Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grünkernfrikadelle am 20.11.2010, 10:24 Uhr

Wie lange brauchen Kinder Milch??

Mal eine Frage:
Wie lange, (bitte in Monaten!!) gebt ihr euren Kindern Pulvermilch? Und wie führt ihr den Kindern nach abgewöhnen der Flaschenkost die nötigen Vitamine zu? ... Ich stille seit 14Monaten u.a. zwecks Vitaminversorgung des Kindes. Und bin am Überlegen, ob ich ihm mal eine Kindermilch kaufen soll (die er dann aus einem Becher zu trinken bekommt) ... Was haltet ihr von Vitaminpräparaten, oder eben Kindermilch nach dem 1.Lebensjahr? Notwendig, oder nicht?
Man muss dazu sagen: Mein Kleiner bekommt seit dem 5.Monat Bei-Kost. Also frisch zubereitet (keine Gläschen), Frisches Obst und Gemüse, Fleisch, Fisch, Eier, Kuhmilchprodukte, Vollkorn... und möglichst KEIN oder nur wenig raffinierter Zucker.
LG

 
5 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Grünkernfrikadelle am 20.11.2010, 10:26 Uhr

Die Essens-Liste ist natürlich lange nicht vollständig. Mein Sohn bekommt natürlich auch Nudeln (aus Vollkorn), Kartoffeln, Reis, Avocado, Granatäpfel, ...uvm. also fast ALLES, was wir Erwachsenen auch essen. SEHR abwechslungsreich. ... Braucht er da wirklich noch Milch ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von cke04 am 20.11.2010, 10:30 Uhr

hallo

kindermilch würd ich nicht geben,dein kind bekommt alles über die nahrung, das ist nur geldmacherei!
mein chef kiarzt,nimmt momentan an einer studie teil,ob diese kindermilch überhaupt etwas bewirkt, hauptsächlich geht es um das vit. d, bin mal gespannt was die studie ergibt!
momentan rät er allen eltern vom kauf dieser ab, da man ab dem 1 lj normale milch geben kann und die kinder mit 1 j. fast alles vom tisch mit essen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange brauchen Kinder Milch??

Antwort von rabarbera am 20.11.2010, 15:04 Uhr

Ich bin der Meinung, solange du dein Kind ausreichend, ausgewogen und abwechslungsreich ernährst (was du ja offenbar tust!! :-), musst du dir wegen Vitaminmangel o.ä. keinerlei Sorgen machen!
Es gibt längst Studien (zwar kenne ich keine an Kindern, aber an Erwachsenen), die belegen, dass, selbst wenn man sich nicht ausgesprochen gesundheitsbewusst ernährt, Vitaminpräparate und Vitaminzusätze in Lebensmitteln unnötig sind! Im Gegenteil: es besteht eher die Gefahr, dass Vitamine in Tablettenform oder als Nahrungsmittelzusatz überdosiert werden! Von daher halte ich Kindermilch für unnötig und für Geldmacherei!

Mein Sohn (knapp 14 Monate) bekommt zwar noch 2er-Milch zu trinken, aber einfach, weil er 1. normale Kuhmilch nicht mag, die 2er aber sehr gern trinkt, und Kuhmilch außerdem im Vergleich zu Pulvermilch (egal welche!) sehr viel Eiweiß enthält und er noch relativ viel Milch trinkt (ca. 500ml/Tag), und zu viel tierisches Eiweiß wohl auch nicht so gesund sein soll!
Wie lange ich die 2er noch geben werde, weiß ich nicht... ich habe gestillt, bis er 10 Monate alt war, dann bis 1 Jahr Pre gegeben, und ab 1 Jahr 2er-Milch...

Willst du denn jetzt od. demnächst abstillen?? Wenn du weiterhin stillst, braucht dein 14 Monate altes Kind eigentlich weder (zwingend) Kuhmilch, noch Kindermilch oder andere Pulvermilch! Wenn du abgestillt hast, kannst du entweder Kuhmilch geben (wenn es keine Unmengen sind - ich glaube 300ml/Tag werden empfohlen?), oder Kindermilch kann sicher auch nicht schaden - aber wegen Angst vor Vitaminmangel würde ich persönlich keine Kindermilch kaufen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch Nachtrag

