August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BrienneOfTarth am 18.06.2021, 21:35 Uhr

Tagesablauf abends

Hallo zusammen, mal eine Frage: Der Mini schläft seit 3 Tagen statt abends gegen 8 auf einmal nicht vor 10 ein. Mehrfach zwischendrin ist er so müde, dass er sich die Augen reibt, aber wenn ich versuche, ihn hinzulegen (= im Bett stillen), fallen die Augen zu und nach 2 Minuten gehen sie wieder auf und er ist "munter". Ca 10 MInuten ist er gut drauf, dann geht das Motzen, Weinen und Schreien los bis zum nächsten Versuch, ihn ins Bett zu schaffen. Heute waren es 3 bisher. Jetzt warte ich bis 22.00.

Wie ist es bei euren Kids? Und (blöde Frage, aber ich zermartere mir das Hirn und mir fällt nichts ein): Was kann ich mit dem Baby abends machen? Eigentlich war das bis vor 3 Tagen die Zeit, in der ich mal Windeln machen, noch ein wenig aufräumen oder auch mal Zeit mit meinem Mann haben konnte. Ich tausche das auch gern gegen Zeit zu dritt, aber so ist es einfach nur zum ...

Außerdem ziehen wir bald um und ich wollte die Abende zum Kistenpacken nutzen. Das kann ich mir wohl g abschminken.

Habt ihr Ideen, wie die Abende erträglicher werden können?

Danke und Gruß,
Brienne

 
5 Antworten:

Re: Tagesablauf abends

Antwort von Miniwunder am 18.06.2021, 22:45 Uhr

Jihaaa. Schlag ein, hier ist es seit 2 Tagen ähnlich. Ich schiebe es mal auf Hitze und Zähne. Okay, er meckert zwar nicht so viel, aber er ist wach obwohl er 2 Min. vorher noch todmüde war. Gerade haben wir einen Abendspaziergang in der Trage versucht. War schön. Aber von Einschlafen keine Rede.

Was machen? Keine Ahnung, Wir essen dann ganz normal zu Abend und lassen ihn spielen. Er beschäftigt sich auch einige Zeit allein. Sitzt halt in der Küche auf dem Boden und unterhält sich und uns. Wir achten drauf das wir ihn nicht noch zusätzlich aufdrehen. Bei uns steht gerade Ball sich gegenseitig Zurollen hoch im Kurs, wenn wir gemeinsam spielen. Oder etwas Lesen. Bilder anschauen. Stofffetzen im O-Ball verstecken und wieder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf abends

Antwort von misssilence am 19.06.2021, 8:24 Uhr

Das haben wir hier öfters. Da Mini aber in den meisten Fällen (da müde) sehr schlecht drauf ist, tragen wir Töchterchen dann den ganzen Abend auf dem Arm

Wenn sie gut drauf ist, überbrücken wir die Zeit im Bett mit Schattenspielen. Da ich ja zusammen mit ihr ins Bett muss (sie schläft nicht alleine...), habe ich auch keine Lust, mich mit Schlafsachen nochmal aufzuraffen. Wir bleiben daher die Zeit im Schlafzimmer. Wenn sie sehr gut drauf ist, kann ich sie auch ein bisschen auf dem Boden rumwuseln lassen während ich dann zB Mal Wäsche wegräumen oder im Schlafzimmer etwas aufräume.

Irgendwann klappt es dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf abends

Antwort von VMBB am 19.06.2021, 13:08 Uhr

Das kenne ich so nicht meiner freut sich Punkt 1900 auf sein Bett allerdings spätestens um 500 wach.
Also erst Mal mein Mitgefühl.
Eventuell kannst du ihm beim Kisten einpacken mit einbeziehen? Meiner liebt es beispielsweise mir aus dem Wäschekorb die saubere Wäsche zu bringen (allerdings sollte der Boden sehr sauber sein ) er packt allgemein gerne aus und ein evtl eigene Kiste mit krims Krams geben.

Wenn er Mal was extrem selten ist nicht schlafen kann toben wir oft so lang im Bett bis er müde wird.

Meiner guckt auch wahnsinnig gern Bücher zum Mitmachen an Stundenlang am liebsten von mini fanten Dino.

Habt ihr es schon mit planschen in der warmen Badewanne probiert davon werden ja auch viele müde.

Bei den jetzigen Temperatur en fällt mir noch rausgehen ein wenn es dunkel bzw dämrig ist sieht vieles noch.mal spannender aus und frische Luft macht ja bekanntlich schläfrig .

Viel Kraft den Nichtschläfer Mamis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf abends

Antwort von BrienneOfTarth am 22.06.2021, 8:04 Uhr

Danke euch allen für die Tipps. Wir probieren grad einige Spiele aus und es geht ganz gut...

Aber dafür ist keine Besserung in Sicht. 4 Versuche pro Abend, ihn hinzulegen, weil er total müde ist. 1x hatten wir Glück und er schlief um 9. Gestern Abend war meine Mama da, damit mein Mann u ich packen konnten, da ist er um 8 ins Bett... nur um halb 9 wieder "wach" zu sein. Danach 2 Versuche in Anwesenheit meiner Mama, die selber sagt, das ist nicht normal. Nach Nr. 3 gab es nur noch Gebrüll (da war es halb 10 und er 5h am Stück wach), da hab ich aufgegeben und meinen Mann geweckt und bin aus dem Haus, um mir das Geschrei nicht anhören zu müssen. 22.45 war ich wieder da, da schlief er so halb auf dem Bauch meines Mannes. Dann bin ich mit rein, gestillt und geschlafen.
Seit halb 8 sind wir wach. 8,5h, wo es in dem Alter 10 bis 12 sein sollten.

