August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111 am 27.08.2017, 18:54 Uhr

Ich kann ihn nicht ablegen - Tipps?

Hallo ihr Lieben,

...unser kleiner Prinz ist nun 5Tage alt..seit Freitag Nachmittag sind wir zuHause und seitdem ist es sehr anstrengend.
Im KH hat er fast nur geschlafen...aber seit wir zu Hause sind ist er viel am ningeln. Man kann ihn nicht ablegen ohne das er unruhig wird und winselt. Er fängt dann auch fast immer an zu suchen, aucj wenn er gerade die Flasche hatte. (Er trinkt ca 40ml, sollte laut doc aber 50..aber er will nicht mehr)
Tagsübet ist das kein Problem, da nehme ich ihn viel auf den arm oder lasse ihn auf meiner brust schlafen.
Nachts ist es aber echt schlimm. Hab das Gefühl das er dauerhaft hungrig ist, er sucht dann nur. Obwohl er bei uns im Bett schläft und ich ihn streichle ist er unruhig und sucht sie verrückt ..winselt und fuchtelt. .man kommt eigentlich gar nicht zum schlafen ..
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll..wir sind so müde.

Habt ihr noch Tips??

 
15 Antworten:

Re: Ich kann ihn nicht ablegen - Tipps?

Antwort von Minnimiii-hit am 27.08.2017, 19:05 Uhr

Das ist leider völlig normal und wird auch noch etwas bleiben... Geduld haben und aushalten... Am Tage vielleicht ne trage und ihn da rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann ihn nicht ablegen - Tipps?

Antwort von Tiii am 27.08.2017, 19:07 Uhr

Bei uns ist es besser geworden, nachdem wir ihn zum schlafen auf den Bauch gelegt haben. Er ist halt ein Bauchschläfer - wie die große Schwester auch...
Weitere Tipps: aufs Stillkissen legen, mit in euer Bett nehmen (evtl auch aufs stillkissen legen)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann ihn nicht ablegen - Tipps?

Antwort von Lieschenmueller, Xx. SSW am 27.08.2017, 19:17 Uhr

Wie legt ihr ihn denn nachts auf dem Bauch schlafend? Weil ich glaube unser ist auch Bauchschläfer weil er auf dem Rücken einfach nicht zur Ruhe kommt und die Arme ständig hochreißt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann ihn nicht ablegen - Tipps?

Antwort von blattlaus am 27.08.2017, 19:19 Uhr

Lass ihn doch auf deinem Bauch schlafen - so haben wir die ersten vier Monate jede Nacht verbracht weil es nicht anders ging.....

Die kleinen suchen die Körperwärme.. die Nähe und die vertrauten Geräusche wie Herzschlag und Magengluckern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann ihn nicht ablegen - Tipps?

Antwort von Tiii am 27.08.2017, 19:31 Uhr

Ja! Anders schläft er nicht.
Dann wird er sofort wieder wach und weint.
Er liegt ja im Babybett neben mir...
er kann den Kopf auch schön heben und drehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann ihn nicht ablegen - Tipps?

Antwort von Erima am 27.08.2017, 19:43 Uhr

Ich habe aus einem alten tshirt bzw nach mir riechenden tshirt eine Kopfumrandung gemacht.das hat sehr geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann ihn nicht ablegen - Tipps?

Antwort von Jemalu1111 am 27.08.2017, 20:03 Uhr

..auf dem Bauch schlafen lassen habe ich auch überlegt..aber da hab ich angst das er mal beim meckern den Kopf hebt und dann auf dem Gesicht liegt:(
und warum aufs stillkissen legen?-hat das eine bestimme wirkung? aber ich versuche das mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann ihn nicht ablegen - Tipps?

Antwort von Lieschenmueller, Xx. SSW am 27.08.2017, 20:04 Uhr

Ich kann nicht nur auf dem Rücken liegen... ich bin eigentlich dich Bauchschläfer deswegen wäre es interessant zu wissen wie das mit dem Babybettchen und auf dem Bauch schlafen ist! Am Tag schläft er meistens auf meinem Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann ihn nicht ablegen - Tipps?

