, dass eure Kleinen ruhigere und aktivere Tage haben? Mich macht das manchmal echt kirre wie unterschiedlich das ist. Samstag hatte sie nen mega aktiven Tag und Sonntag dann wieder weniger. Gestern wieder sehr aktiv ( da hätte ich mir nicht mal ansatzweise Sorgen gemacht), dafür heut wieder mega ruhig. Ich muss sagen dass dieses hin und her echt schwer ist für meinen Kopf, da wir leider in der Schwangerschaft schon soviel scheiss durchhaben. Der letzte Arzt Termin war letzten Freitag, da war sie am CTG auch eher ruhig aber US+ Doppler waren gut.

Ich merke schon wieder wie ich mit jeder ruhigen Stunde unsicherer werde. Es ist nicht so dass ich gar nichts merke aber so selten. Gestern wars quasi ständig.

Mein FA ist leider heute nur Vormittags da sonst hätte ich mal nach nem CTG gefragt. Und ins KH will ich eigentlich nicht. Da war ich in den letzten 2 Wochen schon 2x mit genau diesem Grund.

Wie oft merkt ihr denn was? Habt ihr auch mal Tage die eher ruhig sind? Wie geht ihr damit um?

Würde so gerne etwas gelassener werden aber es ist echt nicht so einfach.

 
12 Antworten:

Re: Mache mich verrückt wegen weniger Bewegungen

Antwort von Claudsch85, 33. SSW am 04.09.2018, 14:28 Uhr

Hallo Samdie

Bedenke bitte, dass du in der 35 ssw bist und das Baby immer größer und der Raum immer enger wird. Es ist für das Baby sicherlich anstrengend in einer beengten Umgebung sich zu bewegen und das macht müde.
Ich beobachte es selbst bei mir. Gestern und heute denkt man er räumt um in meinen Bauch und davor die Tagen waren auch eher ruhiger. Ich trickse ihn manchmal aus, indem ich was süßes esse darauf reagiert er eigentlich immer.
Mach dich bitte nicht verrückt. Alles ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mich verrückt wegen weniger Bewegungen

Antwort von LuckyV, 34. SSW am 04.09.2018, 15:18 Uhr

Kann dich gut verstehen bei mir ist es genauso manchmal bewegt sie sich nicht mal wenn ich am Bauch rüttel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mich verrückt wegen weniger Bewegungen

Antwort von Milaschka, 33. SSW am 04.09.2018, 15:23 Uhr

Hallo
Bei mir ist auch so. Es gibt ruhige Tage, wo ich die Kleine selten spüre und es gibt sehr aktive Tage, wie gestern......
Ich mache mir da keine Sorgen. Solange, dass ich das Baby Paar mal am Tag spüre, es ist alles in Ordnung.
Mach dir keine Sorgen! Doppelt und ctg sind bei dir in Ordnung.
Du bist schon 35 SSW und das Baby hat wenig Platz. Bald hast du es geschafft...!
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mich verrückt wegen weniger Bewegungen

Antwort von keb.87, 33. SSW am 04.09.2018, 15:28 Uhr

Also ich kenne es eigentlich auch mit kaum Bewegungen. Diese ss ist aber genau anders, die ist total aktiv. Es gibt zwar Tage, wo es kaum Bewegungen gibt, aber eher wenig. Vielleicht kommt es durch viel trinken, da ich Probleme mit Nieren/ Nierensteinen hatte in der letzten ss muss ich viel trinken. Und es sind immer über 4 l am Tag. Wenn ich unterwegs bin, und längere Zeit nicht getrunken habe, so ist das Baby auch ganz ruhig. Sobald nur 1 Glas getrunken wurde, wird es geturnt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mich verrückt wegen weniger Bewegungen

Antwort von Samdie, 35. SSW am 04.09.2018, 15:39 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Nachrichten und das Aufmuntern. Heute ist echt schlimm. Irgendwie will es einfach nicht so richtig werden. Ich bin ja froh, dass Ihr das auch kennt. Bisher hab ich immer nur gehört: "Mein Baby turnt den ganzen Tag".

Ich finde es nur krass, wie unterschiedlich ist. Wenn das täglich in etwa gleich wäre, dann wäre das für mich irgendwie viel besser zu verstehen als diese große Schwankungen. Klar die Babys haben nicht mehr so viel Platz, aber dann müsste es ja ständig ruhiger sein und nicht mal einen Tag so oder so?

Und das schlimme ist ja auch dass man irgendwann so drauf wartet, dass man was merkt. Heute fällt es mir echt schwer da ruhig zu bleiben. Weil das schon den ganzen Tag so ruhig ist. Sonntag war es auch morgens super ruhig, aber ab Mittags dann wieder normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mich verrückt wegen weniger Bewegungen

Antwort von Kathy75, 35. SSW am 04.09.2018, 15:49 Uhr

Letze Woche bin ich genau aus diesem Grund zu meinem FA! Ich habe mind. 6 std lang keine Bewegungen gespürt. Auch nicht nach sämtlichen Tricksversuchen. Erst hatte ich meine Hebamme kontaktiert u die sagte mir sie könne doch keine Ferndiagnose stellen u ich soll ins kh oder zum Arzt.
Ich bin also am nä Tag zum FA u gleich beim ctg hat sie herumgetollt. Er hat dann US gemacht u alles war iO.
Diese Woche ist sie wieder jeden Tag aktiv.

