Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TrishaDaimond, 35. SSW  am 04.09.2018, 15:50 Uhr

Torschlusspanik...

Uff... ein sehr langer Tag heute... Bin seit fünf Uhr wach, übliches „ich kann einfach nicht mehr schlafen“ Syndrom. Seither war ich einkaufen, habe drei Maschinen Babykleidung und zwei von uns gewaschen. Habe endlich das Beistellbett bestellt, davor habe ich mich jetzt auch lange gedrückt. Meiner Frau einen Leitfaden zur Ernährung geschrieben, an dem sie sich orientieren kann. Sie hat in der Schwangerschaft mehr zugenommen als ich, deshalb ist sie seit Tagen frustriert und total unleidig. Ich setz sie bald aus....
Und Essen möchte ich natürlich auch, Semmelknödel(selbstgemacht) mit Pilzrahmsoße.
Ich habe seit gestern Torschlusspanik. Keine Ahnung warum. Ich hätte meine Frau heute am liebsten zu Hause gelassen, um mir das Kinderzimmer wieder umzustellen.
Die Kleine dankt mir das alles auch nicht unbedingt, tut richtig weh ihre Tritte und Schläge nach unten.
Jetzt erst mal was essen und dann die Füße hochlegen bevor ich „durch breche“

 
11 Antworten:

Re: Torschlusspanik...

Antwort von Fanzy am 04.09.2018, 15:59 Uhr

Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Möchtest du alles schnell vorbereiten oder wie? Also typisch Nestbautrieb?
Ich hatte solche Anfälle zum Glück schon, als ich noch fitter war. Aktuell schwinden mir einfach dauernd die Kräfte..
Aber ich werde in letzter Zeit häufig nervös/ängstlich/unsicher, wenn ich daran denke, wie bald sich unser Leben so stark ändert. Ich freue mich sehr auf den Kleinen und liebe ihn schon unglaublich sehr (hätte ich mir ja nicht erträumen lassen vor der SS), aber gleichzeitig frage ich mich, ob wir schon bereit sind.. vermutlich ist man aber nie bereit, man macht es das erste mal (auch das 3. kriegt man ja das 1. Mal) und weiß nicht, wie es wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Torschlusspanik...

Antwort von TrishaDaimond am 04.09.2018, 16:12 Uhr

Ist ganz sicher so eine Art Nestbautrieb, bis gestern war ich Mega entspannt bei dem Thema, doch plötzlich habe ich das Gefühl, die Uhr tickt lauter als „nur“ noch 4 Wochen
4! Wochen nur noch... Himmel das ging plötzlich so schnell
Deine Ängste/Unsicherheit kann ich absolut nachvollziehen! Ich hätte es auch nie im Leben für möglich gehalten, welche Gefühle man für ein „Ding“ im Bauch haben kann. Was alles mit und im Körper passiert. Aber ich muss sagen, die Neugierde und Spannung, überwiegt der Unsicherheit, denn ich bin mir sicher, jede von uns wird eine tolle Mutter werden! Egal ob erstes, zweites, drittes oder viertes Kind. Wir schaukeln das alle schon, mit all den kleinen Hindernissen die noch auf uns warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Torschlusspanik...

Antwort von FrauStorch, 33. SSW am 04.09.2018, 16:55 Uhr

Ich war die letzten Tage völlig getrieben. Hab wie wild alles gekauft, Windeln, zweite Wickeltasche, Fußsack etc etc. Hab die ganze Wäsche von meinem Sohn herauf geholt und sortiert, gewaschen...Maxi Cosi und Babywannenbezug sind auch gewaschen, das Kinderzimmer ist bereits umgeräumt, mein Kleiderschrank aufgeräumt. Die Kliniktasche ist gepackt, meine Mutter instruiert ihre Tasche zu packen... Ich dachte er kommt schon Ende der Woche, so hektisch wurde ich.
Heute war dann total die Luft raus. Ich bin mit Mühe und Not einkaufen gewesen, sonst lag ich nur rum. Von Antrieb keine Spur mehr. Liegt bestimmt auch am wieder schwülen Wetter.
Ich muss noch Papierkram machen. Und nochmal zur Arbeit und dort meinen Schreibtisch aufräumen und 1-2 Übergaben machen. Da ich ja plötzlich krank geschrieben war, fiel das bisher unter den Tisch. Das mache ich die Tage dann noch, dann hab ich das wichtigste fertig. Achja, mein Mann muss noch das Beistellbett aufbauen und ich die Bezüge von der Matratze waschen. Und wir verfrachten den Wickeltisch aus dem Kinderzimmer ins Wohnzimmer, sonst kann ich Nachts nicht wickeln wenn der Große schläft. Aber das können wir auch machen wenn der Knirps da ist, das ist ja keine Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Torschlusspanik...

