August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs M am 28.08.2017, 5:28 Uhr

Baby ist abends immer extrem aufgedreht! Thema Babywasser!?

Hallo ihr Lieben,

Mein Baby ist abends immer extrem aufgedreht! Manchmal bekommen wir sie deshalb erst um halb 1 Uhr ins Bett! Ich verstehe dass sie den Tag auch verarbeiten muss etc aber gibt es irgendwelche Tipps mit denen ich es ihr erleichtern und sie beruhigen kann? Es ist wirklich wie verhext! Tagsüber schläft sie immer viel zu brav und zwar immer und abends ist sie dann nicht müde zu bekommen!

Ach und zum Thema Babywasser: Es gibt ja Babywasser von Hipp zum Beispiel für die Zubereitung von Babynahrung (ich stille ja leider nicht voll), Kinderarzt und Hebamme meinten das wäre nur Marketing und man braucht das definitiv nicht! Meine älteste Freundin macht derzeit ihren Doktor in Chemie und meinte auch dass es eigentlich total widersinnig ist Babywasser in einer Plastikflasche in der meist Weichmacher drin sind zu verkaufen! Insbesondere wenn man es mal mitnimmt und es der Flasche warm werden könnte. Und dann nich mal einen Hinweis zu schreiben ob es iwie zertifiziertes Plastik ist oder so! Werden jetzt auf jeden Fall einfach Natriumarmes Wasser aus Glasflaschen kaufen!

 
5 Antworten:

Re: Baby ist abends immer extrem aufgedreht! Thema Babywasser!?

Antwort von AnnaLeonor am 28.08.2017, 6:35 Uhr

Hallo,

Warum kochst du denn nicht Leitungswasser ab fürs Fläschchen? Ich musste Anna auch zeilenweise zufüttern, da ich nur gepumpt habe, habe aber nie babywasser oder spezielles Trinkwasser verwendet. Sobald die Flasche offen ist, ist sie ohnehin nicht mehr "steril" (das war sie wahrscheinlich ohnehin nie) und bei einer Literflasche brauchst du nach dem öffnen ja einige Tage, bis sie verbraucht ist. Mir wäre dabei nicht ganz wohl, auch wenn du sie im Kühlschrank lagerst. Lieber frisch abkochen und notfalls mit cool twister runterkühlen.

Abends ist bei uns zur Beruhigung rumtragen und Känguru-Ing angesagt, dazu Schnuller und Köpfchen streicheln. Bei Bauchschmerzen zusätzlich Wärme oder pucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist abends immer extrem aufgedreht! Thema Babywasser!?

Antwort von Tiii am 28.08.2017, 6:55 Uhr

Also das Baby hat ja noch keinen Tag und Nacht Rhythmus. Von daher weiß ist ja gar nicht, dass Nacht ist. Von daher wird es einfach nur seine aktive Phase haben. Bei uns geht sie auch bis circa 23:00 Uhr.

Zum Thema BabyWasser:
bei uns gibt's nur Wasser aus der Leitung. Für die Flasche mischen wir Wasser, heißes aus dem Wasserkocher und kaltes Wasser aus der Leitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist abends immer extrem aufgedreht! Thema Babywasser!?

Antwort von Tiii am 28.08.2017, 6:57 Uhr

Das Wasser muss man noch nicht mal ab kochen…

http://m.rund-ums-baby.de/gesundheit/wasser-fuers-flaeschchen-muss-man-nicht-abkochen.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist abends immer extrem aufgedreht! Thema Babywasser!?

Antwort von Sternchenhimmel am 28.08.2017, 12:17 Uhr

Ist sie wirklich wach oder ist sie eigentlich müde, aber versucht sich wachzuhalten? Pucken könnte man versuchen oder in der Trage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist abends immer extrem aufgedreht! Thema Babywasser!?