Antwort von nenchen85 am 27.08.2017, 20:31 Uhr

Ich hab auch einen Bauchschläfer. Anders findet er auch keine Ruhe. Drückt immer und spuckt dann irgendwann. Er kann den Kopf auch drehen wie er will wenn er auf seinem Bauch liegt. Er liegt neben mir in meinem Bett auf seinem Bauch und wenn er unruhig ist, leg ich meine Hand auf seinen Rücken und streichel ihn. Probiers doch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann ihn nicht ablegen - Tipps?

Antwort von blattlaus am 27.08.2017, 20:40 Uhr

Ich bin auch überhaupt kein Rückenschläfer ;-)

Die Alternativen wären gewesen: sitzend mit Kind an der Brust schlafen oder Kind in Bauchlage im Babybett, wovor ich aber doch zu viel Angst hatte.

Habe mir das Stillkissen mittig gefaltet und in einen Kopfkissenbezug gesteckt. So lag ich etwas erhöht und habe tatsächlich recht gut geschlafen.
Die Minilaus auch ;-) und hat mich meist nur ein mal zum trinken rausgeschmissen.
Und ich konnte immer schnell hören und fühlen, ob sie noch atmet.
Bettdecke habe ich bis ca Schulterblatt von Minilaus gezogen (war im Winter).....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann ihn nicht ablegen - Tipps?

Antwort von JolinasMama am 27.08.2017, 21:20 Uhr

Das was du beschreibst klingt ganz nach meinem mittleren Sohn! Nach der 3. grauenvollen Nacht drehte ich ihn auf den Bauch und er hat erstmal 4 std geschlafen! Er war ein bauchschläfer, ab der Nacht an, hatte ich das glücklichste Baby. Ich weiß es ist ganz das was man nicht tun sollte, aber das war das einzige was half

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann ihn nicht ablegen - Tipps?

Antwort von Tiii am 28.08.2017, 3:23 Uhr

Den Tipp haben sie mir damals im KH schon bei meiner Tochter gegeben. Ich mache morgen früh mal ein Bild.
Das ist weicher und sie sacken dann etwas mehr ein und fühlen die Begrenzung mehr.
Versuch es doch einfach mal tagsüber, wenn du wach bist. Dann siehst du, wie sich das Baby verhält...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann ihn nicht ablegen - Tipps?

Antwort von Tiii am 28.08.2017, 3:26 Uhr

Aber wenn alle anderen Faktoren stimmen, dann ist Bauchschlafen nicht so schlimm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann ihn nicht ablegen - Tipps?

Antwort von amissa am 28.08.2017, 8:47 Uhr

Hm... gibt doch nicht nur Bauch- und Rückenschläfer, versuch's doch erstmal mit Seite? Der Mini hier hat da sogar recht genaue Vorstellungen, wenn man ihn "ganz" auf die Seite legt, zappelt er meist erstmal, schräg auf dem Rücken (also quasi Rückenlagen und dann "ankippen") mit ner dünnen Decke als "Wurst" im Rücken ist für ihn anscheinend ganz akzeptabel und er hat zudem auch noch eine Lieblingsseite (im Babybay mit dem Rücken zur "kurzen" Seite, also so, daß er durch's Gitter rausgucken kann)

Hier war's übrigens umgekehrt, im KH kam er so gar nicht zur Ruhe, fing spätestens dann an zu weinen, wenn die Klotür hinter mir zu ging und trinken wollte er da auch nicht richtig. Zu Hause wurd das schlagartig besser, auch wenn ihn weglegen immer noch schwierig war (und ist)

Hier hatte er allerdings fast von Anfang an zwei "Schlafenszeiten", in denen man ihn hinlegen konnte ohne daß er wach wurde: Mittags wenn die große Schwester Mittagsschlaf macht und Abends wenn sie ins Bett geht. Hast du mal beobachtet, ob deiner vllt. ähnlich tickt und du die richtige Zeit abpassen mußt, um ihn hinzulegen?

Wie fütterst du denn, Flasche in einem durch und dann fertig, oder läßt du ihn Pause machen? Also nicht nur kurz zum Bäuern, sondern so zum wegdösen? Der Mini hier hat das öfter, daß er kurz trinkt, wegpennt, aber nach 10 Minuten bis halbe Stunde nochmal kurz trinken will. Vllt. könntest du ja seine Milchportion aufteilen? Wenn er ohnehin weniger trinkt als er sollte hat er ja vermutlich tatsächlich noch Hunger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann ihn nicht ablegen - Tipps?

