Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annieke am 09.12.2016, 9:00 Uhr

Augen und Nase reiben/anfassen?!

Huhu,

seit drei Tagen fässt dich Niklas vermehrt mit den Händen ins Gesicht reibt an der Nase und den Augen.

Meine Hebamme findet es nicht auffällig. Er entdeckt jetzt halt auch alles neu...

Aber ich finde es sieht aus, als ob ihn was juckt?! Und er dann reiben muss. Gestern hat er sich dabei mit dem Fingernagel voll den Cut zwischen den Augeh verpasst.

Oder ist das einfach ein Zeichen von Müdigkeit?

Hat/kennt das noch jemand?

Er ist jetzt genau 8Wochen alt.

LG Steffie

 
3 Antworten:

Re: Augen und Nase reiben/anfassen?!

Antwort von Muckel24 am 09.12.2016, 10:06 Uhr

Jaron reibt sich seit letzter Woche auch öfters über die Augen und Nase. Hab mir da allerings nichts bei gedacht.
Augen kommen mehr vor wenn er müde ist.

Zu Beginn hat er sich auch oft im Gesicht gekratzt und jetzt schau ich mir täglich die Fingernägel an, ob was gekürzt werden muss.

Er lutscht seit zwei Tagen auch öfters an der Hand und steckt sich die Finger in den Mund. Den Schnulli nimmt er nur wenn er müde oder hungrig ist/wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen und Nase reiben/anfassen?!

Antwort von mamiii2016 am 09.12.2016, 11:50 Uhr

.. unser junior (8wochen) hat mit augen reiben vor ein paar tagen angefangen. es ist noch etwas unkoordiniert aber für mich sieht es nach müdigkeit aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen und Nase reiben/anfassen?!

Antwort von NickyRi123 am 09.12.2016, 13:17 Uhr

Unsre Maus ist 6 Wochen und hat jetzt auch angefangen ihr Auge zu reiben. An der Hand lutscht sie seit neustem auch ständig auch wenn sie keinen Hunger hat. Letzt hat sie auch ihren Daumen gefunden und am Daumen gelutscht. Schnuller nimmt sie keinen. Glaube das sind einfach immer wieder neue Entwicklungsschübe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hustensaft und Nasenspray

Leider hat es uns jetzt auch erwischt, Covid in der 30 SSW. Habt ihr Tipps für einen Hustensaft und einen Nasenspray, welche für das Baby ungefährlich sind aber trotzdem eine gute Wirkung haben. Vor allem in der Nacht bräuchte ich dringend einen Hustenstiller um wieder schlafen ...

von Baby!2022!, 30. SSW 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nase nur beim nuckeln verstopft

Hallo zusammen, unsere kleine hat seit sie vor 4 Wochen Corona hatte eine verstopfte Nase, aber nur wenn sie nuckelt es ist egal ob sie liegt oder sitzt, sobald sie einen Schnuller, die Flasche oder sonst etwas im Mund hat an dem sie ...

von CarrieG 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

U5, wir müssen zum Augenarzt

Hallo zusammen, heute hatten wir U5 und die zweite Impfung. Der Kinderarzt war mit Thilo sehr zufrieden. 9450g/70,5cm Nur beim Fixieren ist er nicht ganz zufrieden und schickt uns in die Augenuniklinik…. Er wollte ...

von Mauseschwein 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Hilfe - verschleimte Nase

Ich liege neben Zwergi im Bett und bekomme kein Auge zu, da ich bei jedem Atemzug höre wie verschleimt er ist. Hat jemand vielleicht einen super Tipp? Ich mache schon: Muttermilch in die Nase /Kochsalzlösung wenn grad keine Mumi frisch abgepumpt ist. Engelwurzbalsam auf die ...

von Hopefullyinwait 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Welcher Nasensauger?

Hallo zusammen, Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe die Frage gerade auch schon in einem anderen Forum gestellt. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp :-) Unsere Tochter (12 Wochen alt) hat täglich eine schnoddrige Nase und kann besonders abends sehr schlecht atmen. Wir haben ...

von M_aus_H 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Verstopfte Nase

Hallo liebe Mamas Ich habe eine Frage an euch? Meine kleine ist am Mittwoch 1 Monat geworden so weit neu, anstrengend aber wunderschön und ich bin Super glücklich Ihr zu haben. So weit hatten wir nicht grosse Probleme aber set 2 ...

von Mom2021 11.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Gelber augenschleim

Hallo hallo, Maxim hat seit gestern ganz viel aufentränen und dieser ist sehr gelb und klebrig. Google und Hebamme sagten mir, dass es dieser Verschluss ist und nichts schlimmes. Trotzdem: kennt das jemand von euch? Wie lange hat es bei euch gedauert, bis es weg war? Liebe ...

von LeelaJustice 23.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Babys nase

Nehmt ihr alle nasensauger? Hab gehört die sollen mehr schaden als helfen. Ich hatte die Nase vom baby immer mit Wasser gespült weil die KA das empfohlen hat, aber das scheint nichts mehr zu bringen. Früher hat er danach immer geschnaubt und alles kam raus. Nun schreit er nur ...

von Pandipanda 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Augenprophylaxe und Vitamin K bei Geburt

Ich habe mich gerade dazu nochmal informiert und möchte gern wissen wie ihr das handhabt? Vitamin K soll mein Baby auf jeden Fall bekommen, da es ja gefährliche Blutungen verhindert. Eine Augenprophylaxe nehme ich nicht in Anspruch, da dies ja nur notwendig ist, sollte man an ...

von Petersilie, 38. SSW 18.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Nase dicht - Was tun?

Hey Mädels, ich brauche mal euer Schwarmwissen. Ich dachte mir, 5 Wochen vor Entbindung ist ein guter Zeitpunkt für ne dicke, eitrige Mandelentzündung. Gesagt,getan. Mit den Halsschmerzen komme ich zurecht, wa smich aber wahnsinnig macht ist die dichte Nase. Ich hab seit 2 ...

von Undercoverkeks1989 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.