September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saskia28 am 27.02.2022, 8:55 Uhr

Morgendroutine

Guten Morgen,
wie sehen denn eure Morgendroutinen aus ? Meine Maus wird am Dienstag sechs Monate . Wir hatten lange eine Morgendroutine. Allerdings hat es sich vor einem Monat verändert. Sie bekommt statt um 5 jetzt um 7 die Flasche und wir beginnen den Tag. Allerdings habe ich immer das Gefühl sie ist dann noch müde. Also versuche ich sie gegen 8 nachdem ich ihr die Flasche gegeben habe und sie umgezogen habe wieder ins Bett zu bringen. Sie schläft dann aber nicht. Heute habe ich versucht sie gegen halb 9 hinzulegen. Sie war immer kurz vor dem Einschlafen aber konnte dann nicht. Egal welche Uhrzeit ich sie morgends nochmal hinlege sie bekommt seit drei Tagen immer einen Schreianfall. Ich frage mich, ob es daran liegt, dass wir die Routine verändert haben. Die Nickerschen am Rest des Tages sind dann immer wieder problemlos. Es ist nur morgends so.

 
4 Antworten:

Re: Morgendroutine

Antwort von Ann-Kristin am 27.02.2022, 11:14 Uhr

Huhu meine Süße ist bald 5 Monate (hatte ja den 30.09. als ET und dann noch eine Woche länger gebraucht).
Sie stillt nachts 3 x (1 Uhr, 5 Uhr und gegen 7) dann schläft sie bis gegen 9 Uhr die Jungs aufstehen (vorher kuscheln wir alle noch zusammen im Bett und der Mittlere 2 Jahre darf morgens noch stillen).
Dann stille ich sie und sie schläft dann noch 1 - 1,5 Stunden alleine weiter (eigentlich die einzige Zeit des Tages, wo Mama mal weiter weg darf und sie alleine schläft). Das ist genial, so kann ich die Jungs waschen und anziehen, Frühstück für alle machen und schon bisschen Haushalt. Wacht sie dann auf, ist sie echt gut gelaunt, wird gewaschen und angezogen für den Tag, dann mag sie spielen in ihrer activity Box, meist mit dem großen Bruder. Dann wird sie gestillt und raus geht's mit allen zum Spielplatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgendroutine

Antwort von Caricono am 27.02.2022, 17:03 Uhr

Hallöchen...
Also in diesem Alter sollte die Wachzeit zwischen 2 und 2,5 Stunden liegen, das heißt, wenn sie um 5 aufsteht, sollte sie eigentlich um 7 schon wieder schlafen. Oder eben halb 8. vielleicht ist sie schon zu übermüdet um zu schlafen.
Habt ihr ein Einschlafritual? Spazieren, stillen? Probier mal, ihr die Einschlafhilfe zb schon um 7:45 anzubieten und schau, ob sie dann schläft.

Meine Kleine wird am Donnerstag 6 Monate und die Wachzeit ist noch ziemlich genau 2 Stunden.

Die letzte Wachzeit vor dem Abendschlaf ist dann aber 2,5 Stunden.

Mal als Tipp :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgendroutine

Antwort von isa-coyote am 28.02.2022, 6:25 Uhr

Bei uns klappt überhaupt keine Routine jeder Tag idt anders

Es wird bei uns wohl auch noch viel schwerer aber wir müssen es schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgendroutine

Antwort von Ell!um am 01.03.2022, 23:27 Uhr

Vielleicht ist es ja auch nur eine Phase oder tatsächlich die Anpassung auf neue Routinen.
Bei uns ist es bis jetzt relativ gleich. Um halb 6 aufstehen, dann fertig machen und kurz spielen + kuscheln und dann gibt's so gegen 7 Uhr eine Flasche und weg ist er im Träumeland für 30 bis 60 Min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.