Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Alex33  am 21.06.2022, 19:55 Uhr

Baby Alltag

Also eins habe ich schon früh über Kinder gelernt:

Sie denken anders als wir erwachsenen. Wir unterscheiden zwischen Freizeit und Arbeit bzw Tätigkeiten die erledigt werden müssen.
Kinder unterscheiden nicht. Sie wollen nichts zu Ende bringen, sie wollen nur spielen.

Du kannst also auch „Spülmaschine ausräumen“ mit dem Baby spielen.

Meine kleine hat nen Riesen Spaß dabei und lacht sich kaputt, wenn ich ihre Flaschen wasche und dabei singe, „flachen waschen, Flaschen waschen, das mach ich so gern“

So ist dann auch unser Alltag.
Morgens stehen wir auf und ich Wechsel ihr aus erstes die Windel, dann leg ich sie auf den Fußboden in ihren Zimmer und gehe ins Bad. Wenn sie dann noch friedlich spielt, geh ich das Bett machen und so Zeug.
Dann mach ich ihr ne Flasche und mir mein Frühstück.
Nach dem Frühstück räume ich auf und zieh sie an, dann gehen wir spazieren.
Wenn wir zurück sind koche ich ihr Mittagessen. Wenn dann alles erledigt ist, ist schon wieder Zeit zum schlafen.

Nach dem Mittagsschlaf treffen wir uns meistens mit Freunden oder Familie.

Und dann ist schon Zeit zum kochen, für den Papa. Spiele kochen ein wenig auf dem Boden und dann zieh ich sie schon um.

Also hier geht viel Zeit für alltägliche Sachen drauf, spielen wird integriert. Entweder sie ist dabei oder spielt allein.
Selbstständiges spielen ist auch wichtig und regt die Fantasie an.

Also mach dir keinen Kopf. Die kleinen brauchen kein Rund um die Uhr Entertainment.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.