September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wölkchen123 am 03.03.2022, 19:42 Uhr

Baby fürs bettfertig machen

Huhu, ich hoffe allen geht es gut

Ich würde gerne nochmal einfach so wissen,wenn ihr zu besucht bei euren Schwiegereltern seid und ihr dort schlafen wollt/müsst, wer macht dann das baby bettfertig? Also meine jetzt, ihr oder eure Schwiegermutter?
Wie ihr seht, das Thema wieder, mit meiner Schwiegermutter. herrlich.. nicht!
Wir fahren übers Wochenende hin und wir müssen dort „leider“ auch schlafen, weil es zu weit von unserem Zuhause weg ist.
Der kleine ist jetzt ja 5 Monate alt und ich mache ihn immer zwischen 18-20uhr bettfertig und gehe dann mit ihm ins Bett und stille ihn dort, bis er eingeschlafen ist.
Ich kann mir gut vorstellen, dass meine Schwiegermutter ihn bettfertig machen möchte, wenn wir dort sind und dass es wieder eine Diskussion geben kann, wenn sie es nicht machen darf.
Hm, also ich weiß nicht.. einfach weil mein Freund oder ich das sonst ja nur machen und sie ihn meiner Meinung nach wieder aufdreht, mit ihrer Art.
Ich Kuschel mit ihm dann immer noch auf dem Wickeltisch und singe ihm was vor und das beruhig ihn auch einfach vor dem schlafen.
Und wenn sie ihn jetzt plötzlich fertig machen sollte? Immerhin sieht er sie jetzt auch nicht so oft und bettfertig hat sie ihn eh noch nicht gemacht. Beim letzten Mal wo wir dort waren, war gefühlt die halbe Familie um mich herum und hat dabei zugesehen. Ich fand das ehrlicherweise ein bisschen unangenehm,dass mir dort auch so auf die Finger geschaut worden ist.
Vllt übertreibe ich das jetzt bei dem Thema aber auch nur und ihr lasst eure Babys auch mal von der Oma bettfertig machen ? ( also solange es noch so klein ist)
Ich überlege sowieso immer bei ihrer Handlung seit der kleine da ist, wie das alles gemeint ist.
Normalerweise würde ich dann im Namen von unserem Sohn gute Nacht sagen und dann mit ihm ins Zimmer gehen, Glaube aber das sie sich daran nicht halten würde und einfach die Tür vom Zimmer aufmacht und reinkommt. Sie hält sich leider an kaum was, was man ihr sagt.
Sie möchte ihn ja auch wenn wir dort sind immer Wickel! 1-2 mal ok, aber ständig?? Dass war beim letzten Mal auch der Fall. Beim letzten Besuch, wo wir dort auch übernachtet hatten bzw mussten, war ich von der Geburt noch so geschwächt und konnte mich nicht so richtig „durchsetzen“. Mir war das da echt alles zu viel und ich war echt überfordert mit dieser ganzen Situation damals danach. Mir ging es zuhause echt schlecht. Von Baby rumreichen, bis beim stillen daneben sitzen, den kleinen streicheln und küssen am Köpfchen, während er an meiner Brust war, bis alle 10min die Tür aufreißen und einfach reinkommen… war alles dabei! Geht garnicht für mich! Und da hatte sie auch schon immer alle 10min die Zimmertür aufgerissen und ist einfach reingekommen bzw. teilweise die halbe Familie.
Ich denke das Thema Baden wird auch wieder präsent sein.. hab ich mir überlegt. Werde ich nicht machen! Möchte ich nicht. Schon garnicht für den kleinen, in einer fremden Umgebung! Wie gut dass ich ihn heute schon gebadet habe

Naja wie gesagt, vllt übertreibe ich in dem Punkt jetzt auch bisschen mit dem bettfertig machen und ihr lasst eure Schwiegermutter das auch mal machen oder ihr sagt auch, ihr macht es lieber selbst? Es geht ja auch ums fertig machen, ins Bett bringen, kann ich ihn auch nur momentan noch.

 
18 Antworten:

Re: Baby fürs bettfertig machen

Antwort von miss_spicy am 03.03.2022, 20:05 Uhr

Irgendwie ist doch diese ganze Diskussion so unnötig. Du bist doch eine erwachsene Frau, du bist jetzt selbst Mama und trotzdem wirst du da wie ein Kind ohne eigenen Willen behandelt. Ganz ehrlich, da brauchst du auch keine Ausreden überlegen oder was auch immer, ganz KLIPP und KLAR sagen, dass du das nicht möchtest und gut ist!

