Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanteSandri am 20.06.2022, 9:58 Uhr

Unterlage zum Spielen?

Huhu, was nutzt ihr als Unterlage für die kleinen? Wir haben einen holzfußboden und ich nutze einfach eine Wohnzimmerdecke. Aber manchmal „knallt“ das trotzdem ganz schön beim Drehen. Wenn ich die doppelt lege muss ich die kleine permanent wieder in die Mitte legen. Ich möchte sie ja aber nicht immer so einschränken.

Wie macht ihr das so?

 
6 Antworten:

Re: Unterlage zum Spielen?

Antwort von hilde_94 am 20.06.2022, 10:45 Uhr

Ich hab so ne gepolsterte Spieldecke von Verbaudet geholt, die sind ganz praktisch finde ich (so eine Art Fell auf der Rückseite). Aber ja wenn er richtig mobil wird und krabbelt (und sich mehr dreht) überlege ich so Soft-Krabbel-Elemente fürs Wohnzimmer zu kaufen. Die lassen sich wie ein Puzzle zusammenbauen und erweitern. Ich weiß nur grad den genauen Namen nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterlage zum Spielen?

Antwort von Tomoe86 am 20.06.2022, 10:55 Uhr

Die hab ich auch schon in der Baby Wunschliste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterlage zum Spielen?

Antwort von Kinderüberraschung am 20.06.2022, 11:40 Uhr

Ganz einfach eine Sportmatte, die man aufrollt. Entweder eine große oder 2 Kleine. Würde eine nehmen die 1,5 cm dick ist. Die kann man gut auch noch selber nutzen. Kostet um die 40 Euro.
Die Große hat den Vorteil dass mehr Platz ist, wenn sich die Kleinen rollen.

https://www.intersport.de/ausruestung/fitness-ausruestung/sportmatten/697/energetics-fitnessmatte-sportmatte-nbr-185/?number=7624769515488

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterlage zum Spielen?

Antwort von Alex33 am 20.06.2022, 12:40 Uhr

Wir haben ne klassische Spielmatte. Aber wenn sie da runter rollt, dann ist das so.

Ich lass sie auch auf laminat liegen. Sie liegt ja nie lange.
In ihren Zimmer hat sie nen Teppich aber auch da ist sie schon runter gerollt.

„Geknallt“ hat es erst einmal. Da hat sie auch kurz geweint aber war schnell wieder gut.

Spätestens wenn sie krabbelt kann ich sie eh nicht mehr aufhalten. Daher lass ich sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterlage zum Spielen?

Antwort von Sabrina86! am 20.06.2022, 13:28 Uhr

Wir haben eine Spielematte im Wohnzimmer, die ist 180cm x 200cm. Da hat sie schön viel Platz und die ist abwaschbar, das ist praktisch, weil unsere Kleine immer noch viel spuckt oder wenn sie mal nackig drauf spielt ohne Windel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterlage zum Spielen?

Antwort von PeppiPüppi am 20.06.2022, 18:51 Uhr

Wir finden die Puzzlematten toll. Das hat bisher gut geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.