Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liebemaus1 am 24.10.2014, 14:02 Uhr

welche ist die BESTE milchnahrung, also welche marke???

meine anderen 3 kinder haben immer aptamil pre bekommen, weil es wohl früher die beste war wegen lcp usw.. aber wie ist das heute??? immernoch aptamil? beba? oder ne ganz andere? und ich frage jetzt nicht unbedingt wegen verträglichkeit , sondern wegen inhaltsstoffen,wissenschaftliche test usw. wer kennt sich damit gut aus?

 
5 Antworten:

Re: welche ist die BESTE milchnahrung, also welche marke???

Antwort von lanti am 24.10.2014, 14:15 Uhr

Das kommt darauf an, woran man die Qualität messen will bzw. was Dir wichtig ist...

Möchtest Du eine Milch mit LCP Fettsäuren kommen zB Aptamil, Milumil, Humana, Hipp Pre Milchen (bei anderen Herstellern ist LCP nur in der HA Nahrung enthalten) in Betracht.

Möchtest Du eine Milch die in Bio Qualität hergestellt wird und LCP enthält, wäre zB Hipp eine Option.

Möchtest Du, dass die Milch neben LCP auch pre- und probiotische Zusätze enthält und bio ist bietet das nur Hipp Combiotik.

Aber zum einen ist die Wirksamkeit zB der zugesetzten Pre- und Probiotika für die Darmflora umstritten bzw. nicht abschließend erwiesen und zum anderen hilft die beste Milch ja nichts, wenn das Baby sie nicht verträgt (dann wäre Hipp Bio Pre mit LCP ohne Pre-/Probiotika eine Alterantive).

Ich würde schauen, worauf es Dir persönlich ankommt und danach die Milch auswählen. Sollte sie dem Baby dann nicht bekommen, kann man anhand der Art der Beschwerden immer noch weiter sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche ist die BESTE milchnahrung, also welche marke???

Antwort von lanti am 24.10.2014, 18:59 Uhr

Mal zur Übersicht:


LCP
Keine LCP Fette zB aus Fischöl enthalten Alnatura Pre, Alete Pre, Babydream Pre, Bebivita Pre und Milasan Pre.

Milchen mit LCP sind Aptamil, Milumil, Beba, Humana, Töpfer Lactana, Hipp Combiotik und Hipp Bio Pre.


Pre- und Probiotika die große Auswirkungen auf die individuelle Verträglichkeit haben

Beba und Töpfer Lactana Pre sind probiotisch - das heißt sie enthalten gute Darmbakterienkulturen, die sich im Darm ansiedeln sollen. Prebiotisch sind Aptamil, Milumil und Humana - das heißt sie enthalten Ballaststoffe, die den Darmbakterien als Nährstoffe dienen. Diese Milchen machen tendenziell weicheren Stuhl und sind somit zB bei Verstopfung gut geeignet. Hipp Combiotik ist als einzige Milch sowohl pre- als auch probiotisch also beides. Und Hipp Bio Pre enthält keine Pre- oder Probiotika (also einzige Milch mit LCP) und ist daher für Babys, die empfindlich auf diese Zusätze reagieren die bessere Wahl.


Davon in bio Qualität hergestellt werden lediglich Hipp Bio Pre, Hipp Combiotik Pre und Töpfer Lactana Pre (alle mit LCP) sowie Babydream Pre (ohne LCP).


Taurin (für die Entwicklung der Sehkraft) ist in Hipp Bio und Töpfer Lactana und Babydream Pre nicht enthalten.


Wenn man möchte kann man sich darüber hinaus noch mit den Fettestern beschäftigen, aufgrund derer Ökotest die meisten Milchen abgewertet hat, worüber es allerdings auch noch keine abschließenden Studien gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche ist die BESTE milchnahrung, also welche marke???

Antwort von Blondie86 am 26.10.2014, 22:35 Uhr

milupa milumil pre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bebivita

Antwort von Sweetjessy2 am 30.10.2014, 10:56 Uhr

Hallo,
uch wollte nur kurz anmerken das die Bebivita Pre sehr wohl Lcp enthält. Lcp ist nichts anderes als Omega 3 und 6 und das ist drin. Sie haben nur nicht Lcp drauf geschrieben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bebivita

Antwort von lanti am 30.10.2014, 17:09 Uhr

Das stimmt so nicht - Omega 3 und 6 Fettsäuren auf der Zutatenliste bedeuten nicht automatisch, dass eine Nahrung LCP enthält - dazu hier mal eine ganz gute Erklärung einer Babynahrungsberaterin:

http://www.lifeline.de/expertenrat/frage/Babyernaehrung/LCP-in-Alete?threadId=15009207

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Welche Milchnahrung?

