Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

zurück vom fa glücklich und genervt

Thema: zurück vom fa glücklich und genervt

hi, ich so glücklich. es ist alles super. es hat zwei arme und zwei beine und bewegt sich fleisig. das ust erstmal das wichtigste. aber erst wollte er keine us machen weil ich das screening in der 9 ssw hatte. ich muss dann 30 euro zahlen, sagte der fa. dann habe ich nach der nfm gefragt die sollte 40 euro kosten und wenn ich zeit hätte könnte ich das gleich machen können bei der anderen fa der praxis. ich habe mich dann für die nfm entschieden. genervt bin ich weil der fa den us nur gegen bezahkung gemacht hat. ich kenne das nicht so meine alte fa hat bis zu 14 ssw immer einen us gemacht danach wurden die herztöne aufgezeichnet. bei diesen bekommt man nur die 3 us und ab der 28 ssw ctg. warum soll ich dann alle 4 kommen? um blut druck zu messen und mich zu wiegen? das kann ich auch zu hause. meine hebi hat mir letzten schon einen anderen fa ans herz gelegt. habe dort demächst einen termin. überlege jetzt ersthaft ob ich den fa wechseln soll. lg

von puschel91 am 03.04.2012, 11:39



Antwort auf Beitrag von puschel91

Hi,ja ich war auch sehr enttäuscht,als ich hörte,dass die KK nur drei Ultraschalluntersuchungen bezahlt...Manche Ärzte halten sich wohl leider streng daran.Naja kriegen es ja auch nicht bezahlt,wenn sie es extra machen. Ich habe allerdings auch schon zwei US-Untersuchungen gehabt. Eine bei Feststellung der ss und eine direkt beim nächsten Termin. Aber ich frage mich auch woher man sonst in der ersten Zeit wissen will,ob alles i.O. ist...

von Kuddel85 am 04.04.2012, 09:47