August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misssilence am 13.06.2021, 18:46 Uhr

Es geht nach oben

Endlich ist es soweit: unsere Maus hat sich heute, mit 10 Monaten und einer Woche, das erste Mal in den fast-Stand hochgezogen. Bei der Hälfte war Schluss und es war nur ein mega-Spagat aber immerhin Wir sind dennoch super stolz.

Außerdem sitzt sie nun. Vor drei Wochen war der erste Versuch in den Sitz zu kommen (mithilfe von niedrigen Möbelstücken), und seit drei Tagen geht es ohne Hilfsmittel. Sie sitzt sehr stabil, und auch der Zwischenfersensitz wird langsam vom Langsitz abgelöst. Richtig herunter beugen geht noch nicht immer und es gibt immer wieder Situationen, in denen wir beim herunter kommen helfen müssen, aber wir sind echt überrascht, wie fix es jetzt ging.

Außerdem darf sie somit jetzt auch in den aufgerichteten Sportsitz. So machen (kurze) Spaziergänge wieder mehr Spaß.

Krabbeln ist dagegen noch nicht angesagt, dafür ist sie eine rasend schnelle Robberin.
Wir vermuten schon, dass sie krabbeln auslässt und direkt los läuft - wir werden sehen

Wie sieht es bei euren Kleinen aus?

 
5 Antworten:

Re: Es geht nach oben

Antwort von Kapunkt am 13.06.2021, 19:36 Uhr

Bei uns ist es ganz ähnlich.
Sie fängt auch langsam an sich hoch zu ziehen, auf die Knie klappt prima, auf die Füße übt sie grade. Sie hat schonmal raus, wie sie das erste Bein aufstellen muss.
Hier wird auch fleißig gerobbt und noch nicht gekrabbelt, aber der Popo geht oft hoch in die Luft. Lasse mich mal überraschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht nach oben

Antwort von Assen08 am 13.06.2021, 19:59 Uhr

Unsere hangelt sich an Möbeln entlang wie ein Weltmeister, liegen ist was für Babys, sitzen und stehen ist cool, schiebt ihren Spieltisch quer durch die Wohnung, isst alles bei uns mit mittlerweile, brabbelt (jaja, dada, nanana) kann winkewinke und gnatzen kann sie gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht nach oben

Antwort von Anni1500 am 13.06.2021, 20:49 Uhr

Meine versucht neuerdings auch zu sitzen. Heute hatte sie sich für einen kurzen Moment in die sitzposition gedrückt. Saß auch einen kurzen Moment und viel nach vorne. Sie ist noch sehr wackelig. Ich würde mich auch bald nicht wundern, wenn meine krabbeln auslassen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht nach oben

Antwort von BabyBoy20 am 13.06.2021, 23:35 Uhr

Unser Mäuschen hat in den letzten zweieinhalb Wochen riesige Fortschritte gemacht: erst Robben und (endlich!) drehen, ein paar Tage später stand er plötzlich im Bett, die letzten Tage krabbeln und sitzen. Gleichzeitig kamen die ersten Zähnchen. Wir kommen gar nicht mehr raus aus dem Staunen!
“Sprachlich” ging es gleichzeitig steil bergab. Das einzige “Wort” ist im Moment nur noch “häm”. Kann heißen Hunger, Durst, Windel, will hoch, zu Mama/Papa oder auch Zähne tun weh oder alles ist doof. Mein Mann verzweifelt regelmäßig, weil er nicht rausbekommt, was es ist. Ich versuche es gelassen zu nehmen. Wenn er die ganzen neuen Eindrücke verarbeitet hat, kommt der Rest sicher wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht nach oben

Antwort von nulesa am 14.06.2021, 8:00 Uhr

Das Krabbeln kommt oft auch erst nach dem hochziehen. Hatte ich bei 3 von 4 Kindern jetzt so
Kind 1 war die einzige, die erst robbte, dann krabbelte und sich aufsetzte und sich dann zum Schluss hochzuziehen begann.
Kind 2, 3 und 4 fingen an zu robben, dann haben sie sich aufgesetzt, dann hochgezogen und danach erst mit dem Krabbeln begonnen.
Kind 4 ist da jetzt gerade seit 4 Tagen am krabbeln.
Steht aber schon seit 2 Wochen überall auf.
Bis sie läuft wird es aber noch etwas dauern - und das ist gut so, will nicht bei 32°C jedes Mal hinterherlaufen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.