Der FA meinte, wahrscheinlich kam es davon, dass sie sich wieder in BEL gedreht hat u sie danach völlig irritiert war.

Von nun an habe ich wöchentliche Arzttermine u ich hoffe, dass sie morgen wieder in SL zu sehen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mich verrückt wegen weniger Bewegungen

Antwort von Samdie, 35. SSW am 04.09.2018, 16:00 Uhr

Ich wollte ja heute auch gerne zum CTG zu meinem Arzt, aber der ist diese Woche nur bis 12 Uhr immer da, weil die Praxis mit nur einem Arzt besetzt ist diese Woche. Ich möchte halt auch nicht jedes Mal ins KH rennen, trotzdem hab ich einfach immer Angst, dass was nicht okay ist mit ihr. Und bin sonst eher so: Lieber einmal zu oft schauen lassen. Auf der anderen Seite muss man halt auch lernen vertrauen zu haben. Solche Tage werden in den nächsten 5 Wochen noch öfters kommen und man kann dann doch nicht jeden Tag zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mich verrückt wegen weniger Bewegungen

Antwort von PinePaja, 34. SSW am 04.09.2018, 16:29 Uhr

Da schreibst du genau das richtige, Vertrauen haben
Denn wenn die Babies erstmal da sind gibt es noch tausend andere Gründe warum wir uns als Eltern Sorgen machen. Da wirst du auch nicht jedes mal zum KiA rennen.
Das lange warten, mit zig anderen, die dann wirklich krank sind und man Angst hat sämtliches mit nach Hause zu nehmen, das tut man sich wirklich nur an wenn es unbedingt sein muss
Es wird jetzt schon alles gut sein und einfach an der veränderten Position liegen oder sie verausgabt sich erst und dann muss sie einen Tag ausruhen. Mach dir nicht so einen Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mich verrückt wegen weniger Bewegungen

Antwort von FrauStorch, 33. SSW am 04.09.2018, 16:49 Uhr

Die Kinder haben jetzt schon richtige Wach- und Schlafphasen. Lass es schlafen, wenn es das braucht. Ansonsten kann ich dir auch nur raten es mit was Süßem zu versuchen. Wenn ich was sehr süßes trinke oder esse, macht er danach häufig Radau.
Ansonsten ist er bei mir auch deutlich ruhiger geworden. Liegt einfach am fehlenden Platz. Das ist normal zu der Zeit jetzt. Die BEwegungen sind auch eher zu einem Wühlen geworden, nicht mehr dieses heftige Strampeln wie noch vor einer Weile.
Meine Mutter erzählt immer, dass ich mich am Ende gar nicht mehr bewegt hätte. Ich war 10 Tage zu spät und sie war kurz vor der Einleitung. Ich war riesig und fett und hab einfach nur still gehalten. Wohl Kraft für die Geburt gesammelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mich verrückt wegen weniger Bewegungen

Antwort von Meyla, 36. SSW am 04.09.2018, 22:30 Uhr

Ich bin da mittlerweile tiefenentspannt.

Ihre Bewegungen sind mit unter sehr stark davon abhängig, was ich so über Tag mache.

Bin ich sehr aktiv schläft die sehr viel, bin ich viel am liegen tanzt sie Samba in mir

Aber die Bewegungen sind gaaaaanz anders mittlerweile. Kein strampeln mehr wie sonst sondern mehr ein schieben und drücken. Ihr geht wohl der Platz aus
Sehr selten mal hatte tritte.

Ich genieße diese Veränderung sehr und lege mich dann gerne hin um ihr zu zu schauen und zu spüren.

Würde mich da versuchen zu entspannen und die Zeit zu genießen! Du hast regelmäßige Kontrollen um nach ihr zu schauen. Sei bis dahin entspannt.... es hilft euch beiden nicht, wenn du dauernd in Sorge bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mich verrückt wegen weniger Bewegungen

Antwort von Samdie, 35. SSW am 05.09.2018, 10:54 Uhr

Ich muss sagen, dass ich es echt toll finde, wie entspannt ihr teilweise seid und versuche mir da von was abzuschneiden. So eine Schwangerschaft kann so schön sein, wenn man das nötige Vertrauen und Gelassenheit hat. Ich glaube bei uns ist einfach schon zu viel passiert. Ich hatte 3 Abgänge vor dieser Schwangerschaft, in dieser jetzt war ich bereits 4x im KH, Gebärmutterhalsverkürzung, Verdacht auf Blasensprung, Verdacht auf Plazentaunterfunktio und SGA Kind, schlechtes CTG etc. Wir haben fast nichts ausgelassen. Da fällt es natürlich schwerer, gelassen zu bleiben, aber ich geb mein Bestes und hoffe ja, dass die restlichen Woche noch schön werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mich verrückt wegen weniger Bewegungen