Schwiemu kann doch gerne mit dem Kiwa raus, spazieren gehen oder was auch immer, aber alles was du möchtest und nicht mehr. Was eine überflüssige Diskussion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby fürs bettfertig machen

Antwort von Aixoni am 03.03.2022, 20:53 Uhr

Ich bin da ganz bei miss spicy. Sowohl meine Mutter als auch meine Schwiegermutter hätten (bzw haben teilweise bei der Großen) für solche und ähnliche Aktionen deutlich zu hören bekommen, dass sie das zu lassen haben. Gerade das Baby beim stillen zu begrabbeln hat meine Mutter nur einmal gemacht, das fand ich super nervig!

Gerade bei aufdringlichen Menschen muss man direkt sein, sonst nehmen sie es nicht ernst und meinen, sich darüber hinwegsetzen zu können.

Direkt zu deiner Frage zum bettfertig machen: Nein. Da würden sie aber ehrlich gesagt auch nie auf die Idee kommen. Mein Baby würde es aber auch aktuell überhaupt nicht tolerieren - selbst der Papa darf nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby fürs bettfertig machen

Antwort von Moonmoth am 04.03.2022, 9:53 Uhr

Also, mit unserer kleinen haben wir noch nicht bei den Großeltern übernachtet, aber damals mit den Zwillingen.
Ich habe dann einfach gesagt: die Jungs müssen jetzt ins Bett, ich mach sie jetzt fertig und komme wieder, wenn sie schlafen. Dann durften Oma und Opa Gute Nacht sagen und ich bin mit beiden in das Zimmer wo wir schlafen und habe ganz normal wie auch zuhause mit meinem Mann das Abendprogramm durchgezogen.
Meine Schwiegereltern hätten nicht gewagt irgendwelche Ansprüche zu stellen und wenn sie es gemacht hätten, hätte ich einfach erklärt, dass es für die Kinder schon ungewohnt genug ist, in Reisebetten in einem fremden Raum zu schlafen und dass ich wenigstens das Abendprogramm wie zuhause machen möchte, damit sie sich sicher fühlen.
Ich hätte einfach auch keine Lust gehabt, dass das Einschlafen und die Nacht ne Katastrophe wird, weil die Kinder total durcheinander sind von den vielen Eindrücken.
Ich würde das einfach nicht mitmachen, was sie fordert. Egal ob sie dann sauer wird.
Lass dich da nicht bevormunden! Du wirst stolz auf dich sein, wenn du kontra gibst

Ich habe keine schwierige Schwiegermutter aber einen sehr schwierigen Schwiegervater. Man lernt mit der Zeit „Nein“ zu sagen. Soll er doch eingeschnappt sein. Sind meine Kinder und ich entscheide, was geht und was nicht.
Und habe ihn tatsächlich auch schon mal nach Hause geschickt, weil er sich mit den Großen nicht an meine Vereinbarung gehalten hat und meinte er könnte wegen seiner längeren Lebenserfahrung „schlauere“ Entscheidungen treffen als ich
Da war er drei Monate eingeschnappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby fürs bettfertig machen

Antwort von camelia14 am 04.03.2022, 13:04 Uhr

Ganz ehrlich ich finde du übertreibst.

Aber vielleicht sag ich das weil ich keine Schwiegereltern mehr habe und meine Eltern uns wegen corona nicht mehr treffen seit 2 Jahren (außer im Freien mit Abstand ins maske ) ….

Wenn mal wer der Maus den stinkepopo wird ckeln mag, hätte ich null Probleme, und da begrabbeln beim stillen erledigen hier die großen Brüder…. Ada wird geküsst, geknuddelt oder einfach mal ein bisschen gerauft nebenbei. Ich
Schau nur dass die Maus nicht zwischen ihre Brüder gerät
cool bleiben und wenn es zuviel wird einfach sagen, fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby fürs bettfertig machen

