November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Celichen  am 20.12.2021, 20:20 Uhr

Abendliches Schreien

Hallo ihr lieben,
Meine kleine ist jetzt 8 Wochen alt und seit dem sie 2 Wochen alt ist,ist sie abends nur am schreien! Der KiA sagte dass,das normal ist und ja jedes Kind schreit nur schreit sie wirklich über eine Stunde und ich bekomme sie nicht beruhigt. Durch das viele schreien verschluckt sie auch häufiger Luft was dann noch zusätzlich zu Bauchschmerzen führt. Sonst ist sie über den Tag immer gut drauf schreit nicht so viel und ist auch sonst gesund und nimmt gut zu. Beim zu schlafen gehen haben wir auch schon unsere Routine wegen dem großen Bruder. Um 18.30 wird gewickelt und der Schlafanzug angezogen dann, geht es ins Schlafzimmer wo nur das Nachtlicht an ist und ab dem Moment wo ich sie in ihren Schlafsack lege geht das Geschrei los. Ich bekomme sie dann garnicht beruhigt und mittlerweile weiß ich auch nicht mehr was ich tuen soll. Habt ihr auch diese Problematik und wenn ja habt ihr irgendwelche Tipps?

 
12 Antworten:

Re: Abendliches Schreien

Antwort von Taetae am 20.12.2021, 22:58 Uhr

Huhu,

ich hab jetzt noch nicht so viel Erfahrung, da es mein erstes Kind ist, aber wir hatten auch schon ein paar Schreiabende. Da hat mein Mamaherz geblutet.
Wir haben an den Abenden verschiedenes ausprobiert, damit er aufhört zu weinen. Am angenehmsten für mich war Musik an, dazu singen und mit Baby auf dem Arm tanzen bis er eingeschlafen ist..
Wenn ich dafür zu müde war, hab ich ihn auf mir schlafen lassen mit Gewackel bis er eingeschlafen ist, aber nachdem er schläft oben auf mir liegen lassen oder auf Papa.
Wir haben auch ne App mit Herzschlag, was ab und an geholfen hat.
Mein Mann hat ihn durch die Zimmer getragen und einmal tatsächlich mit ihm Fernseh geschaut
.. Ich war in dieser besagten Nacht so müde, dass ich es für einmal ok fand.
Manchmal föhnen wir ihn
Ansonsten weiß ich auch nicht so recht. Vll braucht dein Baby mehr Nähe? Meiner schläft mittlerweile nur noch neben mir im Bett an meine Seite gekuschelt - Beistellbett ist ne schöne Deko alleine schlafen ist leider bei uns nicht möglich - so bekommt wenigstens jeder seinen Schlaf. So haben wir nur noch selten Schreiabende. Ich weiß, dass man das nicht machen soll, aber anders gehts halt nicht

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliches Schreien

Antwort von Alicia_Herzglück, 23. SSW am 20.12.2021, 23:10 Uhr

Beginnt das abendliche Schreien grad so um 18/19 Uhr?

Also bei meinem Sohn war das ähnlich, das weinen fingen immer so ab 19 Uhr am und ging bis 21 Uhr. Meistens half die Brust. Falls Du stillst, versuche es damit.

Ich denke es waren die 3 Monats Koliken bei ihm, weil es immer zur selben Zeit war und nach den 3 Monaten rum.

Bigaia hat vielleicht geholfen, bin mir aber nicht sicher.
Ich denke Dein Baby hat nichts ernstes, sonst würde sie permanent weinen, das sind sicher nur Koliken oder es verarbeitet die Geschehnisse des Tages. Habe gehört, dass das auch zu schreien führen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliches Schreien

Antwort von Alicia_Herzglück am 20.12.2021, 23:11 Uhr

Ah ja und fön soll au was bringen habe ich gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliches Schreien

Antwort von 2021Mama am 21.12.2021, 6:05 Uhr

Hallo Celinchen,
das Problem hatten wir hier auch. Bei uns hat oftmals stillen geholfen. Wenn sie trotzdem geschrien hat, haben wir sie im Fliegergriff durch die Wohnung getragen und gesungen (immer das gleiche Lied). Manchmal habe ich sie auch ganz nah am Körper gehalten und beruhigend auf sie eingeredet oder gesungen. Ab und zu hat es geholfen, wenn ich mit ihr den „Beruhigungstanz“ gemacht haben. Dabei habe ich mich mit ihr auf dem Arm nach vorne, hinten und zur Seite bewegt und „Shhh“ gemacht. Die Fön-App hat auch manchmal geholfen. Letztlich war es immer ein ausprobieren, was hilft. Aber ich kann dir sagen: Es geht vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliches Schreien