Antwort von rabarbera am 20.11.2010, 15:07 Uhr

Wenn dein Kind KuhmilchPRODUKTE isst (also Käse, Joghurt, Quark, etc.pp.), braucht es mE NICHT noch zusätzlich Trinkmilch, in welcher Form auch immer! Andere Milchprodukte zählen ja genauso wie Milch zum Trinken!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Nachtrag

Antwort von jansmam am 21.11.2010, 20:16 Uhr

Also, so wie du ihn ernährst, brauchst du dir keine Sorgen zu machen, wegen Vit. Mangel, und auch wenn er danach keine Kuhmilch mag, greife auf Produkte wie Joghurt, oder Käse, Quark zurück, das ist genauso gut, dann ist er bestens versorgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wie lange Pre Milch

Meine Maus ist jetzt 11 wochen alt und sie bekommt Pre Nahrung, wie lange kann sie diese Milch bekommen???? Weil viele Mütter stellen ihre Milch dann um auf 1er und 2er usw. Muss mann das oder kann ich die Pre Milch füttern bis sie feste Nahrung ...

von jessy55555 20.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie lange, Milch

wie lange noch milchflasche

hallo ihr lieben, meine tochter ist nun 14 monate alt. ich weiß nicht so richtig wie und wann ich aufhören soll, ihr die milchflasche noch zu geben. wenn ich frschicht habe, trinkt sie morgens um 6 uhr ne halbe flasche 1er. um 9 frhstck, 11:30 uhr mittag 14:30 nachtisch ...

von silkana 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie lange, Milch

Wie lange Milch?

Hallo an alle. Mich würde mal interessieren wie lange ihr euren Kleinen eigentlich Pre oder 1er gegeben habt? Also was kommt nach dem ersten Geburtstag? Kindermilch? Normale Kuhmilch? Meine Tochter wird nämlich in 1,5 Monaten ein Jahr alt und ich überlege langsam wie es dann ...

von E05042009 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie lange, Milch

Künstl. Milch wie lange im Flaschenwärmer

Habe mal wieder eine Frage an die Flässchenprofis wie lange darf ich das Flässchen imFlaschenwärmer warmhalten. Das Problem ist, dass mein Sohn brüllt, sobald er wach wird und Hunger hat und ich dann keine Zeit habe noch schnell das ...

von soul 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie lange, Milch

wie lange Milch haltbar?

Hallo Mädels, ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen... Mein Kind bekommt zwar fast nur Muttermilch, aber unterwegs gebe ich ihm Aptamil pre. Da er meistens wenug trinkt, wollte ich mal fragen wie lange ihr die Flasche gibt. Wann wird die Milch schlecht? Ich weiß das man ...

von Zara81 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie lange, Milch

Wie lange nachts ohne Milch mit 5 Monaten?

Was meint ihr, wie lange kann ein 5 Monate altes Baby nachts ohne Milch auskommen? Ich wecke meinen Sohn immer nach 10 Stunden. Er trinkt zwar seine Milch, aber direkt hungrig ist er nicht. Bin mir sicher, dass er auch länger aushalten würde. Ich weiß jedoch nicht, ob er ...

von JaMei 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie lange, Milch

Abends 1-er Milch?

Hallo, ich würd gern mal eure Meinung/ Erfahrungen hören: Hab jetzt schon öfter gehört, dass einige Muttis ihren Kindern abends eine Flasche mit 1-er Milch geben, weil sie dann länger schlafen. Wie sind denn da eure Erfahrungen und kann man das problemlos machen? Ich füttere ...

von dini243 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Mag er keine Milchflasche mehr?fast 6 Monate - Brauch mal eueren Rat

Hallo Mag er keine Milchflasche mehr?? Er ist fast 6 Monate und verweigert seine Milchflasche. Wenn es hochkommt ,trinkt er nur pro flasche höchstens 50 ml. Er dreht den kopf hin und her dabei .Er will so gut wie keine milchflasche mehr. Tee trinkt mir auch nur höchstens ...

von mami1999 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Verstopfung? Milch wechseln?

Hallo, meine Maus ist jetzt 11 Tage alt. Leider hat sie immer Probleme beim Stuhl absetzen. Sie muss ganz schön drücken und es kommen nur "Würstchen" kein breiiger Stuhl. Sie bekommt Beba HA pre. Denke nun über einen Wechseln zu Milasan HA nach. Was meint ihr? Kann es an ...

von Pusselchen 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.