Antwort von Rosarot38 am 04.03.2022, 16:03 Uhr

Ich seh meine Schwiegereltern auch nicht so oft aber ich verstehe ganz gut, dass sie gerne beteiligt werden wollen. Meine Schwiegermama darf gerne beim wickeln und Baden dabei sein wenn sie mag, aber sie käme jetzt vermutlich auch nicht auf die Idee es unbedingt selber machen zu wollen.
Ich denke auch, dass es gut ist wenn du sagst was für sich geht und was nicht aber man muss vielleicht aufpassen, dass man nicht von vornherein in so eine Anti-Haltung geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby fürs bettfertig machen

Antwort von Frühlingssonne2020 am 04.03.2022, 18:04 Uhr

Huhu,
Ich bin da ehrlich gesagt eher tiefenentspannt.
Bei mir können gerne andere wickeln oder baden. Im Gegenteil, mir ist aufgefallen das das für eine gute Bindung sehr wichtig ist. Unser Großer knapp 2 Jahre ist heute total locker wenn die Omas ihn wickeln etc. und auch übernachten ist kein Thema.
Ich finde das Klasse wenn ich die Kleine versorge dass ich weiß das er in guten Händen ist und sich wohl fühlt weil er es kennt. Andere haben keine Hilfe und wären dankbar. Gerade wenn wegen großer Entfernung nur manchmal Kontakt möglich ist, ist eine gute Bindung wichtig.
Ich finde die Kinder sind ja nicht unser Eigentum. Es sind eigenständige Menschen und das muss respektiert werden. Ja wir Mamas sind verantwortlich, aber wir dürfen nicht vermitteln das nur wir alles können. Wie sollen Kinder denn anderen vertrauen lernen?
Beim Stillen stören kann ich nicht vertragen, macht außer meinem Sohn auch keiner. Da muss man halt Grenzen stecken.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby fürs bettfertig machen

Antwort von KatharinaY am 04.03.2022, 20:32 Uhr

Huhu, ich denke, dass ihr da mal ne Grundsatzdiskussion führen müsst, wenn das Thema wiederholt auftaucht. Mir persönlich macht es nichts aus, wenn jemand anders bestimmte Aufgaben übernimmt, wie Baden, Wickeln, etc., solange mein Kind sich dabei wohlfühlt. Bin eher froh, wenn ich mal nicht muss :). Grade am Anfang hat mich das aber auch noch mehr gestört, mittlerweile vertraue ich darauf dass er sich schon meldet wenn ihm was nicht passt. So oder so bist du die Mama und was du sagst, wird gemacht, da sollte es nicht ständig so einen Widerstand geben. Ich würde mal versuchen, der Schwiegermutter höflich zu sagen, dass du dich zwar freust, wenn sie ein gutes Verhältnis mit ihrem Enkel kultivieren will, aber sie sich da nach euch und eurem Rhythmus anpassen soll. Sonst kommt das wahrscheinlich ständig wieder. Drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby fürs bettfertig machen

Antwort von Lana90 am 04.03.2022, 21:19 Uhr

Du bist die Mama und du entscheidest!!!!

Ich persönlich bin da eher tiefenentspannt.
Ich bin tatsächlich auch manchmal froh mich etwas entspannt zurück lehnen zu können.
Windeln wechseln, Baden, ins Bett bringen (ich stille nicht mehr) kann gerne von den Omas, Tanten etc übernommen werden.

Mein Großer hat damals auch das erste mal mit 6 Monaten ohne mich oder meinen Mann bei Oma geschlafen. Ich finde es ganz schön wenn die kleinen früh eine Bindung zu Verwandten aufbauen, dann ist es auch später leichter wenn mal irgendwas ist und sie von Verwandten betreut werden „müssen“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby fürs bettfertig machen

Antwort von camelia14 am 04.03.2022, 23:09 Uhr

Wirklich hab es nochmal gelesen; gibt es irgendwelche versteckten Differenzen zwischen Schwiegermutter und dir?

Ist sie vielleicht einfach völlig verliebt in ihr Enkelkind? Und traurig dass sie es nicht öfter sieht?
Lass ihr die freude, setze Grenzen, aber nimm es nicht zu ernst. Alles mit Rhythmus,
Ruhe, aufdrehen…. Wenn du dich reinsteigerst überträgt sich das.