Antwort von Zui1988 am 21.12.2021, 12:42 Uhr

Hallo,

das Problem hatten wir auch, wurde mit 14 Wochen besser. Meine Hebamme sagt man muss das Kind auch mal ausreden lassen wenn man den Knopf zum ausschalten nicht findet. Wenn also weder stillen, noch tragen, im Wagen fahren hilft dann ist das leider so. Da hilft nur durchhalten und Blockaden ausschließen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliches Schreien

Antwort von Julienmami am 21.12.2021, 17:53 Uhr

Wir machen zur Zeit auch das selbe durch. Unser kleiner Mann ist nun 3 Wochen und ab 20 Uhr geht das Geschrei los bis ca. 22:30 Uhr
Ich halte ihn dann immer ganz nah an meinem Körper da er sich auch fürchterlich über-streckt das hilft ganz gut. Auch durchs Zimmer laufen und sch... Hilft gut. Im Januar haben wir einen Termin beim Osteopathen um Blockaden auszuschließen zusätzlich vermutet meine Hebamme die 3 Monatskoliken weshalb er Espumisan von uns bekommt. Stillen hilft wenn er schreit bei uns leider gar nicht da er immer nur 3mal saugt und dann brüllt und das immer im Wechsel, weshalb er noch mehr Luft schluckt.
Man kann hier also nur experimentieren was am besten hilft.
Ich drück uns die Daumen das die Schreiphasen bald besser werden
Lg julienmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliches Schreien

Antwort von Kleiser am 21.12.2021, 17:59 Uhr

Hallo:)

Vielleicht mag sie einfach keinen Schlafsack? So war es bei uns... hat lange gedauert,bis ich das gecheckt habe. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliches Schreien

Antwort von Celichen am 21.12.2021, 22:19 Uhr

Sie schläft ja im Schlafsack seit dem ersten Tag aber das schreien kam erst später. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliches Schreien

Antwort von Celichen am 21.12.2021, 22:23 Uhr

Wir haben jetzt einen Termin beim Osteopathen gemacht. Koliken wurden vom KiA ausgeschlossen. Zur Beruhigung stillen,rumtragen,Kinderwagen,singen etc hat leider nichts gebracht deswegen denke ich das uns nichts anderes bleibt als abwarten und ihr ganz viel Nähe zu geben. Danke trotzdem für eure Tipps. LG Celichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliches Schreien

Antwort von Chibi2392 am 27.12.2021, 17:15 Uhr

Hey hey aus dem Februar 21.

Das hatten wir mit Laura auch...jeden Abend dieses geschreie...teilweise bin ich mit ihr weinend den Flur rauf und runter gelaufen.

Folgende Punkte standen bei mir auf der Liste:

Kümmelzäpfchen..sab Simplex für Blähungen...und ich hab viel mit ihren Beinen Fahrrad gefahren. ( Mäßiger Erfolg)

Mit einem Tuch hab ich sie mir ziemlich eng vor die Brust gebunden.

Beim Osteopathen waren wir.

Ich bin dann weinend mit meinem Kind ins Krankenhaus Gefahren...die haben festgestellt das sie die Nahrung nicht verträgt und davon so schmerzen gekriegt hat. Also sind wir abends um kurz vor 8 in den laden und haben ALLES GEKAUFT was es gab..Tipp einer älteren Krankenschwester" geben sie das..was sie selber bekommen haben " und sie hatte Recht.. dieses Kind hat mehr getrunken und weniger geweint...wenn du stillst...Guck auf deinen Speiseplan ob irgendwas bläht... Zitrusfrüchte machen auch Bauchweh und wund.

Laura mochte auch nie diese Schlafsäcke..sie hat darin schon kurz nach der Geburt ein riesen Theater gemacht..also hab ich immer ein langarm Body und Strampler angezogen und sie so schlafen lassen..ihr war es scheinbar im Schlafsack zu warm..

Und bigaia Tropfen haben hier geholfen..die helfen beim Darm reifen... schlägt nach etwa einer Woche an..hat uns geholfen und Ner Freundin.

