Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Kaffeekauz  am 24.05.2017, 12:50 Uhr

Alleine mit Baby - wie schafft ihr das?

Bei unserem großen ging es mir anfangs auch so. Er wollte auch ausschließlich auf dem Arm sein, mit dem Tragetuch kam ich noch nicht so ganz klar und das Baby sollte möglichst nie weinen.
Irgendwann wurde ich gelassener und kannte mehr Hilfsmittel (Tragetuch und Wippe waren Gold wert!). Wenn das Baby mal kurz weint, dann geht die Welt nicht unter. Klar soll es zufrieden sein, aber du musst eben mal ins Bad, dich anziehen usw.

Jetzt beim zweiten muss viel einfach laufen. Der große hat eben auch Bedürfnisse.

Dass du dich einfach über fordert fühlst ist normal, du hast ja jetzt von null auf gleich einen 24h-Job. Wenn du es schafft, dann ziej dir was bequemes an, schnapp dir den KiWa und geht raus. Ich fand das immer mega entspannend. Kind schläft, ich bekomme fris he Luft und etwas Sonne und konnte nebenbei ein Hörbuch oder Musik hören.

Ich kann aber nachvollziehen dass du nach stillen und zufüttern nicht mehr Cole Zeit übrig hast. Wir unternehmen immer wieder Stillversuche (mäßig erfolgreich), ich gebe die Flasche (inklusive dem Rattenschwanz aus abspülen, auskochen usw.) und Pumpe alle 4h ab. Das frisst gefühlt den halbem Tag iund ist ne organisatorische Meisterleistung wenn ich Nachmittag mit den Zwergen allein bin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.