Meine Tochter wurde schon mit Riesen stolz von ihren Brüdern gewickelt (5 und 7), natürlich unger Aufsicht uns Chaos und theater hoch zehn aber sie strahlt übers ganze. Gesicht und die
Jungs sind sooo stolz auf ihre
Kleine Schwester fürs die sie sehr kreative
Namen erfunden haben (trinki, franzi vielfrass )

Genauso freut sich die kleine wenn denn mal die Großeltern sie sehen (allerdings haben die leider wegen corona so Panik dass sie kaum mehr mit uns zu tun haben wollen. Und das macht mich richtig vorallem weil es meine Eltern sind -
Was würde ich für eine bisschen nervige aber ins Enkelkind verliebte Schwiegermutter geben…)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby fürs bettfertig machen

Antwort von MamavonMia123 am 05.03.2022, 7:46 Uhr

Ich finde du solltest deiner Schwiegermutter freundlich aber bestimmt Grenzen setzen. Es ist schon, das sie sich einbringen will, aber dich bitte im angemessen Rahmen.
Es geht dabei natürlich auch um Respekt dir gegenüber aber bei all der freundlich gemeinten Aufmerksamkeit und den Wunsch ein Teil der Welt deines Babys zu sein, ginge es mir vor allem um Respekt vor dem Kind.
Babys sind keine Puppen! Es ist ihnen nicht egal wer sie anfasst, trägt, wickelt, badet, füttert, ins Bett bringt! Sie brauchen Sicherheit und Routine. Meine Kleine ist jetzt auch 5 Monate und das tiefenentspannteste Baby, das ich je gesehen habe, aber selbst sie fremdelt ein bisschen. Babys wollen bei ihren Bezugspersonen bleiben und das wird man nunmal nicht, wenn man ein Baby alle paar Wochen sieht und in der Zeit an sich reißt.
Deine Schwiegermutter sollte auch die Bedürfnisse deines Babys respektieren. Natürlich dürfen und sollen sich Familienmitglieder dem Baby immer weiter annähern, auch kümmern und eine Beziehung aufbauen aber doch mit etwas Nachsicht und Gelassenheit und im Tempo von Mutter und Kind und nicht mit der Brechstange.
Nur weil sich Babys kaum wehren können wird hier gerne übergriffig gehandelt. Schon das 1 jährige Kind kann wenigstens einfach weg gehen/krabbeln, wenn es zu viel wird, das 2 Jährige Kind sagt, daß es nicht will, aber das Baby kann Schreien wie am Spieß und manche Erwachsene wollen zeigen, wir gut sie es beruhigen können, anstatt sich selbst und damit das Problem erstmal zu entfernen.
Ich drifte ab...
Einige haben geschrieben, daß "sogar" die großen Geschwister wickeln dürfen oder das Baby anfassen und kuscheln während es stillt. Aber das ist doch bitte auch etwas ganz anderes! Die Geschwister sind tägliche Bezugspersonen mit engster Bindung, die weder Baby noch Mutter ablenken oder als Übergriffig empfunden werden.

Sorg dafür, das es dir und deinen Baby gut geht und zur Not müssen dann eben auch ganz freundliche aber klarer Worte gewählt werden! '"Nein danke, ich mache das selbst!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby fürs bettfertig machen

Antwort von Frühlingssonne2020 am 05.03.2022, 14:44 Uhr

Da stimme ich dir voll zu. Es muss immer für Baby und Mutter angenehm sein. Das ist das Wichtigste.
Dennoch ist es wichtig sich auch immer wieder selbst zu reflektieren und sich zu fragen Warum will ich das jetzt nicht?.
Ich persönlich habe mich in meinem Hormonellen Zustand dabei erwischt das ich nicht immer rational war und es mehr um mich und meine Mutter Gefühle ging als um das Kind. Das ist oft viel entspannter als man denkt.
Der gesunde Mittelweg ist meist das Beste :-).
Ich denke wir alle sind auch froh wenn wir entlastet werden und meine Kleine lacht immer wie wild wenn eine Oma die wickelt oft badet. Ins Bett bringen darf aber auch nur ich. Da schreit die sogar Papa an.
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby fürs bettfertig machen

Antwort von miss_spicy am 05.03.2022, 15:41 Uhr

Grundsätzlich bin ich auch entspannt bei sowas, meine Mutter schläft auch ab und zu hier, im Zimmer der Kleinen und gibt ihr dann auch nachts ein Fläschchen, sie wickelt und badet und macht auch alles.

