Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janmai am 25.02.2014, 14:07 Uhr

verträgt er die Milch nicht?

Hallo.
Mein Sohn ist jetzt 8 wochen alt. Bekommt von Anfang an pre alete. Als er zwei Wochen alt war fing er an mit zu festem Stuhlgang, darauf hin rat mir die Hebamme mit fencheltee zu mischen, somit bekam er 4 Wochen jede Flasche mit fencheltee. Der Stuhl wurde zum Glück wieder schön weich. Jedoch hatte er bei jeder Flasche immer so geschrien nach kurzem trinken das die Hebamme dann wieder empfohl den Tee weg zu lassen. Seit gut 2 wochen mische ich wieder mit abgekochtem Wasser. Das schreien während der Flasche ist zum Glück besser geworden, aber seitdem drückt er immer so komisch beim trinken, als müsste er aufstoßen. Gelegentlich kommt auch zwischendurch auch mal ein'bauer'. Und noch ca eine halbe Stunde nach der Flasche quängelt er, schreit, zieht die Beinchen an.
Könnte es sein das er altete pre einfach nicht verträgt?
Er tut mir immer so leid. Er sollte doch zufrieden sein nach einer Nahrungsaufnahme und Glücklich sein. Aber das ist er keineswegs.
Lg und danke für ein paar tipps.

 
3 Antworten:

Re: verträgt er die Milch nicht?

Antwort von lanti am 25.02.2014, 14:22 Uhr

Hallo,

Alete ist ebenso wie Beba eine probiotische Milch, die bei manchen Babys festen Stuhl verursachen kann. Zudem enthält Alete Pre Milch keine LCP Fettsäuren (außer die HA Pre Milch).

Fencheltee kann helfen oder die Beschwerden wie Bauchweh auch noch verschlimmern vor allem, wenn er in großen Mengen gegeben wird.

Bei einem 8 Wochen alten Säugling ist die Verdauung noch sehr unreif und muss sich an die Verwertung und Verarbeitung von Nahrung ja erstmal gewöhnen und darauf einstellen. Kleinere Beschwerden sind daher ganz normal.

Dass er nach der Flasche ohne Fencheltee nicht mehr schreit, ist schon mal prima!

Wenn Du den Eindruck hast, dass er starke Beschwerden hat, würde ich über einen Milchwechsel nachdenken.

Um dazu etwas raten zu können, müsstest Du mal schreiben, wie oft und in welcher Konsistenz er ca. Stuhlgang hat und ob er dabei auch Schmerzen zu haben scheint.

LG & noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Sonnenscheins :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verträgt er die Milch nicht?

Antwort von Janmai am 25.02.2014, 15:46 Uhr

Hi.
Einmal täglich hat er Stuhlgang und der ist immer weich. Also damit bin ich auch sehr zufrieden. Hab bei ihm auch nicht wirklich das Gefühl das es vom Darm her kommt sondern vom Magen.
LG und danke ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verträgt er die Milch nicht?

Antwort von lanti am 25.02.2014, 23:39 Uhr

Hallo,

wenn die Milch gemocht, gut vertragen und problemlos verdaut wird, spricht eigentlich nichts dagegen auch dabei zu bleiben - es sei denn man möchte eine Milch mit LCP geben.

Dass er während der Fläschchens zu drücken beginnt bedeutet nur, dass die erneute Nahrungsaufnahme die Verdauung in Gang bringt, was ganz oft vorkommt.

Vielleicht schluckt er beim trinken auch zuviel Luft (klingt ein bisschen so). Dann könnte häufigeres Aufstoßen lassen und eine Anti Coli Flasche falls ihr die noch nicht habt, hilfreich sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Verträgt er die Milch vllt nicht mehr ?

Mein Sohn is 11 Monate und bekommt noch immer ne Frühstücksflasche 1er früher galt er als speikind was aber durch breieinführung nicht merh der fall war. Seit gut 2 Tagen spuckt er wieder Milch aus . Kann es sein das er die vllt nicht mehr verträgt ? also er bekommt die schon ...

von bianca1990 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verträgt er die Milch nicht, Verträgt nicht

verträgt sie die milch nicht mehr????

hallo, meine tochter (heute genau 7 Monate) bekommt morgens, vormittags und nachmittags noch ausschließlich die flasche pre (hipp bio). seit einigen tagen beginnt sie nach etwa einer halben stunde zu schrein und pupst dann wie verrückt, dabei kommt dann immer wirklich ...

von lara-mari 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verträgt er die Milch nicht, Verträgt nicht

Verträgt sie die Milch nicht mehr?

Hallo, meine Kleine, 6 Monate, bekommt seit sie 10 Wochen alt ist die Beba 1. Kamen damit sehr gut klar, alles okay. Seit einer Woche circa spuckt sie sehr viel davon wieder aus, würgt dabei richtig, hustet anschließend (als würde etwas im Hals kratzen) und bekommt dann ...

von tigermami 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verträgt er die Milch nicht, Verträgt nicht

Humana Pre verträgt sie schon mal nicht

So nun hab ich gestern das Humana Pre geholt, nachdem ich eine Packung 1er gefüttert hatte und alles kommt schwallartig wieder raus. Die abgepumpte Muttermilch, die ich ihr gebe, bleibt jedoch drin. Eine Freundin berichtete mir nun, dass es mit ihrem Sohn genauso verlief, ...

von Schippchen 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verträgt nicht

Verträgt sie die Nahrung nicht?

Hallo, meine kleine ist nun 9 Wochen alt und wir haben von Anfang an mit viel Bauchweh und Koliken zutun...habe Anfangs Beba pre gefüttert, davon musste sie aber soviel spucken und zum schluss wollte sie garnicht mehr trinken. Haben jetzt dann vor ca 2 Wochen auf Hipp Bio ...

von Nessaya 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verträgt nicht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.