Hallo , Ich wollte mal nachfragen welche milchnahrung ihr euren kleinen zu essen gebt? was könnt ihr empfehlen? meine große 10j hatte früher milumil pre bekommen und der Kinderarzt war nie davon begeistert da es wohl sehr schnell ansetzt was meint ihr? freue mich ...

von Vani89 27.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milchnahrung

Welche Milchnahrung? Pre oder 1 ?

Hallo, ich habe 4 Monate voll gestillt und jetzt stille ich nur noch 2- 3 mal am Tag. Die kleine wird nächste Woche 7. Monate alt. Morgens stille ich, am Nachmittag und vor dem Schlafengehen. Mittags bekommt Sie warm, Abends Abendbrei. Aber am Abend wird Sie nicht satt, ...

von kalore 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milchnahrung

welche milchnahrung für baby?

guten tag ich kann leider nicht stillen und gebe daher unserer kleinen 4 wochen alt schoppennahrung. nun hat sie jedoch nach jedem schoppen so wie ich das anschauen bauchkrämpfe. sie weint und zieht ihre beine an und krampft. wir geben zur zeit milumil pre. nun meine frage ...

von buffy 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milchnahrung

1er oder doch pre? Welche Marke?

Hallo zusammen! Meine Tochter ist jetzt 7,5 Monate alt und wird morgens noch gestillt. Da ich langsam abstillen möchte, überlege ich welche Milch ich ihr anbieten kann/soll. Ich muss dazu sagen, ich habe schon mehrere Marken ausprobiert, Alete, Bebitiva. Aptamil...sie nahm ...

von Angie1983 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Marke

Erfahrung mit Abstilltabetten und welche Milchnahrung??

Hallo, ich bin neu hier, meine Tochter (8 Wochen) wird bisher noch voll gestillt. Leider muss ich nun möglichst bald abstillen, da ich wegen einer chronischen Krankheit wieder anfangen muss, Medikamente zu nehmen, die nicht stillverträglich sind! :-( 2 Fragen hätte ich an ...

von Marianne82 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milchnahrung

Welche Milchnahrung könnt Ihr empfehlen?

Hallo, ich musste vor kurzem abstillen, und bin jetzt auf der Suche nach einer guten Milchnahrung... Mein Sohn ist etwas über 7 Monate alt. Hatte auf die Schnelle Babylove 1er Milch gekauft, da ich eigentlich von den Babylove Produkten überzeugt bin und mich von dem ...

von schnie 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milchnahrung

welche Marke

Hallo zusammen Also es geth darum, meine Kleine ist von Anfang an Flaschenkind (ich hatte meine Gründe mich dafür zu entscheiden bitte keine Kretik jetzt) Von Anfang an hat sie aber auch immer Verstopfung. Immer sagte mir der Arzt 3Monatscoliken das ist normal. Aber jetzt ist ...

von soel 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Marke

PRE - welche Marke?

Hallo zusammen, wir bekommen bald Söhnchen Nummer 2. Bei meinem ersten Sohn waren noch fast alle Marken gleich gut getestet (Ökotest). Im Jahrbuch für Kinder 2009 kam dann ja der große Schock und es gab keine PRE mehr, die besser als befriedigend war. In den Büchern 2010 ...

von schnubbi 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Marke

Welche Milchnahrung HA oder nur PRE?

Wie ist das eigentlich, wenn man nicht stillt, beugt die HA PRE Milch Allergien aller Art vor oder speziell Neurodermitis/Milcheiweißallergien? Ich habe eine leichte Tierhaar, Pollenallergie und meine gr. Tochter (trotz stillen) auch leichte Tierhaarallergie. Macht da HA PRE ...

von 77bonnie 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milchnahrung

Welche Marke Flaschennahrung?

Welche Marke nehmt ihr? Ich bin im Moment bei Aptamil Pre aber ich finds wahnsinnig teuer und mein kleiner spuckt viel. Würd gern mal Bebivita Pre ausprobieren. Was meint ihr? Bin mir unsicher wegen der großen ...

von naddl2009 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Marke

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.