Antwort von TrishaDaimond am 04.09.2018, 17:21 Uhr

Oh Gott sei Dank!
Ich habe gestern Abend schon gewütet, sehr zum Leidwesen meiner Frau, die Kühltruhe aus- und aufgeräumt. Ich fühle mich seither irgendwie(zu) aufgekratzt und völlig hibbelig, so rast und ruhelos. Aber gerade, mit Essen im Bauch, bin ich völlig platt. Wir wollten eigentlich noch zusammen Einkaufen gehen, aber da verzichte ich drauf, ich brauche zum Überleben nur noch meine Frau zum kuscheln auf der Couch heute. Mein komischer Trieb heute war doch ein bisschen viel. Und das Kleine Monster hier, weiß auch nicht was sie hat. Lustigerweise habe ich heute nebenbei eine Frau bei YouTube gehört, bezüglich Ss, Wochenbett & -einkauf. Sie hat erzählt, dass sie vor ihren Geburten völlig unsinnige Dinge gemacht hat, die CD Sammlung Alphabetisch sortiert und beim nächsten morgens den Keller ausgeräumt, alles in den Garten geschleppt und sortiert. Beide Male ging abends dann die Geburt los
Immer wieder spannend so etwas zu hören. Was ich davon halten soll, weiß ich allerdings nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Torschlusspanik...

Antwort von Feowyn, 36. SSW am 04.09.2018, 21:22 Uhr

Also Nestbautrieb hab ich nicht mehr, hab ja schon alles fertig, dafür wird mir langsam richtig bewusst, das der kleine Mann bald rauskommen muss und ich hab ehrlich langsam echte Panik wie das wird. Ich weiß ja wie heftig wehen sein können, aber es ist halt trotzdem wieder eine ganz neue Situation. Und ich lieg in letzter Zeit immer öfter Nachts hellwach im Bett und male mir Horrorstorys aus. Natürlich weiß ich das ich ruhig bleiben sollte, aber mein Kopf verselbstständigt sich in aller Regelmäßigkeit.
Momentan ertapp ich mich auch oft dabei wie ich auf die Symptome meines Körpers lausche. Jeder Bauchschmerz wird aufs kleinste analysiert. Ich bange und hoffe gleichermaßen auf den eintritt der Wehen. Und frage mich wie es wohl diesmal sein wird. Das macht einen manchmal richtig verrückt. Umso schöner find ich's das man ich hier ab uns zu mal alles von der Seele reden kann, weil ich glaub meine Umwelt kann das Gesabbel über Babys aus meinem Mund schon nicht mehr hören. :D
Nur noch eine Woche, dann ist mein kleiner schon Geburtsreif. Wahnsinn! ö.ö

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Torschlusspanik...

Antwort von Meyla, 36. SSW am 04.09.2018, 23:13 Uhr

Total schwankend!

Mal kann ich nicht genug machen und dann zu ich mich plötzlich schwer. Mir tun mittlerweile die Füße so weh, das ich einfach schnell gebremst werde.
Möchte aber noch Sooo viel machen!

Heute tapeziert und meine vitrine aufgearbeitet. Morgen streichen und Vorhänge besorgen. Wenn's gut läuft wird auch die ganze Farbe am die Wand geknallt. Schließlich will ich Donnerstag alles zurück räumen und mein Wohnzimmer in urzustand versetzen!

Dann muss ichvboch 2 pucksäcke und eine Krabbeldecke nähen... Auflagen für die Wickelkommode und 2 babyhandtücher.

Ich hab nur leider null Bock zu allem Übel standen vorhin 8 Windelkartons mit Baby Sachen auf der türschwelle... also wieder sortieren und waschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Torschlusspanik...