Antwort von Fanzy am 05.09.2018, 18:25 Uhr

mein kleiner Rabauke hat auch solche Tage. Manchmal ist richtig Party und dann wieder ist nur ganz wenig los, so wie heute. Er hat heute auch das erste Mal das CTG verschlafen und ich hab mir schon total Sorgen gemacht, wieso die Werte niedriger sind. Die Kleinen sind auch mal müde vom ganzen wachsen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt schon Bewegungen spüren?

Hallo :) Ist hier jemand unter euch, der auch schon eine Schwangerschaft (oder mehrere) hinter sich hat und das Gefühl hat, er merkt schon etwas ? Ich habe das bestimmt schon eine Woche und ich habe das Gefühl es wird immer stärker, dass ich das Baby schon merke. Geht das ...

von Dielilalaunekuh, 12. SSW 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Keine Bewegungen spürbar in der 20. SSW?

Liebe Mädels, Ich bin total verunsichert. Bin jetzt bei 19+0, es ist meine 1. Schwangerschaft und ich spüre keine Bewegungen, auch kein Flattern oder ähnliches. Beim letzten US vor 10 Tagen war alles in Ordnung.. Ob ich eine VWP habe kann ich sagen, steht leider nicht im ...

von --Melanie--, 20. SSW 28.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

BEL + VWP / Bewegungen fühlen

Hallöchen an euch. Ich bin in der 28 SSW und es lief alles soweit ganz gut würde ich sagen. Mein kleiner bewegt sich schön und ich hab mich die letzten Wochen gut gefühlt. Bis auf meinen unteren Rücken :) Sei ein paar Tagen habe ich nun keine Bewegungen gefühlt und war ...

von LadyEule, 28. SSW 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen Oberbauch Partner

Guten Morgen ihr lieben, Wie geht es euch? Was machen eure Mäuse im Bauch? Wir können mitterweile unser kleines am Oberbauch spüren. Ich bin bisschen erstaunt denn in den letzten Schwangerschaften konnte ich es zu der Zeit noch nicht ...

von Baby03, 27. SSW 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen in der 22. SSW

Hallo Ihr Lieben, Spürt Ihr Euer Liebling schon? Wenn ja wie fühlt es sich bei euch an? Ich hab das Gefühl, dass sie nur auf der linken Seite liegt und oft hab ich so punktuelle Schmerzen, wie Stiche. Manchmal aber auch ein Ziehen, denke es ist die Gebärmutter, die ...

von Melobie, 22. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Sichtbare Bewegungen

Gestern Abend haben wir zum ersten Mal gesehen wie sich die Maus in meinem Bauch über längere Zeit bewegt hat. Also man konnte die Bewegungen von außen sehen. Wir glauben sie hat sich gedreht. Mein Mann hat das zum ersten Mal gesehen und war glaub ich irgendwas von kurz ...

von Wunsch_Kind_Wunder_2021, 25. SSW 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen...

Hallo ihr Lieben, aktuell bin ich bei 20+2 und mache mir irgendwie Gedanken. Das jetzt ist meine erste Schwangerschaft, und ich bin immer so traurig, wenn ich von meinen Freundinnen höre, dass sie schon Bewegungen ihres Babys spüren und bei mir ist einfach überhaupt gar ...

von xSasjaaxx, 21. SSW 03.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen wieder schwächer

Hallo alle miteinander, meistens lese ich nur still alles mit, aber manchmal plagen mich dann auch Sorgen. Bin jetzt bei 22+0 und seit 2 Tagen spüre ich die kleine Dame wieder weniger. Es ist nicht dass ich gar nichts spüre die Bewegungen sind nur viel sachter, so ...

von Sabiweiss, 23. SSW 26.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Erste Bewegungen 24. SSW

Hallöchen zusammen, sonst bin ich auch eher stille Mitleserin, aber ich dachte ich beruhige mal alle, die vielleicht noch nicht so weit sind (vielleicht auch aus anderen Monatsforen) und ihr Baby noch nicht spüren. Tatsächlich bin ich aus dem Forum hier mit am weitesten (ET ...

von Labecky, 25. SSW 12.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Wie oft spürt ihr Bewegungen?

Ich bin in der 20. SSW und WENN ich es spüre ist es zumindest stärker als vorher. Aber immernoch selten. Das heißt 1-2 mal am Tag und das nur ganz kurz ein Stoß oder so. In der 14./15. Woche war es sogar mehr. Ich mach mir Gedanken, ob etwas nicht stimmt. Im Netz steht wenn es ...

von Kathy75, 20. SSW 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.