Wie sagte eine Userin mal in einem anderen Forum: Ich funktioniere nur noch, aber ich lebe nicht.

Ich muss mir jetzt alles gleichgültig sein lassen, sonst geht es nicht mehr. Dadurch sind dann halt auch keinen schönen Momente mehr da, weil ich mich über nichts mehr freuen kann. Aber es gibt sowieso keine schöne Zeit mehr zusammen. Also was solls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf abends

Antwort von Menina am 24.06.2021, 20:09 Uhr

Hallo, ich bin aus dem späten Juli, und lese deswegen hier ab und zu mit
Ich habe jetzt schon mehrere Posts von dir mitbekommen, in denen es um Tagesablauf/Rhythmus/Schlafen geht, und dass es einfach nicht so richtig funktionieren will und du deswegen verständlicherweise sehr am Ende bist.
Ich kann dir nur raten, dir wirklich endlich Hilfe zu suchen (wurde ja meine ich schon öfter gesagt), ich persönlich empfinde deine Posts als sehr verzweifelt und ratlos.
Es gibt für so anspruchsvolle Kinder wirklich einige Hilfsangebote, Bekannte von uns hatten riesige Erfolge mit einer sanften Schlaftherapie. Auch die waren nur noch verzweifelt und ausgelaugt.

Ich hoffe du nimmst mir das nicht böse, aber auf Dauer ist dieser Zustand denke ich weder für dich, noch für dein Baby oder eure Familie tragbar. Sei mutig und lass dir helfen!

Alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geregelter Tagesablauf?

Habt ihr sowas schon mit eurer/eurem Kleinsten? und falls ja, wie sieht der denn aus? Mein Sohn ist nun 17 Wochen alt und gefühlt ist jeder Tagesablauf irgendwie anders. Ich versuche mich zwar an Routinen zu halten, ...

von Ninimei- 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Abendsituation, wie ist es bei euch?

Hallo ich war gestern zum ersten Mal für zwei Stunden weg leider fiel das auf die Zeit wo er zu Bett geht

von Bojanamandic 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Tagesablauf mit euren Babys

Ihr Lieben, wie gestaltet sich euer Tagesablauf mit euren Kleinen? Meine ist tagsüber eine Schlafmütze Sie ist nur wach, wenn sie Hunger hat. Kaum habe ich sie gestillt, pennt sie wieder ein. Klar gibt es mal vielleicht eine ...

von dea23 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Ziehen im Unterleib - eher morgens oder abends?

Hallo, liebe Mit-Schwangeren! Ich wollte mal fragen, wann bei Euch eher das Ziehen im Unterleib im Laufe des Tages am ehesten auftritt? Bei mir war es bis dato meistens eher abends, wenn der Bauch eh am größten ist und sich gefühlt alles dehnt.

von Synoeve, 15. SSW 07.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Bauchweh /Krämpfe abends

Huhu sagmal hat das einer auch, abends bekomme ich immer 2 bis 3 mal so Bauchkrämpfe wie als würde man Durchfall haben hab ich aber nicht,muss das echt weg atmen. Nächsten morgen ist dann wieder ruhe. Bin bissel beunruhigt deswegen.

von Anna ivf 1, 14. SSW 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends ins Bett bringen und dann der Schlaf?

Hallo ihr Lieben, Mich würde mal interessieren wie ihr eure kleinen Abends ins Bett bringt und wie dann eure Nacht aussieht? Ich habe ja schon öfter geschrieben, das wir dolle Probleme haben. Meine kleine 4 Monate und 3 Wochen (22 Wochen) wird in den Schlaf gewippt, ...

von DaJuDa 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Ss Test abends

Ich hab grad bei es+10 abends mit einem 10er getestet. Eisprung war nicht früher- war auch kein Mann davor zu Hause ich nehme Progesteron Creme seit es+1 mens sollte erst Sonntag kommen- oder auch nicht

von EineSchwesterBitte 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Guten Abends Mädels

Eine spannende Woche liegt vor uns . Viele werden testen , einige sogar am Freitag den 13 mit mir zusammen.... egal was kommt .... Tschaka

von Onic 08.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Welchen Brei Abends

Hallo ihr Lieben! Meine kleine schafft jetzt langsam ihren mittags Brei und ich bin beim überlegen was für einen sie abends bekommt aber ich bin völlig überfordert... milchbrei mit Milch odee pre zum anrühren oder schmelzflockem oder milchbrei zum mit Wasser anrühren.... was ...

von Catch 23.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Tagesablauf mit Baby

Hallo Leute, ich mal wieder Also, ich bin ab morgen alleine mit Baby. Die Elternzeit meines Mannes endet heute :( Nun ist es wie bei einigen von euch, dass mei Kind ohne mich gar nicht sein will. Geschweige denn, dass ich sie ...

von Mamafrau 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.