Antwort von TrishaDaimond, 35. SSW am 05.09.2018, 8:39 Uhr

Meine Liebe Feowyn
Ich kann deine Gedankengänge total nachvollziehen und weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich diese hartnäckige Ruhe in den letzten Wochen hernehme...
Ich nehme diese Veränderungen an meinem Körper total neugierig wahr und wüsste gerne ganz oft, warum das jetzt so ist wie es ist. Ich habe seit Tagen Schmerzen auf der linken Seite, Ichias was mir nicht nur das Bein herunter, sondern auch in den Schambereich zieht. Aber alles nur links
Bei den Übungswehen male ich mir aus, was da jetzt wohl in meinem Bauch passiert. Seit ich diese rastlose Zeit habe und mir dazu auch noch dieses YouTube Video angesehen habe, hatte ich gestern teilweise leicht Panik, dass es vielleicht schon los gehen könnte, weil ich so viel gemacht habe. Auch so für mich ungewöhnliche Dinge. Und am Abend, ging es mir wirklich gar nicht gut und ich lag schon um halb neun im Bett. Jeder Ausfluss in der Slipeinlage, jedes Abeischen nach der Toilette, wird noch argwöhnerischer begutachtet als die letzten Monate ohnehin schon. Herrje zwei Tage Durchfall, fängt es etwa „schon“ an?!
Ich kann Dich total verstehen! Hilft es Dir vielleicht Dich dann etwas abzulenken? Etwas anderes zu machen oder einfach ein bisschen Musik zu hören?
Ich bin sehr gespannt wer die erste hier beim Auskugeln sein wird, du bist ähnlich wie ich weit habe ich gesehen, wir haben es also bald geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Torschlusspanik...

Antwort von TrishaDaimond am 05.09.2018, 8:43 Uhr

Ach krass was Du noch so stemmst!

Ich muss nach gestern mal schauen was ich heute schaffe, Mitivation ist da, aber der Körper schmerzt doch schon sehr.
Wenn es geht möchte ich heute das Zimmer umstellen, sollte ich das packen
Ich bewundere Menschen die Nähen können! Ich könnte nicht mal ein Kopfkissen zusammen nähen
Top das Du das alles noch so schaffst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Torschlusspanik...

Antwort von Meyla, 36. SSW am 05.09.2018, 9:14 Uhr

Wenn du zu ausgelaugt bist lass es einfach liegen. Gaaaaanz viel was man macht braucht man garantiert nicht gleich nach Geburt
Das sage ich mir zumindest immer wenn ich zu kribbelig werde. Da kümmere ich mich lieber um meine Belange solange ich das guten Gewissens tun kann, in 4 Wochen wird sich alles um meine Tochter drehen die braucht erstmal nur satt, sauber, ausgeschlafen und geliebt. Dafür ist es ihr völlig gleich wo meine kommode steht Die natürlich schon fertig ist!!!

Ich habe Hilfe wenn es mir zu viel wird. Viel mache ich alleine in gemütlichem Tempo. Immer schön entspannt mit viel Pause und Schläfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Torschlusspanik...

Antwort von TrishaDaimond am 05.09.2018, 9:31 Uhr

Du hast vollkommen Recht, deshalb habe ich mich vor Wochen auch über die anderen so aufgeregt. Die Kleine wird nur zum Wickeln in diesem Zimmer sein und sonst erst mal bei uns Schlafen und mit uns/mir auf dem Sofa verweilen. Im Zuge meines „Nestbautriebes“, würde ich einfach gerne das Zimmer betreten und Ordnung vorfinden. Ist gerade ein ganz tiefes, inneres Bedürfnis. Wie das tägliche Gelüst, seit zwei Wochen, auf Butterbrezel
Ihr kennt das, mit dem Dickschädel und ich mache nur noch mal eben das und jenes und Zack, wieder übertrieben
Erst mal frühstücken und dann schauen, was der Tag so bereit hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Torschlusspanik...

Antwort von Meyla, 36. SSW am 05.09.2018, 10:16 Uhr

Oh ja, kenne ich... angedacht war Schlafzimmer streichen.

Ist es ja auch, aber wo der Pinsel eh hier liegt.... ist das Wohnzimmer fällig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.