Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lumbertin2424 am 11.02.2012, 13:34 Uhr

Trinkmenge

Hallo, mich würde mal interessieren, was eure Kinder so trinken. Meine Maus ist jetzt 4 1/2 Monate und si trinkt täglich 5 Flaschen pre a 175 ml! Nachts schläft sie!

 
3 Antworten:

Re: Trinkmenge

Antwort von ailana am 11.02.2012, 15:07 Uhr

Klingt doch prima. Eigentlich ist es doch total unrelevant, was andere Kinder trinken, oder? Hauptsache ist, dass es Deinem Kind gut geht, es schön zunimmt und prächtig gedeiht. Oder siehst Du irgendetwas problematisches dabei???

Meine hatte sich bis zum 5. Monat auf ca. 750-800ml (4 Flaschen, nachts nichts) eingependelt, mehr wurde es aufgrund Beikosteinführung nicht mehr. Es hat immer gereicht, obwohl wir die "vorgeschriebene" Menge eigentlich nie erreicht haben. Das hat mich dann ehrlich gesagt auch nicht interessiert ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Nefertari78 am 11.02.2012, 15:09 Uhr

passt doch ...

meine Kleine ist 5 Monate und trinkt 4-5 Mahlzeiten, jeweils zwischen 100 - 220 ml, ganz unterschiedlich.
Wichtiger ist ja was am Ende unterm Strich zusammenkommt und meine soll mindestens 800 ml trinken, das schafft sie auch meistens (zw. 800 - 1000 ml), ausser sie "schubt" dann trinkt sie leider weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von baby1178 am 12.02.2012, 20:37 Uhr

Meine maus ist 13 Wochen alt.
Wir haben vor einer Woche Flasche für Flasche von
Töpfer pre ha auf töpfer ha1 umgestellt, da es die pre momentan nicht gibt bei töpfer.
Sie trinkt nun
6.30 Uhr 140
9.30 Uhr 120
13.00 Uhr 140
17.00 Uhr 160
23.00 Uhr 120
Also circa zu den Uhrzeiten +/- 45 Minuten.
Und zwischendrin nachmittags mal 100 ml pre.
BissChen was hab ich noch davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Trinkmenge mit 6Wochen

Hallo Mamis! Meine Süßer ist 6 Wochen alt und trinkt alle 3 Sdt. 100ml-er brauch dafür ca. 15-20min. Jetzt habe ich gelesen das einige Mama´s den Kindern 160/170ml geben. Ist das nicht zuviel? Es steht doch eine empfohlene Menge auf der Verpackung. Wieviel trinken eure ...

von reggi87 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge, wie ist es bei euch, meine trinkt so wenig

Hallo, meine kleine ist seit gestern 2 monate alt. Jedoch trinkt sie wie ich finde wenig, sie hab bis zu einem monat sogar mehr getrunken! Wir kommen auf alle 4-5 Stunden auf 100 ml, wenn überhaupt, nachts braucht sie gar nichts! sie bekommt gegen 9 das letzte fläschchen, ...

von tattoorai 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Wiedermal ne Trinkmengenfrage :-)

Hallo Ihr lieben, ich habe den Eindruck mein Sohnemann hat nen extrem großen Hunger! Wir geben ihm Beba Pre, die Angaben auf der Packung sind allerdings ein Witz gegen das was er wirklich trinkt! Der kleine ist Mann ist heut grad mal 1 Woche und 2 Tage alt und ich muss ...

von pebpeb 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge 5 Monate

Hallöchen an alle meine Maus ist knapp 5 Monate alt. Sie war, im gegensatz zu meinem Sohn (wird im November 4) noch nie eine soooo gute Trinkerin... Sie braucht oft eine Stunde fürs Fläschi, aber darum gehts ja nicht

von silvi1 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Kommen nicht auf die Trinkmenge

Mein Sohn (morgen 8Wochen) trank schon immer schlecht. Jetzt waren wir stationär im Krankenhaus, dort wollten sie uns wegen der nicht erreichenden Trinkmenge von mindestens 700ml nicht entlassen. Chefarzt entließ uns aber dennoch mit der Auflage mit der Hebamme und KiA ...

von aby 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge 1er Nahrung

ich bin im Moment unsicher, ob meine Kleine 16 Wochen nicht zuviel trinkt. Sie bekommt die Bebivita 1 und hat bisher 5x am Tag ca. 150ml getrunken. Mal mehr mal weniger. Seit gestern trinkt sie so gut wie immer die 200ml aus und es scheint als ob sie danach auch noch Hunger ...

von Lasana 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge 10 Wochen altes Baby!

Hallo zusammen meine kleine ist jetzt 10 wochen alt und bekommt seit ca 2 wochen beba pre nahrung, da ich leider mit dem stillen aufhören musste. laut packung soll sie 165 ml auf 5 mahlzeiten / tag bekommen, das bekommen wir aber nicht hin!! heute hat sie 230 ml ...

von Alexa12 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge Baby 16 Wochen

Hallo zusammen, habe mal ne Frage an euch. Mein kleiner ist jetzt fast 16 Wochen und schafft immer noch nicht die 130 ml pro Fläschchen. Meist trinkt er so zw. 100 und und 120 ml so 6 x am Tag (/Nacht oder besser in 24 Stunden ;-). Gibts hier Mamis deren Babys auch nur so ...

von Mumi2010 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Milasan Trinkmenge/Dosierung

Hallo! Hab da noch nen Beutel PRE im Schrank gehabt, den ich nun abgeben kann für ein anderes Baby. Da wir schon länger 1er benutzen, weiß ich unsere Dosierung aus dem Kopf und hab keinen Karton da. Hat jemand evtl eine Verpackung da und kann mit kurz die Mengenangaben ...

von Ani-Zane 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge pro Mahlzeit

Wieviel ml trinken eure Babies mit ca 15 Wochen pro Mahlzeit? Ich stille normalerweise, aber 1-3x am Tag benötigt meine Tochter zusätzlich Pre (von Anfang an) Dann schafft sie aber höchstens 70 ml, oft eben auch weniger und nach dem trinken (auch nach dem stillen) spuckt sie ...

von Arizona 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.