Antwort von Tinebiene123 am 28.08.2017, 8:48 Uhr

Vielleicht die nonomo Federwiege mal probieren, die war bei unserem ersten Gold wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps für die Autofahrt?

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist ein recht genügsames Baby und lässt sich schnell zufriedenstellen, das Autofahren allerdings ist bei uns die reinste Hölle. Ich erinnere mich leider nur sehr spärlich daran, dass es bei meinem Sohn auch anfangs so war und dann…?!?! Keine ...

von Sinnaj 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Übelkeit nicht zu ertragen , gabt ihr tipps?

Hallo ihr lieben Ich bin SSW8+2 heute, mir war schon seit ca.2 Wochen jeden Tag übel , mal morgens , mal Mittag , mal ganztägig aber irgendwann hat es nachgelesen. Jetzt seit 2 Tagen kann ich nicht mal 1 Schluck Wasser trinken, ich muss mich übergeben nach allem was ich ...

von Martynatina24, 8. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Nochmal Tipps zum Einschlafstillen

Hey Schön, dass hier noch immer etwas los ist, oder?! Also unsre Kleine, stillt ja tagsüber gar nicht mehr. Wirklich nur abends zum Einschlafen und nachts wenn sie aufwacht, will sie auch. Ich will ihr das mal langsam abgewöhnen, aber irgendwie krieg ich es nicht hin.sie ...

von Mika82 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Abstillen, Tipps 🙈?

Hallo ihr Lieben, ich werde nun langsam abstillen und wollte mal fragen ob ihr Ratschläge habt für mich Ich stille nur noch überwiegend nachts, tagsüber nur einmal zum Mittagsschlaf und da nimmt er die Brust nur ...

von Bojanamandic 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

An die mehrfach-Mamis: Kinder gleichzeitig schlafen legen - habt ihr Tipps?

Hallo zusammen, War länger nicht mehr hier, da bei uns derzeit viel los ist. Hoffe es geht euch und euren Mäusen gut! In wenigen Wochen steht die Geburt von Nummer 2 an, wir sind schon total aufgeregt allerdings ...

von Myriel9 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps wenn baby zahnt? :)

Hallo :) Mein Baby sabbert sehr viel und hat ständig die Hände im Mund. Zudem auch total quenglig :( denke es kommt vom Zahnen. Gibt es hier Mehrfachmamis, die mir Tipps geben können? Ausser viel Liebe, Nähe & Geduld ...

von Mlou 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

schlafenszeiten - jemand Tipps?

Hat jemand ne Idee wie ich die langschlaf Zeiten meines Sohnes verschieben kann? Er schläft am Nachmittag eeewig Ca. ab 14h dann wird er gegen 17h kurz wach zum Stillen und dann wieder sehr lang 3-4h. Entsprechend ist er nachts nicht so müde und schläft immer nur max. 1-2 h am ...

von Parimo 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Ich brauche wieder eure Hilfe - Tipps gegen Blähungen

Nun ist der Durchfall endlich weg, kämpft sie mit Blähungen. Der Arzt hatte schon beim Durchfall gesagt er denkt es sind die Zähne und nun weiß ich nicht - kann man davon auch Blähungen bekommen oder ist das nun wieder die Umstellung des Magens? :( Ihr Bauch ist steinhart und ...

von AugustBaby082020 30.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Ich brauche dringend Tipps gehen Wunden Windelnbereich

Ich hatte euch ja geschrieben, dass meine Tochter durchfall hat. Das ganze war am Samstag und am Sonntag. Seitdem ist der Stuhl ein wenig fester aber immer noch breiig dünn und auch mit Schleim. Wir waren bein Arzt der hat und was gegen Durchfall gegeben und meinte wenn es heute ...

von AugustBaby082020 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gesucht...

Hallo zusammen, die meisten kennen mich und die "Schlafprobleme" meines Babys inzwischen ja schon. ;-) Ich brauche mal wieder euren Rat/ Tipps, denn ich komme wirklich an meine Grenzen. Mein Mini wird am 15.4. 8 Monate. Das mit dem Schlafen... Wir haben uns alle ...

von BrienneOfTarth 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.