November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mia1986  am 05.01.2014, 19:39 Uhr

abend Terror

Ich bräuchte mal hilfe . meine beiden sind 8 wochen alt und gehen so um acht ins bett aber von 4uhr an ist Terror bei uns und beide sind sehr aktiv oder am brüllen. Wie macht ihr das wenn beide schreien und sich nicht beruhigen lassen. Auch abends baden und licht dimmen und vorsingen bringt nichts.

 
9 Antworten:

Re: abend Terror

Antwort von tschichen am 05.01.2014, 20:17 Uhr

tragetuch, singen, stillen/flasche geben könnte evtl helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abend Terror

Antwort von Mia1986 am 05.01.2014, 20:29 Uhr

Alles schon versucht maya mag zwar das tuch aber nur für ne gewisse Zeit aber nixht wenn sie schon richtig am brüllen ist oder sie schläft mal ein aber wacht sofort wieder schreiend auf wenn man versucht sie hinzulegen und jamal hasst das tuch er kämpft dagegen an der rabauke.auch das mobile mit musik und Licht bringt nur selten was sind sie dafür vielleicht noch zu klein? Ihr spielzeug verfolgen sie schon nur wird das ihnen schnell zu langweilig.
Ein dritter arm wäre schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abend Terror

Antwort von Erima am 05.01.2014, 21:20 Uhr

10 kleine zappelMänner mag meine maus super gerne da ist sie auf einmal ganz still und guckt zu. Oder ich Trag sie ganz grade an meinen Körper dran. Machen deine Mäuse nachmittagsschlaf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abend Terror

Antwort von Ahörnchen77 am 05.01.2014, 21:42 Uhr

Heute hatten wir auch Terror, wohl hauptsächlich, weil sie den ganzen Tag kaum geschlafen haben und dementsprechend übermüdet waren.
Julius war nach dem Baden "erschlagen" und friedlich.
Sarah hab' ich nach dem Füttern noch eine Weile im Fliegergriff rumgetragen und geschunkelt. Nochmal zwei Protestschreie, als ich sie hingelegt habe, und nu ist Ruhe.
Hast Du mal pucken probiert? Das hilft bei Julius ganz gut. Der kommt nämlich erst so richtig in Fahrt, wenn er mit seinen Ärmchen wild um sich schlagen kann. Wenn ich das ausbremse, beruhigt er sich wieder.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abend Terror

Antwort von monochris am 05.01.2014, 21:43 Uhr

ich hab mit Maya anfangs immer ein Hirsekissen mit Lavendel warm gemacht, wenn wir Bäuerchen in der Nacht gemacht haben und hab sie damit ins Bett zurückgelegt - Lavendel beruhigt und durch das Kissen wird das Bettchen schnell wieder kuschelig warm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abend Terror

Antwort von brownjack am 05.01.2014, 23:12 Uhr

wenn alles nicht mehr hilft bei unserer maus, lege ich sie ins bett und meistens ist dann ruhe, da war sie einfach überreizt.
pucken beruhigt manchmal. je lauter das kind brüllt desto intensiver sollten auch unsere maßnaahmen sein, damit sie die kleinen überhaupt wahrnehmen können z.B. nicht sachte streicheln sondern ordentlich massieren oder nicht leise singen sondern laut deutlich,
kreisende massagen sollen beruhigen, rechts und links von der wirbelsäule von oben nach unten den rücken ausstreichen aber nur diese richtung soll beruhigen, auf die seite legen und mit deckenrolle fest umranden am rücken und am bauch so nestchen bauen und halt geben, den bauch stimulieren mit handtuchrolle oder dinkelkissen alles mache ich nach bedarf aber auch tagsüber wennsie nicht unruhig ist und habe damit meist erfolg, viel geduld euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abend Terror

Antwort von Mia1986 am 06.01.2014, 3:39 Uhr

Ja sie schlafen meistens wenn wir unterwegs sind und leider auch mal nachmittags man kann leider noch nicht so viel mit ihnen spielen so dass man sie nicht wach halten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abend Terror

Antwort von Mia1986 am 06.01.2014, 3:45 Uhr

Kann ich bei maya immer nur versuchen wenn sie nicht schon weint sonst kämpft sie und jamal mag es nicht (wie im tuch) irgendwie ist er sehr freiheitsliebend ;-) war ein harter abend von 4-8 mir tuts nur immer so leid wenn beide brüllen und man kann nicht beiden helfen sondern muss einen schrrien lassen weil man den anderen auf dem arm hat meistens versuche ich den anderen im schneidersitz azf den Beinen zu schaukeln aber ist natürlich auch nicht das wahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abend Terror

Antwort von Muffin08 am 06.01.2014, 11:19 Uhr

Abends massieren wir meist den Bauch mit Öl und fönen zwischendurch (er liebt es nackt zu sein und zu strampeln)...Wenn Schlafenszeit ist und die Kinder einmal im Bett sind würde ich nicht groß anfangen sie wieder rauszunehmen und zu "bespaßen" irgenwann ist das nämlich lustiger als schlafen (das Problem gabs bei meinem Patenkind..)