Aber wo ich den großen Unterschied sehe ist die Erwartungshaltung und die gestellten Forderungen. Da macht die Schwimu von vornherein klar was sie möchte und wie das nach ihrem Kopf ablaufen soll, das finde ich höchst seltsam. Ich würde es der Schwimu halt anbieten und sie sagt dann ja danke oder nein oder was auch immer aber dass meine Schwimu von vorne herein solche Forderungen stellt, never ever.

Ich finde die Schwimu der TE kommt irgendwie so rüber als ob sie noch nen unerfüllten Kinderwunsch hätte der da jetzt aufs Baby projiziert wird.

Welcher Schwiegermutter sind schon solche Details unheimlich wichtig wie wickeln und baden? Und dann noch so, dass richtig ein Streit entbrennt, echt merkwürdig.

Und in dem Fall sage ich dann auch muss man etwas dagegen halten, das geht so nicht finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby fürs bettfertig machen

Antwort von camelia14 am 05.03.2022, 20:48 Uhr

Prinzhasr du recht dass die Geschwister engste Bezugspersonen sind. Aber zwei ungestüme
Lebhafte Jungs muss man öfter bremsen in ihren Liebesbezeigungen zur. Kleinen Schwester, das kommt nämlich durchaus vor das sie losbrüllt ja abends wenn ihr mal alles Zuviel wird (5 gute Nacht Bussis je
Bruder sind mehr als genug ), und in Ruhe trinken ist auch oft illusorisch wenn man ehrlich ist.

Aber sie ist hart im nehmen anscheinend, die zwei Spritzen
Des Kinderarztes beim impfen haben nur zu einem kurzen Gesichtsverziehwn geführt, mehr nicht

Jetzt schweife ich ab: aber beim ersten Kind war ich auch mega kritisch meinen Eltern gegenüber und eine ziemliche „Glucke“ am Anfang, da spielen denn ich die Hormone mit; einfach das man sich auch als Eltern erst finden muss.

Das hat sich mit den jahren geändert.

Genauso messe ich dem Thema Rhythmus, Ruhe, runterfahren Blabla wenig Bedeutung bei, uns Madame schläft um x Faches besser als die Brüder als Babies.

Also ich glaub vieles bewerten wir über, Babies sind erstaunlich flexibel.

Aber klar man muss schon manchmal gut gemeinte Ratschläge bzw. Einmischungen konsequent unterbinden. Trotzdem würde ich nicht im
Vorhinein schon mich stressen sondern es auf mich zukommen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby fürs bettfertig machen

Antwort von Wölkchen123 am 06.03.2022, 22:21 Uhr

Du sagst eben genau das, was meine Familie und meine Freunde sagen, wenn ich mir von denen eine Meinung einhole.
Bei mir in der Familie würde keiner auf die Idee kommen, sich wo einzumischen bzw. dann zu Mullen, wenn man etwas nicht darf!
Und genau das macht sie ja… sie wird dann ganz komisch und sagt es dann auch zu meinem Freund. Sie sagt dann, dass sie jetzt traurig ist. Und das sind in meinen Augen, keine Sachen, wo man traurig sein muss oder wo man rumzickt. Er fällt mir dann total in den Rücken und steht auf der Seite von Mutti ich habe das jetzt schon oft angesprochen aber am Ende des Tages, bin ich der Buhmann, der die Schwiegermutter (Oma) nicht das machen lasse, was SIE möchte.
Natürlich darf sie ihn MAL Wicklen, aber doch nicht nur und ihn mir sobald wir da sind aus der Hand reißen.
Es wird alles extrem übertrieben und das mag ich einfach garnicht! Manchmal frage ich mich auch, wie ernst das gemeint ist.
Sie möchte immer nur alles positive erzählen! Angenommen sie würde den kleinen baden, wie schön er es bei IHR fand. Dabei spielt es keine Rolle, ob es wirklich so war oder es dem kleinen eben nicht bei ihr gefiel… da kann ich gerade noch ein Beispiel sagen: Vor ein paar Wochen, hatte sie den kleinen auf dem Arm, ich bin kurz auf dem Klo gewesen. Man konnte aber von da ganz deutlich Gespräche hören. Der kleine hatte kurz bei ihr auf dem Arm gelacht. Ganz kurz, dann wollte er zu meinem Freund zurück. Als ich dann wiederkam, sagte sie gleich, wie schön und herzhaft, der kleine gerade bei ihr gelacht hat und dass ich das jetzt nicht mitbekommen habe! Warum lügt sie auch so Sie möchte immer bei anderen als DIE tollste Oma dastehen.
Mache ich was nicht, was ihr in den Kram passt, dann wird erstmal gelästert bei der Familie und mein Freund aufgehetzt.
Ich könnte hier so viele Beispiele nennen, aber das würde alles sprengen.
Klar soll sie ein gutes Verhältnis zu ihrem Enkel aufbauen, aber doch bitte nicht dieses übertriebene und Übergriffe!
Nur wie gesagt, sage ich etwas zu meinem Freund, bin ich die böse! Egal was ich sage, es wird SOFORT dagegen angegangen und das machte diese ganze Situation so schwierig!
Ich werde auch immer so hingestellt, dass ich in ihren Augen Unfähig bin,mit dem kleinen umzugehen und alles falsch mache. Sie sagt es ja auch nicht zu mir direkt, sondern zu meinem Freund und ich habe das Gefühl, er guckt mir seitdem besonders auf die Finger. Obwohl ich ihm das natürlich jetzt auch schon ein paar mal gesagt habe, dass sowas garnicht geht.
Es belastet mich sehr, aber was soll man da machen

