Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lene211 am 20.06.2022, 13:14 Uhr

„Rastplatz“ Ikea

Hello!

Wir sind gerade auf dem Weg an die Nordsee und haben mal getestet, Ikea als „Rastplatz“ anzufahren. Das war richtig gut! Ich hab ihm zuerst seinen Brei gegeben. Ich hatte ihn zuhause warm in einen Thermo Behälter gemacht, es gab bei Ikea aber tatsächlich eine Mikrowelle, Babygeschirr, Lätzchen usw.
Dann haben wir gegessen, das fand ich auch leckerer und günstiger als am Rastplatz.
Der Wickelraum war auch warm und sauber. Wir haben dann noch einen Cappuccino getrunken und den kleinen auf einer Couch ein bisschen strampeln lassen. Es gab dann noch eine Milchmahlzeit in einem abgetrennten Stillbereich (hab mich auch mit Flasche reingetraut ).
Hat uns insgesamt sehr gut gefallen, auch wenn man wenige Minuten mehr Anfahrt hatte als bei einer Raststätte direkt an der Autobahn.
Schöne Grüße aus dem Stau auf der A7

 
8 Antworten:

Re: „Rastplatz“ Ikea

Antwort von Sabrina86! am 20.06.2022, 13:30 Uhr

Das klingt ja super
Wir sind gestern an den Gardasee gefahren. Statt
normal 4 1/2 Stunden haben wir 6 gebraucht
Aber die Kleine hat es ganz gut mitgemacht. Haben an einer Raststätte halt gemacht. Aber das war dort nix
Drücke euch die Daumen, dass ihr nicht mehr lang im Stau steht und wünsche einen schönen Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Rastplatz“ Ikea

Antwort von Alex33 am 20.06.2022, 13:33 Uhr

Super Idee! Muss ich mir merken

Gute Weiterreise!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Rastplatz“ Ikea

Antwort von Tomoe86 am 20.06.2022, 17:02 Uhr

Super Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Rastplatz“ Ikea

Antwort von sanne87 am 20.06.2022, 20:18 Uhr

Hehe. Und die Zeit reichte sogar noch für ein Teilen deiner Erfahrung. Habt einen schönen Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Rastplatz“ Ikea

Antwort von Lene211 am 20.06.2022, 20:39 Uhr

Ja! Baby hat von 5 Stunden Fahrtzeit fast 3 gepennt Glück gehabt. Er hat nur die letzten zehn Minuten gemotzt und ich dachte nur: krass, das hätte auch 5 Stunden so gehen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Rastplatz“ Ikea

Antwort von Igelmama am 21.06.2022, 14:37 Uhr

Hallihallo

Cooler Tipp. Aber für uns nichts, da geht ewig nichts voran... krass wie lange ihr pause macht.
Unsere "große Pause" bei reiner Fahrzeit 5h, dauerte 20 Minuten und ansonsten viele kleine, wenn der kleine was brauchte.
Bei uns waren die erste und die letzte halbe Stunde anstrengend, ansonsten hat er geschlafen oder gespielt, ich musste halt hinten sitzen, aber ist kein Problem für mich.

Und wir essen immer während der Fahrt belegte Brote und der kleine wurde ausschließlich gestillt... dann gibt's nämlich keine Sauerei :D gewickelt hab ich ihn im auto auf der Rückbank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Rastplatz“ Ikea

Antwort von Lene211 am 21.06.2022, 19:01 Uhr

Ich hab bei vielen kleinen Pausen immer eher das Gefühl, dass nichts voran geht wir haben nur diese eine einzige Pause gemacht. Aber wenn er auf dem Rückweg viele kleine braucht, ist das auch ok. Wir hatten gar keinen bestimmten Plan und haben von Anfang an geplant, es seinem Wohlbefinden an zu passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Rastplatz“ Ikea

Antwort von Igelmama am 22.06.2022, 7:44 Uhr

Wir haben es auch seinem Wohlbefinden angepasst, deshalb waren es so viele kleine Pausen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.