Wir kuscheln im Elternbett bzw stillen und legen ihn dann meist halbwach in sein Bettchen (zu leise und zu dunkel findet er blöd!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähneputzdrama jeden Abend

Hat jemand Tipps, wie man das Zähneputzen halbwegs hinbekommt ? Bei uns macht die zweite Mama die Bettgehroutine und weiß sich jetzt keinen Rat mehr...Mittlerweile stehen wir zu dritt im Bad, eine hält die Kleine, eine versucht mit ihr Zähneputzen, aber man bekommt die ...

von SunnyMoonflower 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abendsroutine Schlafen gehen

Hallo Mädels, mich würde mal interessieren wie Euer zu Bett bringen abläuft. Wir machen ne Flasche, wickeln und umziehen und lassen dann den Rollladen runter. Da wir ein fahrende Bett noch haben (ca. 100*50) passiert das einschlafen im Wohnzimmer. Dann bekommt er die ...

von Lolly88 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

abendliche Schreiattacken

Hallo ihr Lieben! Ich weiß nicht wie es euch ging aber ich hatte während der SS immer gesagt dass ich meinen Baby dann von Geburt an einen abendlichen Rhythmus mit immer derselben Schlafenszeit angewöhnen möchte. Dann war unsere Kleine da und das mit dem Rhythmus war weit ...

von hlot_st 18.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abendliche und nächtliche Routine

Bisher war ich eigentlich immer recht zufrieden, wie es bei uns abends & nachts so läuft. Mats bekam im Bett seine letzte Milchmahlzeit mit der Flasche, und meldete dann alle 3-4 Stunden Hunger in der Nacht. Tagsüber haben wir einen ähnlichen Rhythmus. Gestern waren wir zur ...

von Renilein9 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Heute Abend stationär, Einleitung

Hey ihr. gestern war ich zur Kontrolluntersuchung im KH. Leider wurde festgestellt dass mein kleiner nicht mehr gut versorgt wird. Heute Abend werde ich stationär aufgenommen und eingeleitet. Die Ärztin hat den Ballonkatheter vorgeschlagen. Nach einer Nacht Schlaf ...

von Kullax3, 41. SSW 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Extreme abendliche Magenschmerzen

Hallo ihr Lieben, erst mal natürlich Glückwunsch an alle glücklichen Mamis, die diesen Monat schon ausgekugelt haben Vielleicht kennt jemand von euch das und kann mir meine Sorgen nehmen: Seit etwa 4-5 Tagen kriege ich abends (immer ...

von Flocke90, 39. SSW 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Nicht mein Abend /Nacht

Ich hatte heute Abend Senkwehen die haben 20 Minuten gedauert, ich dachte jeden Moment es geht los ......also so schlimm wie heute abend hatte ich es noch nie ...... verging halt nach 20 minuten wieder und jetzt in der nacht wieder so lange .... der Bauch war auch extrem ...

von Lumina, 34. SSW 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abendliches Schreien

Hallo ihr lieben, Meine kleine ist jetzt 8 Wochen alt und seit dem sie 2 Wochen alt ist,ist sie abends nur am schreien! Der KiA sagte dass,das normal ist und ja jedes Kind schreit nur schreit sie wirklich über eine Stunde und ich bekomme sie nicht beruhigt. Durch das viele ...

von Celichen 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abendrei…

Hallo zusammen - brauche mal ein paar Tipps :) unser kleiner isst gerne seinen Kartoffel-Fleisch/Fischbrei, auch veggie Menüs mit Gemüse und Hirse werden gegessen..: aber der Abendbrei ist ihm wohl zu gesund Haferbrei ...

von Evelina86 05.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abendbrei

Hallo aus dem Dezemberbus, unsere Maus ist 5 Monate und wir haben mit Mittagsbrei begonnen, das klappt super. In einigen Wochen möchte ich den Abendbrei dazu nehmen. Da vielleicht viele von euch schon den Abendbrei geben, wollte ich mal fragen, was ihr da nehmt. Was haben ...

von Babywunsch32 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.