Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lieschen am 17.03.2013, 22:57 Uhr

Seit ein paar Tage Probleme beim Fläschchen geben!

Ich kenne diese unruhigen Trinkphasen sehr gut. Meine Zwillingstöchter, die ebenfalls die Flasche bekommen, sind jetzt 7 Monate, und bei der "Kleinen" gibt es die Phasen immer wieder. Genauso wie Du es beschreibst: Nörgeln, spielen, herumgucken, trinken, dann doch nicht trinken etc.
Wenn Du den Eindruck hast, sie hat Hunger, kann sich aber einfach nicht entspannen, leg die Flasche erstmal beiseite, beruhig sie, geh mit ihr in einen ruhigen Raum, und probier es dort etwas später wieder. Keine Gespräch, Musik, Geschirrklappern etc nebenher!

Wenn Du ihr Verhalten allerdings schon mit dem Ausspruch "Nein, jetzt esse ich nicht!" übersetzt, wieso willst Du ihr dann etwas zu trinken geben? Wegen des Rhythmus? Deine Tochter wäre das erste Kind, dass sich immer und genau nach diesem vorgegebenen Essensplan richtet. Sie entwickelt sich eben! Wenn sie keinen Hunger hat, akzeptier es, und gib ihr dann zu trinken, wenn sie es braucht!
Wie gesagt, ich hab Zwillinge, ich versuch ihren Rhythmus noch immer möglichst synchron zu halten, weil es einfach stressfreier für uns ist, aber die Kleinen sind zum Glück Individuen - mit guten und schlechten Tagen, sie haben - wie Erwachsene ja auch - mal mehr, mal weniger Hunger, schlafen besser oder schlechter etc.

Es wird sich noch oft Vieles ändern!

Liebe Grüße, L.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.