Und meine hebamme sagte damals zu mir.." eine lange und schwierige Geburt ist nicht nur für die.mutter traumatisch..sondern auch für das Baby...da hilft nur erzählen lassen.. Nähe geben und dem Kind zuhören" ( 26 Stunden wehen.. Wehentropf..saugglocke..stecken bleiben vom Kind und den kristeller Handgriff)..das war alles sehr plausibel was die Hebamme sagte.

Wenn du reden willst kannst du dich ja melden.

Mit liebem Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliches Schreien

Antwort von Celichen am 29.12.2021, 18:00 Uhr

Hallo Chibi2392,
Danke für deine Tipps das alles habe ich auch schon ausprobiert kannte das ein oder andere schon von meinem ersten Kind. Ich hatte glücklicherweise eine schnelle und schöne Geburt (3 Stunden Wehen,alles ohne Komplikationen). Mittlerweile ist das Schreien weniger geworden denke sie verarbeitet den Tag wenn sie so schreit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliches Schreien

Antwort von aomame84 am 30.12.2021, 15:42 Uhr

Huhu aus dem Oktober,

gut, dass es schon weniger geworden ist. Ich erzähle wie es uns ergangen ist. Vielleicht kannst du ja was mitnehmen, auch wenn der Thread schon ein paar Tage alt ist.

Mein Kleiner ist fast 9 Wochen alt und wir wären noch fast in den November gerutscht. Wir hatten auch so 2-4 Stunden Geschreie am Abend und sind mittlerweile bei unter einer Stunde bis Einschlafen klappt. Zwei Punkte gab es: zum einen innere Unruhe, weil der arme Kerl den Tag über alles aufsaugt und dann abends verarbeitet. Zusätzlich schläft er tagsüber ganz schlecht, so dass sich das abends staut. Zum anderen auch Koliken, die haben ihn aber eher nachts oder morgens gequält, dort alles benutzt: Kümmelzäpfchen, Windsalbe, Lefax, sab, Fahrradfahren. Seit zwei Tagen flutscht es! Puh!

Abends: Bettroutine: Etwas Körperpflege, frische Windel, gedimmtes Licht. Wir legen uns mit ihm ins Bett und flüstern ihm vor. Ich umarme ihn, während er schreit, aber ich rede ruhig weiter. Ab und an trage ich ihn vor die Dunstabzugshaube oder stille nochmal und irgendwann wird er ruhiger, bis die Müdigkeit gewinnt. Ich sage ihm, dass er nicht alleine ist, erzähle ihm vom Tag, lese vor, sage ihm, dass das was raus muss eben raus muss. Was auch immer. Irgendwie beruhigt ihn das. (und mich beim durchhalten!!)

Osteopath hat auch geholfen. Irgendwie hatte der eine sehr beruhigende Wirkung auf ihn und eine Halsblockade gelöst.

Federwiege hat nicht geholfen, hatte ich gemietet, geht zurück.

Ich bin mir sicher, dass du das sehr gut machst und das findest, was deinen Schatz runter bringt. Und die Zeit hilft eben auch. Je länger die Kleinen auf der Welt sind, desto besser kommen sie in unserer Welt an. Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schreien aus dem Nichts

Hallo, ich habe die Frage auch schon im Expertenforum gestellt. Allerdings würde mich auch die Meinung von anderen Mamas interessieren. Vielleicht gehts ja jemanden ähnlich oder hat einen Tipp. Es gab jetzt einige Tage ohne langes Schreien und wenn, dann hat ihn das Tragen, ...

von Sylvia_B 29.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Was haltet ihr vom "einfach schreien lassen"?

Ich weiß es ist noch etwas früh dafür, aber es interessiert mich doch sehr. Sogut wie jeder in meiner Umgebung ist für's "schreien lassen" prinzip, ich bis vor kurzem auch, natürlich nur wenn es keinen ersichtlichen grund gäbe. Nun habe ich mich aber mal darüber informiert und ...

von sophie1996, 12. SSW 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Trinken und Schreien

Hi,sagt mal wie ist das eigentlich bei Euren Kleinen so? Bei unserer Laura darf nichts den normalen Tagesablauf stören,nicht mal ein kurzer Besuch von einer Kollegin wegen den ganzen Anträgen,sonst schreit sie den Rest des Tages. Erst dachte ich es liegt an den D- ...

von nightnurse3 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.