Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mondenkind_ am 22.05.2017, 16:51 Uhr

Alleine mit Baby - wie schafft ihr das?

Wir sind nur teilweise allein, daher geht es noch für mich. Aber durch das ausscbliessliche Stillen und Tragen bin ich auch mobil.

Hier meine Tipps:
Immer Stillen, wenn es danach aussieht. So bleibt das Baby auf einem zufriedenen Grundlevel. Mit Zufüttern kenne ich mich nicht aus, aber ich las mal Premilch und Zwimilch kann man auch immer nach bedarf gebrn.

Ich benutze extra kein Stillkissen und stille im Liegen, im Gehen und sitzen immer Freiarm. Wenn man sich daran gewöhnt, dann ist man sehr unabhängig.

Ausserdem benutze ich jetzt schon mein sehr langes Tragetuch. Ich wickel vorne die Wickelkreuztrage und hinten eine Bindeweise die 4R oder so heisst. Das ist meine Lieblingsbindeweise. Ich binde das immer auf meiner Matraze und habe das vorher mit einen Teddy und meinem Mann geübt.

Ein Tipp von meiner Hebamme: Nicht auf Uhren zu schauen und immer schlafen wenn das Baby schläft. Meistens esse ich nit Baby beim Clusterstillen oder Baby angelehnt auf meiner Schulter. Dann bekommt es ein Geschjrrhandtuch drüber, damit ich es nicht vollklecker. Wir können unser Baby auch nicht ablegen, es fängt sofort an zu wühlen und würde anfangen zu schreien. Das hatte ich aber schon in der Schwangerschaft gelesen, dass das sein kann. Man kann auch mit Baby baden, oder sogar zusammen auf dem Arm, das werde ich machen, sobald es älter ist und noch nicht mit zwei wochen.

vielleicht hilft dir was davon. ansonsten nimmt mein man das baby auf den arm oder ins tuch, wenn ich gerade nicht stille.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.