Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MiniMami-2010, 13. SSW  am 03.04.2012, 12:01 Uhr

1 Zimmer für 2?

Huhu Mädels...

also ich verzweifel langsam an der Wohnungssuche.
momentan leben wir in einer 2 zimmer wohnung. meine tochter hat ihr eigenes zimmer und wir schlafen im moment noch im wohnzimmer, was aufgrund der schichten von meinem freund echt nervig ist.
Er arbeitet nur nachts und schläft dann natürlich bis 13 /14 uhr...

also muss ein schlafzimmer her..
Nun wollten wir eigentlich eine 4 zimmer wohnung, aber die sind einfach viel zu teuer, und hier in der gegend sowieso mangelware.

eine 3 zimmer wohnung mit 77 qm² könnten wir bekommen..
aber meint ihr, man kann 2 kids auch ins gleiche zimmer tun, auch wenn unser kleines ein junge werden sollte??

klar die erste zeit (max. 1 Jahr) schläft das kleine eh bei uns im schlafzimmer.. dannach ist meine große 3 und das kleine 1. meint ihr das geht gut??

lg jenny

 
5 Antworten:

Re: 1 Zimmer für 2?

Antwort von nessalein, 13. SSW am 03.04.2012, 12:24 Uhr

also ich muss sagen ich bin auch in einer 3 zimmerwohnung, und der kleine wurm wird auch mir meiner tochter in einem zimmer schlafen,
auch wenn es ein junge wird naund
dann wird die wand wo meine tochter ist in mädchenfarben gestrichen bis zur hälfte und die andere hälfte jungen farbe,
hat ja auch nicht jeder ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Zimmer für 2?

Antwort von sammie2010, 12. SSW am 03.04.2012, 12:25 Uhr

hi. also wir haben momentan auch nur ne 3 Zimmer-Wohnung. mein Sohn ist 20 Monate und hat sein eigenes Zimmer. und ich werde das Kleine auch vorerst zu min ins Zimmer nehmen. wobei ich aber hoffe, dass bis es auf der Welt ist und alt genug, um ins eigene Zimmer zu ziehen, dass wir bis dahin eine größere Wohnung bzw. ein Haus kaufen können. also für den Anfang reicht es allemal. aber ob es später gut geht, kann ich dir nicht sagen. vielleicht kann jemand seine Erfahrungen mitteilen, wo schon 2 Kinder hat???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Zimmer für 2?

Antwort von NAG-Hasi, 15. SSW am 03.04.2012, 12:40 Uhr

Ich kenne es von mehreren Freundinnen, dass es gut klappt. Du müsst eben nur deinem großen Kind trotzdem genug Freiraum verschaffen, d. H. Wenn es Spielzeug gibt (z. B. Lego-Türme), wo das Baby nicht ran darf, weil es die sonst kaputt macht, müsst du eine Möglichkeit finden, das Baby davon auch fernzuhalten. Also nicht beide Kinder einfach in das Zimmer "sperren", sondern z. B. Auf eine große Spielecke im Wohnzimmer achten so dass das Baby im Wohnzimmer spielen kann und das Große sich im Kinderzimmer zurückziehen darf, das muss auch mal sein!
Da ihr ja sicher nicht nur ein Jahr dort wohnen möchtet, solltest du dir rechtzeitig überlegen, wie du das machst, wenn da große Kind in die Schule kommt. Ist Platz für einen Schreibtisch oder werden die Hausaufgaben am Küchentish gemacht? Ist es dann ruhig genug oder muss dann das kleine zum Spielen ins Kinderzimmer...
Aber grundsätzlich ja! Mit dem Altersabstand sowieso! Ist eh Luxus, dass in D. die meisten Kinder ihr eigenes Zimmer haben, das kann auch einsam machen, trotz Geschwister!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Zimmer für 2?

Antwort von popeike, 11. SSW am 03.04.2012, 13:15 Uhr

klar, das geht schon! sind ja dann beide noch klein.
Wir haben das selbe Problem, nur dass wir 3 Zimmer haben, aber wegen der Zwillis wirds mega-eng im Schlafzimmer. Und 3 Kinder bekommen wir nicht in das kleine Kinderzimmer.

Sind auch auf WHG-Suche und finden nix, entweder gibt es nix oder zu teuer, genau wie bei Euch :o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Zimmer für 2?

Antwort von Auraya77 am 03.04.2012, 18:42 Uhr

also,ich hab mir auch als kind ein Zimmer mit meine 3 Jahre älteren Bruder geteilt. Wegen der Farbe: Meine Eltern haben halt gleich neutral gestrichen :-) war auch kein Problem (für mich zumindest,bei meinem Bruder weiß ich es nicht) Meine Eltern erzählen immer,daß ich erst in einem Stubenwagen im Wohnzimmer geschlafen hab und später,als ich durchgeschalfen hab,kam ich mit in sein Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute Zimmer ausgesucht

Wir haben heute tatsächlich das Zimmer ausgesucht, die meinten die Lieferzeit ist mit bis zu 10 Wochen anzurechnen.. 3 Teile, mit Bett, Wickelkommode und Schrank. Komisch ist das schon, wollte die Sachen erst in 1-2 Monaten bestellen aber naja ...

von sweety92, 18. SSW 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Wandgestaltung Zimmer

Hallo ihr lieben, bin Grad voll begeistert von meiner wandgestaltung, habe es eben Mal getestet. Wir haben uns entschieden nicht zu streichen und so kam die Idee aus Ton Karton. Vlt ist es ja auch was für den ein oder anderen.... Also ist nur ein Test und noch nicht ...

von Krümmelmonster89, 20. SSW 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Zimmer Update :)

Wuhuuuu Mädels. Heute habe ich meinen Mann mal aus dem Garten bekommen und wir haben uns das Kinderzimmer vorgenommen. Wir haben gewerkelt, aufgebaut, Dekoriert und geräumt. Bis auf ein paar Teile ist zumindestens das für Mausi schonmal fertig. Das macht ja sooooo ...

von Lausemaus13, 31. SSW 28.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.