August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AugustBaby082020 am 15.06.2021, 19:53 Uhr

Trotz Telefonat mit Arzt besorgt

Ich hatte ja schon mal geschrieben das die Fontanelle bei meiner Tochter ziemlich groß ist.

Nun ist es so das sie immer eingefallen ist. Also so 2mm vllt. Aber man spürt es defintiv. Nun hatte ich mal bein Arzt angerufen und er meinte dafür brauche ich nicht herkommen das passt. Solange sie nicht im liegen gewölbt ist kann es sein das es bei ihr eben so ist. Denn wenn sie schläft ist die Fonatnelle bisschen gerader. Sie trinkt momentan morgens 200 ml Milch. Mittags 100 ml Milch und Abends 150 ml Milch. Ingesamt vlt noch 100 ml Wasser dazu.

Also genug Flüssigkeit aber ich finde das komisch.:/ Hat jemand auch sowas. Hier ist gerade beim Arzt Grippewelle deswegen durften wir nicht kommen

 
10 Antworten:

Re: Trotz Telefonat mit Arzt besorgt

Antwort von Marymary1234 am 15.06.2021, 21:07 Uhr

Also bei meinen Kindern ist die immer minimal "eingefallen" das ist normal, die stelle ist ja noch weich und offen. Mit eingefallen ist wirklich ein richtig dolles eingefallen gemeint. Vertraue deinem kind und Arzt, wenn dein kind dehydriert wäre, wäre es schlapp und apathisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Telefonat mit Arzt besorgt

Antwort von AugustBaby082020 am 15.06.2021, 21:16 Uhr

Danke für deine Antwort. Man liest immer überall die soll im liegen gerade sein. Das ist bei uns nie so. Klar sie ist keine gute trinkerin aber wir kriegen es irgendwie hin die Mindestmenge einzuhalten.

Man kann sie sparen aber richtig dolle ist denke was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Telefonat mit Arzt besorgt

Antwort von Marymary1234 am 15.06.2021, 21:21 Uhr

Unsere kleine trinkt deutlich weniger. Meistens 2x 130 bis 170 ml pre und mit ach und krach zwiachen 50 ind 100 ml wasser. War deswegen schon mal beim Arzt, solange sie fit ist und die Haut elastisch ist alles in butter trinken ist bei uns ein stressiges Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Telefonat mit Arzt besorgt

Antwort von AugustBaby082020 am 15.06.2021, 21:39 Uhr

Ja hier ist es auch echt eine Geduldsprobe. Egal was sie will nicht wirklich. Es sind Mini-Schlücke über den Tag. Und deshalb denke ich immer ihre Fontanelle geht deswegen rein. Ich wollte die Sorge nicht mit in den Urlaub nehmen weshalb ich angerufen habe. Aber sie hat Tränen, 3-4 nasse Windeln und die Haut ist elastisch.

Vlt verschwinden die Sorgen im Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Telefonat mit Arzt besorgt

Antwort von Kapunkt am 15.06.2021, 23:25 Uhr

Da ich Stille weiß ich nicht, wie viel meine trinkt. An Wasser ist es nicht viel.. Vlt 50 bis 70 ml am Tag, wenns hoch kommt.
Die Fontanelle ist bei uns auch im Liegen nicht komplett glatt, man fühlt sie immernoch, aber weniger als im Sitzen.
Ich denke wirklich das ist normal :)

Wie sind denn die Lippen deiner Kleinen? -gibt ja nicht nur die Fontanelle als Anzeichen einer Dehydration.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Telefonat mit Arzt besorgt

Antwort von AugustBaby082020 am 15.06.2021, 23:36 Uhr

Die Lippen sind normal. Sie sabbert auch bzw hat das Spucken entdeckt. Ganzen Tag macht sie Blubberblasen :)

Und ja wir haben auch einen Unterschied beim Sitzen geht's richtig rein beim liegen weniger. Sie hat aber wie gesagt schön volle Windeln und der Urin richt nicht. Als sie zahnte und kaum was zu sich nahm, stank der Urin und war dunkel da hat man direkt gemerkt es fehlt was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Telefonat mit Arzt besorgt

Antwort von VaniL98 am 16.06.2021, 3:54 Uhr

Von mein Mann der Bruder spürt man sie übrigens auch noch . Der Bruder is ü 40.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Telefonat mit Arzt besorgt

Antwort von misssilence am 16.06.2021, 7:56 Uhr

Wenn du stark berunruhigt bist, werden dir Beteuerungen von uns hier vermutlich auch nichts nutzen.

Hast du noch Kontakt zu deiner Hebamme? Evtl könntest du sie kurz drauf schauen lassen, wenn du nicht zum Arzt gehen kannst?

