September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wölkchen123 am 03.03.2022, 19:42 Uhr

Baby fürs bettfertig machen

Huhu, ich hoffe allen geht es gut

Ich würde gerne nochmal einfach so wissen,wenn ihr zu besucht bei euren Schwiegereltern seid und ihr dort schlafen wollt/müsst, wer macht dann das baby bettfertig? Also meine jetzt, ihr oder eure Schwiegermutter?
Wie ihr seht, das Thema wieder, mit meiner Schwiegermutter. herrlich.. nicht!
Wir fahren übers Wochenende hin und wir müssen dort „leider“ auch schlafen, weil es zu weit von unserem Zuhause weg ist.
Der kleine ist jetzt ja 5 Monate alt und ich mache ihn immer zwischen 18-20uhr bettfertig und gehe dann mit ihm ins Bett und stille ihn dort, bis er eingeschlafen ist.
Ich kann mir gut vorstellen, dass meine Schwiegermutter ihn bettfertig machen möchte, wenn wir dort sind und dass es wieder eine Diskussion geben kann, wenn sie es nicht machen darf.
Hm, also ich weiß nicht.. einfach weil mein Freund oder ich das sonst ja nur machen und sie ihn meiner Meinung nach wieder aufdreht, mit ihrer Art.
Ich Kuschel mit ihm dann immer noch auf dem Wickeltisch und singe ihm was vor und das beruhig ihn auch einfach vor dem schlafen.
Und wenn sie ihn jetzt plötzlich fertig machen sollte? Immerhin sieht er sie jetzt auch nicht so oft und bettfertig hat sie ihn eh noch nicht gemacht. Beim letzten Mal wo wir dort waren, war gefühlt die halbe Familie um mich herum und hat dabei zugesehen. Ich fand das ehrlicherweise ein bisschen unangenehm,dass mir dort auch so auf die Finger geschaut worden ist.
Vllt übertreibe ich das jetzt bei dem Thema aber auch nur und ihr lasst eure Babys auch mal von der Oma bettfertig machen ? ( also solange es noch so klein ist)
Ich überlege sowieso immer bei ihrer Handlung seit der kleine da ist, wie das alles gemeint ist.
Normalerweise würde ich dann im Namen von unserem Sohn gute Nacht sagen und dann mit ihm ins Zimmer gehen, Glaube aber das sie sich daran nicht halten würde und einfach die Tür vom Zimmer aufmacht und reinkommt. Sie hält sich leider an kaum was, was man ihr sagt.
Sie möchte ihn ja auch wenn wir dort sind immer Wickel! 1-2 mal ok, aber ständig?? Dass war beim letzten Mal auch der Fall. Beim letzten Besuch, wo wir dort auch übernachtet hatten bzw mussten, war ich von der Geburt noch so geschwächt und konnte mich nicht so richtig „durchsetzen“. Mir war das da echt alles zu viel und ich war echt überfordert mit dieser ganzen Situation damals danach. Mir ging es zuhause echt schlecht. Von Baby rumreichen, bis beim stillen daneben sitzen, den kleinen streicheln und küssen am Köpfchen, während er an meiner Brust war, bis alle 10min die Tür aufreißen und einfach reinkommen… war alles dabei! Geht garnicht für mich! Und da hatte sie auch schon immer alle 10min die Zimmertür aufgerissen und ist einfach reingekommen bzw. teilweise die halbe Familie.
Ich denke das Thema Baden wird auch wieder präsent sein.. hab ich mir überlegt. Werde ich nicht machen! Möchte ich nicht. Schon garnicht für den kleinen, in einer fremden Umgebung! Wie gut dass ich ihn heute schon gebadet habe

Naja wie gesagt, vllt übertreibe ich in dem Punkt jetzt auch bisschen mit dem bettfertig machen und ihr lasst eure Schwiegermutter das auch mal machen oder ihr sagt auch, ihr macht es lieber selbst? Es geht ja auch ums fertig machen, ins Bett bringen, kann ich ihn auch nur momentan noch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.