Antwort von Liesi2013 am 28.08.2017, 20:57 Uhr

Also wir haben damals schon bei unserer Tochter das Ritual eingeführt abends zu baden und danach ins Bett. Das hat phantastisch geklappt.
Du kannst ruhig Wasser aus der Leitung nehmen. Das ist kein Problem. Babywasser ist nur dann sinnvoll, wenn ihr irgendwo Urlaub macht, wo man nicht einfach das Wasser aus der Leitung nehmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unternehmungen mit Baby abends

also bei uns sieht es derzeit so aus, dass mein Freund mal abends weggeht und ich halt mit den beiden Jungs zu hause bleibe. Ich werde damit allerdings zunhemend unzufriedener, da ich außer Baby und 3jährigen in meiner Freizeit putze, aufräume oder sonst irgendwas im Hause ...

von RINA0209 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby, abends

Betreuung abends / nachts durch Oma

Hallo, ich schon wieder. Ich fange ab dem 1.1 wieder an zu arbeiten. Unter anderem auch Nacht und Spätdienste. Die Kleine geht noch nicht in die Kita und wird dann stundenweise durch die Oma betreut. Teilweise auch abends, so von 19 bis 22 Uhr. Tja, ich Stille sie noch in ...

von Kapunkt 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abendsituation, wie ist es bei euch?

Hallo ich war gestern zum ersten Mal für zwei Stunden weg leider fiel das auf die Zeit wo er zu Bett geht

von Bojanamandic 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Tagesablauf abends

Hallo zusammen, mal eine Frage: Der Mini schläft seit 3 Tagen statt abends gegen 8 auf einmal nicht vor 10 ein. Mehrfach zwischendrin ist er so müde, dass er sich die Augen reibt, aber wenn ich versuche, ihn hinzulegen (= im Bett stillen), fallen die Augen zu und nach 2 Minuten ...

von BrienneOfTarth 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Ziehen im Unterleib - eher morgens oder abends?

Hallo, liebe Mit-Schwangeren! Ich wollte mal fragen, wann bei Euch eher das Ziehen im Unterleib im Laufe des Tages am ehesten auftritt? Bei mir war es bis dato meistens eher abends, wenn der Bauch eh am größten ist und sich gefühlt alles dehnt.

von Synoeve, 15. SSW 07.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Bauchweh /Krämpfe abends

Huhu sagmal hat das einer auch, abends bekomme ich immer 2 bis 3 mal so Bauchkrämpfe wie als würde man Durchfall haben hab ich aber nicht,muss das echt weg atmen. Nächsten morgen ist dann wieder ruhe. Bin bissel beunruhigt deswegen.

von Anna ivf 1, 14. SSW 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends ins Bett bringen und dann der Schlaf?

Hallo ihr Lieben, Mich würde mal interessieren wie ihr eure kleinen Abends ins Bett bringt und wie dann eure Nacht aussieht? Ich habe ja schon öfter geschrieben, das wir dolle Probleme haben. Meine kleine 4 Monate und 3 Wochen (22 Wochen) wird in den Schlaf gewippt, ...

von DaJuDa 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Ss Test abends

Ich hab grad bei es+10 abends mit einem 10er getestet. Eisprung war nicht früher- war auch kein Mann davor zu Hause ich nehme Progesteron Creme seit es+1 mens sollte erst Sonntag kommen- oder auch nicht

von EineSchwesterBitte 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Guten Abends Mädels

Eine spannende Woche liegt vor uns . Viele werden testen , einige sogar am Freitag den 13 mit mir zusammen.... egal was kommt .... Tschaka

von Onic 08.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Welchen Brei Abends

Hallo ihr Lieben! Meine kleine schafft jetzt langsam ihren mittags Brei und ich bin beim überlegen was für einen sie abends bekommt aber ich bin völlig überfordert... milchbrei mit Milch odee pre zum anrühren oder schmelzflockem oder milchbrei zum mit Wasser anrühren.... was ...

von Catch 23.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.