So bin ich bei den Besuchen noch dabei und sehe ja wie sie sich verhält und was sie macht. Ich denke, wenn der kleine alleine mit meinem Partner hinfahren würde, dann würde sie alles machen, was SIE will. Mein Freund kann ihr eben keine Grenzen setzten!

Und ich finde auch, dass es was ganz anderes ist, wenn die Geschwisterchen beim wickeln oder stillen dabei sind oder beim wickeln auch helfen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby fürs bettfertig machen

Antwort von Wölkchen123 am 06.03.2022, 22:27 Uhr

Das war jetzt an MamavomMia123 gemeint.
Glauben mein Post, ist ein bisschen verrutscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby fürs bettfertig machen

Antwort von camelia14 am 06.03.2022, 22:39 Uhr

Das klingt ganz anders, als stecke da weit mehr dahinter als die übliche übertriebene Begeisterung einer frischgebackenennoma…..wäre es möglich dass sie eine narzisstische Persönlichkeitsstörung hat?

(Kommt mir wie meine Mutter vor, die war früher ähnlich, corona hat ihr endgültig die Sicherung herausgehauen. )

Das handeln dieser Personen macht einen Perspektivenwechsel unmöglich. Das Umfeld ist meist geschult über jahre uns spielt das Theater mit

In dem Fall würde ich so wenig Kontakt wie möglich zulassen, und einfach konsequent sein.

Viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby fürs bettfertig machen

Antwort von decemberchen am 06.03.2022, 23:17 Uhr

Ich würde bettfertig machen. Schwiemu kann gerne morgens anziehen und tagsüber wickeln. Aber abends muss es nicht sein das jemand anders als Mama oder Papa das Baby ins Bett bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby fürs bettfertig machen

Antwort von Wölkchen123 am 07.03.2022, 5:20 Uhr

Es könnte natürlich sein, dass sie so eine Störung hat. Ich habe so ein verhalten,noch nie wo gehört
Meine Familie und Freunde schütteln da auch den Kopf und sagen auch, dass es nicht normal ist.
Mir ist auch extrem aufgefallen, wie unzufrieden diese Frau ist und auch gerne Stunk reinbringt und eben ein starkes Geltungsbedürfnis hat.
Ich versuche schon soweit wie möglich den Kontakt einzuschränken.
Ich antworte ihr auch nur aufs nötigste. Alles andere erfährt sie ja eh vom Freund.
Das Problem ist, wie gesagt, dass mein Freund nicht hinter mir steht.
Er ist auch sehr auf seine Mutter bezogen und das macht es ja alles so schwer.
Er möchte am liebsten, dass wir jedes Wochenende hinfahren und dort übernachten. Aber das ist noch mein Glück, dass wir weiter weg wohnen und das eben nicht geht!

Ja ,aber du/ihr habt einfach recht.
Ich muss da echt mehr Konsequenzen ziehen. Natürlich darf sie ihn mal wickeln, tragen, bespaßen was auch immer , aber alles so wie ich das auch für richtig finde und wie dem kleinen das gefällt.
Auch wenn ich weiß, dass ich da noch öfters Streit mit meinem Partner haben werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.