November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mareikemarco am 05.01.2014, 17:24 Uhr

Frage zu 3 Monats Spritze

Hab mir überlegt damit zu verhüten.
Wollte mir eigentlich eine Spirale legen lassen
aber mein FA rät mir dazu ab, da ich ganz schlimm
Endometriose hatte und dies bezüglich anscheinend
nicht so gut wäre.

Jetzt meine Frage...
muss die selber zahlen / einen gewissen Betrag?
Wer hat damit Erfahrungen ? Gute oder schlechte ?

Lg

 
2 Antworten:

Re: Frage zu 3 Monats Spritze

Antwort von Krümeline26 am 06.01.2014, 0:11 Uhr

Hallo aus dem Oktoberbus
Ja du musst sie selber zahlen. Sind zwischen 25-35 €. Ich hab damals in der Apotheke immer gesagt, suchen Sie mir bitte das günstigste raus ist das gleiche, nur ausm Ausland (original Bauer zb was hier hergestellt wurde, aber eben zb für Holland gedacht ist) Am besten das Rezept ne Woche vorher holen und gleich in die Apo gehen, das kann manchmal bis zu 2 Tage dauern...
Meine Erfahrungen damit waren gut, hatte zwar nach der 1. Spritze Zwischenblutungen aber die hörten auf u die Tage blieben aus Hab so knapp 3 Jahre verhütet und werde mir beim nächsten Gyn Termin auch wieder ein Rezept geben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu 3 Monats Spritze

Antwort von Steff_84 am 07.01.2014, 9:24 Uhr

Stimme meiner Vorrednerin voll zu. Hatte sie auch 9jahre lang und keinerlei probs damit......würde sie jetzt auch wieder nehmen aber brauch ja nicht mehr, dank Sterilisation :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anti D- Spritze in 8.SSW

Hallo Mädels, ich wollte mal fragen, wem es auch so ging und bekam durch seinen rhesus negativ Blutungen und daraufhin zur Vorsorge die Anti D-Spritze verabreicht? Liebe Grüße Denise ...

von Denise Sara, 8. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

Spritze bei Babys - Betäubungssalbe?

Hi zusammen! Unsere Ärztin ist etwas alte Schule und vertritt die Meinung, das Kinder ruhig den Schmerz von Spritzen spüren/kennenlernen sollen, da das auf die Zukunft vorbereitet? Wie auch immer. Ich kenne sogar erwachsene, die dolle Angst vor Spritzen/Blutabnehmen haben. ...

von Cranberrie 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

Antikörper Spritze

Hallo, hat von Euch auch jemand die Antikörper Spritze wegen der Blutgruppe Negativ bekommen? Wie ist es Euch ergangen?Gab es Nebenwirkungen?Allergische Reaktionen? Vielleicht könnt Ihr mir ja von Euren Erlebnissen berichten... Vielen ...

von de-steffi, 26. SSW 27.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

Frage an die Heparin Spritzer

Wo spritzt ihr? Ich spritze seit positivem schwangerschaftstest, seit gut 5 Wochen, habe mehr oder weniger blaue Flecken. Spritze immer in den Bauch. Hab mir aber gestern ein Hämatom gestochen, das jetzt schon ne Handballen länge hat. So einen oschi hatte ich bis jetzt noch nie, ...

von MrsV, 10. SSW 11.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

Muss noch jemand heparin spritzen?

Hallo Mädels.. Ich war ja gestern beim 1.US und mit der Feststellung dass es sich um eine intrauterine SS handelt fange ich nun heute an Heparin zu spritzen (habe eine,erst vor kurzem Im Zuge der Abortdiagnostik festgestellte, Blutgerinnungsstörung). Wie sind ...

von jezzman, 6. SSW 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

frage an die schonmamis mit pda spritze

ich hab leider grosse angst vor spritzen udn wuerde es gerne ohne ein epda machen, da ich ber ein grosses baby bekommen soll wurde mir zumindest die pda ans herz gelegt, nun bin ich am ueberlegen und wollte erfahrungsberichte davon wissen, vor und nachteile, habe gehört das mit ...

von AbgelHaine, 36. SSW 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

Kein Wochenfluss mehr, Hebamme will am WE spritzen?!

Ich habe, nun 9 Tage nach KS absolut keinen Wochenfluss mehr. Vorgestern war der GM-Stand bei 3 Querfinger unterm Nabel. Meine Hebamme meinte, wenn sich bis zum WE da nichts tut und ich auch weiter keinen Wochenfluss mehr habe, will sie mir 2 Spritzen geben, die Wehen auslösen. ...

von Sterni1975 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

Zurück von VU, CTG und Spritze

So, bin endlich wieder da, hat ewig gedauert heute. Als erstes wie immer wiegen, Blutdruck, Urin, dann gab es die Spritze und danach das erste CTG. Die kleine war total aufgeregt und hatte sehr schlucken, als der dann endlich weg war fing sie an zu turnen. dnach gab es ...

von Zicklein3, 28. SSW 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

Spritze neg. Blut??

Wer von Euch hat die Spritze denn schon bekommen? Muß man da was beachten? Ich habe morgen VU, CTG und soll die Spritze bekommen, wenn es mir gut geht, meinte die Krankenschwester letztes mal. Kann ich allein dahin fahren, oder kann es zu "Nebenwirkungen" kommen? Danke ...

von Zicklein3, 28. SSW 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.