Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tomoe86  am 21.06.2022, 10:56 Uhr

Brei geben

Wie macht ihr das mit dem Brei, bei mir reicht kein Lätzchen, ich bräuchte eine Zwangsjacke. Zusätzlich zu den Händen die meinen Löffel immer schnappen, sich vom Gesicht alles irgendwo hinschmieren, nimmt sie auch noch währenddessen die Füße in den Mund...

 
10 Antworten:

Re: Brei geben

Antwort von TanteSandri am 21.06.2022, 10:57 Uhr

Ich benutze die stoffwindeln. Die kann man großzügig ums Baby wickeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei geben

Antwort von Reese am 21.06.2022, 12:54 Uhr

In der Hochphase hab ich ein Loch in den gelben Sack geschnitten.
Mittlerweile darf er beim Abendessen Matschen (danach geht es eh duschen) und mittags/nachmittags benimmt er sich dann relativ gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei geben

Antwort von Sternchen1983 am 21.06.2022, 13:32 Uhr

Eine Kleptomanische Schnappschildkröte .

Kiana braucht einen eigenen Löffel und sitzt fest im Hochstuhl. Sonst geht es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei geben

Antwort von Tomoe86 am 21.06.2022, 15:19 Uhr

Ja Löffel hat sie auch manchmal einen Zweiten, nur ist der dann auch oft die ganze Zeit im Mund.

Wir sind noch weit weg vom selber Sitzen.
Sie ist erhöht auf der Couch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei geben

Antwort von Alex33 am 21.06.2022, 15:26 Uhr

Stell ich mir eigentlich recht witzig vor

Ich hab von Lässig diese abwaschbaren Lätzen mit Ärmeln aber Hände und Gesicht bleiben auch hier nicht sauber.

Selbstständig sitzen kann sie auch nicht. Sie wird aber für die kurze Zeit des Brei gebend in den Hochstuhl gesetzt. Das klappt ganz gut.
Füße schafft sie ohnehin nicht in den Mund zu stecken, dafür ist sie zu speckig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei geben

Antwort von Lene211 am 21.06.2022, 19:06 Uhr

Tatsächlich haben wir abwaschbare Lätzchen mit Ärmeln, die man hinten zumacht. Er steckt aber auch sehr gerne die Finger in den Mund und danach schmiert er den Brei dann in die Haare und ach.. eigentlich überall hin. Ich lasse ihn aber einfach machen. Ich muss ihn danach waschen, aber irgendwie kann ich auch verstehen, dass er nicht nur dasitzen und den Mund auf und zu machen möchte. Wenn der Hunger groß genug ist, ist er ruhiger beim Essen und mehr aufs reine Essen konzentriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei geben

Antwort von Mabel154 am 21.06.2022, 20:03 Uhr

Wir haben auch die abwaschbaren Lätzchen mit Ärmeln, aber die benutze ich aktuell noch nicht.
Ich mach ihn zum Essen immer nackig. Bei uns ist das Essen dann auch überall. Je nach dem was es gab, dusch ich ihn ab oder es reicht ein Lappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei geben

Antwort von sanne87 am 22.06.2022, 0:19 Uhr

Hier wird einfach gegessen. Vielleicht liegt es auch daran, dass es keinen Brei gibt. Aber entweder er isst gleich selber oder macht das Schnäbelchen auf. Dafür haben wir vermehrt Essensreste liegen. Reis ist lustig. Versteckt sich in allen Ritzen. Leg ich das Kind zum Saubermachen des Essensbereiches woanders ab, darf ich an der abgelegten Stelle danach nochmal putzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei geben

Antwort von sanne87 am 22.06.2022, 0:20 Uhr

Achso: hier werden Socken währenddessen gerne in den Mund genommen. Die zieh ich jetzt immer aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei geben

Antwort von Lottalevi am 22.06.2022, 9:48 Uhr

Bei den Temperaturen ziehe ich meinen Sohn bis auf die Windel aus fürs Essen. Er ist danach in Brei getränkt aber dafür hab ich dann keine extra Wäsche und muss ihn nur kurz putzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme mit Brei

Hallo, Ja also auf Anraten der Ärztin haben wir letzten Donnerstag das erste mal Brei gegeben. Die Ärztin sagte schon, nicht enttäuscht sein, wenn sie es erst mal ausspuckt oder so. Nun… nach fast 1 Woche isst sie noch immer keinen ganzen Teelöffel. Selbst gekocht. ...

von Alex33 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Erster Brei

… kam noch nicht so gut an Sie hat zwar probiert aber nach Genuss sah das noch nicht aus. Wir werden jetzt doch noch ein bisschen warten und es wieder versuchen. Hatte gleich ein paar Becher eingefroren. Es gab dampfgegarte Möhre. Ich ...

von TanteSandri 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

U3 - und eine Frage (zu breit wickeln)

In der 6ten Lebenswoche haben wir es jetzt auch endlich zur u3 geschafft. 55cm und 5150g Fand es sehr süß als die Mädels dort meinten "es gibt keine dicken Kinder - nur große und kleine" An sich war alles sehr ...

von FrolleinSchein 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei Einführung

Hallo. Wie läuft es bei euch so? Habt ihr schon angefangen? Wir haben vorletzte Woche mit Brei angefangen. Seit Donnerstag haben wir schon bei Mittags 190g Menü mit Fleisch Gemüse und Beilage (Kartoffeln usw.) und als Nachtisch Obstbrei. Gestern habe ich dann auch schon ...

von Dartengel 03.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breimengen

Hallo! :-) Auch ich muss jetzt mal was in die Runde fragen.. mein Spatz isst seit Wochen ganz gut Brei.. allerdings schafft er nie die empfohlenen bzw. immer angepriesenen 200g. Maaaaaximal 180g, in der Regel jedoch um die 150g und das egal wovon. Das ist sowohl mittags als ...

von Giia 14.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Hilfe beim Brei! 😣

Hallo! Meld mich mal mit einem Beitrag! Unsere Maus wird am 5.7 6 Monate (5Monate korrigiert). Sind jetzt beim zweiten Brei, langsam müht sich das Eichhörnchen! Sie nimmt brav zu und ist lebendig! So, das "Problem ", seit ...

von schnee 27.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Stillen & Breikost Start

Achtet ihr drauf was ihr isst? Wir hatten zum Glück nicht mit den Koliken zu kämpfen. Trotzdem verzichte ich auf viele Sachen... wie z.b Zwiebeln, Knoblauch , Bohnen.. eig alles was aufbläht. Sind die ersten 3 Monate " nur " kritisch oder solange man stillt? Ab ...

von Oktoberbärchen-2011 14.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei herum pusten

Hallo :) seit über einer Woche pustet mein Kleiner den Brei durch die Gegend. Er macht den Mund schön auf, so als hätte er Hunger und kaum ist der Brei im Mund wird er auch schon wieder nach draußen befödert und alles, inklusive mir, wird davon bekleckert. Wie lange ...

von ninchen89 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Robben, Brei, alles

Hallo ihr, ich wollte auch mal wieder ein Update geben. Ich lese fleißig mit, und bin teilweise wirklich erstaunt, was eure Mäuse alles schon so können. Super Unserer ist ja eher von der langsamen Sorte. Er dreht sich toll in alle ...

von -Tilla- 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Was vom Brei bleibt...

Der Brei zeigt beim kleinen J. Wirkung: Gestern hat er die erste Windel mit Verdauungsresten des Breies vollgemacht. Kein Vergleich zum Stillstuhl: so einen grässlich Gestank habe ich schon lange nicht mehr direkt vor der Nase gehabt. ...

von Winterkind09 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.