Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 10.12.2014, 13:22 Uhr

Nein, jedes Kind verträgt jede Milch anders

In Deutschland sind alle Pre Nahrungen streng kontrolliert und haben eine gute Qualität. Bezüglich ihrer Inhaltsstoffe gibt es strenge gesetzliche Vorgaben.

Alle Pre Milchen enthalten wie Muttermilch außer Laktose keine anderen Kohlenhydrate wie Stärke oder Maltodextrin, sind voll vitaminisiert, voll mineralisiert, im Gehalt des Kuhmilcheiweißes voll an Muttermilch adaptiert und frei von Zucker- und Aromastoffen.

Dennoch gibt es Unterschiede:

Viele Pre Nahrungen enthalten LCP Fettsäuren, die auch in Muttermilch vorkommen und wichtige Bausteine für die Gehirnentwicklung liefern (Aptamil Milumil Beba Hipp Humana), andere nicht (Alete Alnatura Babylove Babydream Bebivita Milasan).

Manche Milchen sind prebiotisch (Aptamil Mulumil Humana), andere Milchen sind probiotisch (Beba Alete), Hipp Combiotik ist beides und Hipp Bio (mit LCP) sowie die o.g. Pre Nahrungen ohne LCP enthalten keine Pre- und Probiotika. Gerade diese verdauungsfördernden Zusätze haben große Auswirkungen auf die individuelle Verträglichkeit.

Beim Preis spielen außerdem auch Faktoren wie Forschung, Werbung und Produktpalette eine Rolle und zum Teil zahlt man natürlich auch für den Namen mit.

Welche Milch für welches Kind die beste ist, kommt also immer auf den Einzelfall an. Und wenn ein Baby seine Milch gut verträgt, ist das die Hauptsache.

Bei Tests wie zB Ökotest muss man immer schauen, aus welchen Gründen eine Milch abgewertet wurde - manchmal geht es dabei gar nicht um die Inhaltsstoffe, sondern um Deklaration auf der Verpackung oder falsche Werbeversprechungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

verträgt er die Milch nicht?

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 8 wochen alt. Bekommt von Anfang an pre alete. Als er zwei Wochen alt war fing er an mit zu festem Stuhlgang, darauf hin rat mir die Hebamme mit fencheltee zu mischen, somit bekam er 4 Wochen jede Flasche mit fencheltee. Der Stuhl wurde zum Glück ...

von Janmai 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verträgt, Milch

verträgt sie die milch nicht mehr????

hallo, meine tochter (heute genau 7 Monate) bekommt morgens, vormittags und nachmittags noch ausschließlich die flasche pre (hipp bio). seit einigen tagen beginnt sie nach etwa einer halben stunde zu schrein und pupst dann wie verrückt, dabei kommt dann immer wirklich ...

von lara-mari 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verträgt, Milch

Verträgt sie die Milch nicht mehr?

Hallo, meine Kleine, 6 Monate, bekommt seit sie 10 Wochen alt ist die Beba 1. Kamen damit sehr gut klar, alles okay. Seit einer Woche circa spuckt sie sehr viel davon wieder aus, würgt dabei richtig, hustet anschließend (als würde etwas im Hals kratzen) und bekommt dann ...

von tigermami 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verträgt, Milch

Verträgt er die Milch vllt nicht mehr ?

Mein Sohn is 11 Monate und bekommt noch immer ne Frühstücksflasche 1er früher galt er als speikind was aber durch breieinführung nicht merh der fall war. Seit gut 2 Tagen spuckt er wieder Milch aus . Kann es sein das er die vllt nicht mehr verträgt ? also er bekommt die schon ...

von bianca1990 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verträgt, Milch

Sie verträgt einfach keine Milchnahrung...

Hallo liebe Eltern, Wir sind etwas ratlos, ich hoffe bin hier richtig. Also, meine Tochter, jetzt 9 wochen alt, scheint keine Milchnahrung zu vertragen. Leider musste ich in der 6ten Woche abstillen, da ich zum einen starke Schmerzen hatte und die kleine zum anderen sehr ...

von Shine92 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verträgt, Milch

milchumstellung wegen heftigen koliken

Hallo Meine kleine Emelynn (heute 7 Tage jung) leidet seid dem 3 lebenstag stark an bauchschmerzen. Jede Nacht schreit Sie bis zu 6 Stunden ununterbrochen durch. Alles was wir bisher probierten war erfolglos. Sie bekommt hipp Bio combiotik pre. Ich habe den Eindruck das ...

von babette86 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

jetzt doch: welche milch

Vor ein paar tagen fragte ich schonmal ob ich die milch wechseln sollte wegen der Verdauung und entschied mich dann dafür bei babydream ha pre zu bleiben. Nun stelle ich heute fest, dass unsere rossmann Märkte vor ort diese milch nicht mehr führen und auch online ist sie nicht ...

von laluna77 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Was hat es sich mit dem Milchpulver ab 1+ auf sich?

Hallo Lanti Frage steht ja schon oben. Mein Bub trinkt seit dem 6. Monat die 2er Folgemilch. Seit dem. 9. Monat bekommt er nur noch morgens und abends eine. Bei langen Autofahrten zur Oma und Opa dann schon mal eine zwischendurch. Aber was hat es denn mit der Milch auf ...

von Bova 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

welche Milch

Hallo, Vielleicht kann mir jemand einen tipp geben. Wir geben unserer tochter ha pre von rossmann. Sie ist jetzt 13 wochen. Abstillen musste ich als sie 5 wochen alt war. Mit 5 wochen bekam sie auch eine spreizhose. Der Kinderarzt meinte wir sollen uns keine gedanken ...

von laluna77 03.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

welche ist die BESTE milchnahrung, also welche marke???

meine anderen 3 kinder haben immer aptamil pre bekommen, weil es wohl früher die beste war wegen lcp usw.. aber wie ist das heute??? immernoch aptamil? beba? oder ne ganz andere? und ich frage jetzt nicht unbedingt wegen verträglichkeit , sondern wegen ...

von liebemaus1 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.