Dann wärst du sicher richtig beruhigt.

(Bei unserer merkt man die Fontanelle auch im liegen. Sie ist etwa 1-2 mm eingefallen. Das ist völlig normal.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Telefonat mit Arzt besorgt

Antwort von AugustBaby082020 am 16.06.2021, 9:36 Uhr

Also bei uns ist sie im liegen auch nur so minimal eingefallen. Deswegen sagte ja der Arzt das auch gucken nichts ändert. Bei meinen Angaben passt das alles und er weiß von der letzten U das es im liegen auch so war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Telefonat mit Arzt besorgt

Antwort von AugustBaby082020 am 16.06.2021, 9:39 Uhr

Der Arzt meinte auch wenn mindestens 3-4 Windeln nass sind, ist alles gut. Dann ist es bei ihr so normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Früher Organultraschall - Arzt ist ne absolute Katastrophe

Hey ihr Lieben, ich muss hier mal etwas Frust ablassen. Ich war heute bei einem Pränatalmediziner, um den NIPT Test machen zu lassen, der aber nur mit einem frühen Organultraschall angeboten wird. Ich hatte noch nie einen so schweigsamen Arzt. Das war schon fast ...

von Sommerblume1989, 15. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin

Heute Vormittag geht’s wieder zum Arzt. Ich bin ja so aufgeregt und hoffe natürlich, dass man heute das kleine Herzchen schlagen sieht Bin bei 7+0 Wer ist ...

von kleinesWürmchen2020, 8. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Kurze zweite Zyklushälfte. Fragen Arzt

Hallo zusammen, Ich bin zwar noch am hibbeln für diesen Zyklus aber habe morgen auch einen FA Termin. Ich habe eine Kurze zweite Hälfte. Wer hat das noch? Habt ihr schon rausgefunden was es sein könnte? Überlege was ich für Fragen|Vermutungen diesbezüglich stellen könnte ...

von Nany-me 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Ich bin verwirrt. Eisprung am 5.12. Laut Arzt aber erst 5+3 statt 6+3

Hallo zusammen Vielleicht habt ihr vor Weihnachten einen von meinen Beiträgen schonmal mitbekommen, ich bin die verrückte mit den bestimmt 50 positiven schwangerschaftstests..alle positiv seit es +8 aber lange immer nur schwach. Mittlerweile teste ich dann nicht mehr nachdem ...

von Linda111 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Keine Anzeichen und blöde Arzt Vertretung … brauch rat

Hallo zusammen Komme vom Arzt grade und irgendwie bin ich voll aufgewühlt :( Meine Ärztin ist im Urlaub bis Montag und so musste ich heute zum vertretungsarzt :( Erstmal war sie sowas von Grob das ich nu unterleib schmerzen bissl hab und harkte nur auf mein Gewicht rum ...

von Piathewitch, 40. SSW 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Jetzt sitze ich doch beim Arzt...

Huhu ihr lieben, Die ein oder andere hat es vielleicht mitbekommen, ich quäle mich seit Donnerstag mit einer vermutlichen blasenentzündung. Nun war ich vorhin beim Hausarzt, weil es übers Wochenende immer schlimmer wurde Bakterien konnte sie nicht feststellen (wobei das bei ...

von oOSmoky, 11. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Zurück vom Arzt

Huhu ihr lieben! Heute hatte ich meinen ersten Termin beim FA seit meiner positiven Testung. Und was soll ich sagen, es sieht alles gut aus Auf dem Ultraschall konnte sie die SS direkt bestätigen und hat sofort ...

von oOSmoky, 7. SSW 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

War wegen hellen Schmierblutungen beim Arzt..

..und laut eisprungrechner bin ich bei 5+3 , aber glaube das sich der ES verschoben hat oder die einnistung später statt fand, da letzte Woche Freitag bei Es 4+3 der hcg gerade mal 101 war ubd absolut nix im ultraachall zu sehen war.. auch heute war nur eine fruchthöhle zu ...

von Littlecrazy, 6. SSW 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arztbesuche in der Schwangerschaft

bin gerade etwas gefrustet, dass die Ärzte kaum was machen dürfen in der Schwangerschaft... Hatte Hautkrebsscreening letztes Jahr, sollte im Frühjahr nochmal kommen um einen Fleck zu beobachten. Also im April Termin gehabt. Ja, da sollte man was abschaben und untersuchen. ...

von Parimo 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Heutiger Arzttermin

Heute (17+5) durfte ich endlich wieder zum Arzt gehen , es wurde kurz vaginal und über den Bauch geschallt und alles sieht wunderbar aus, der Kleine hat sich munter bewegt, das Herz schlägt und sieht gesund aus und mein Gebärmutterhals ...

von Enia85, 18. SSW 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.