Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 26.10.2014, 14:00 Uhr

Nachts Durst oder hunger ?

Ok, dann bekommt er tagsüber zwei Milchmahlzeiten und eine in der Nacht - sprich insgesamt drei Dabei würde ich es allerdings auch bis mind. 9 Mon. belassen, damit er noch genug Milch bekommt.

Bereitest Du den Milchbrei abends aus Pre Milch oder aus Vollmilch zu oder als Fertigbrei zum Arnühren mit Wasser?

Wenn er nachts mit 130 ml Pre Milch zufrieden ist, ist das wie gesagt in Ordnung. Nur Wasser würde ich nicht unbedingt hinterher geben, sondern eher tagsüber zu den Mahlzeiten anbieten - auch wenn er da nicht allzu viel trinkt. Falls er nachts mehr trinken möchte, würde ich hier Milch geben.

Verträgt er schon rohes Obst oder machst Du den Getreideobstbrei aus Gläschchenobst? Rohes Obst wird oft erst ab ca. 7-8 Mon. gut vertragen, liefert aber viele natürliche Vitamine und sek. Pflanzenstoffe - sprich alles was Obst gesund macht - und ist daher für den GOB optimal. Bei gekochtem Obstmus bzw Obstgläschen gehen diese Nährstoffe durchs kochen verloren und was bleibt ist vor allem viel Fruchtzucker.

Daher wäre es ggf. auch eine Option nachmittags einen zweiten Milchbrei zu füttern bis rohes Obst gut vertragen wird, um so gleichzeitig tagsüber mehr Milch in den Speiseplan einzubauen.

Pre Milchbrei kann man beliebig oft am Tag füttern. Bei Vollmilch würde ich zwei Halbmilchbreie wählen (mit je 100 ml Milch, 100 ml Wasser, Getreide, 1 Teel. Öl und 2 EL Obst für Vitamin C) und auf Fertigmilchbrei würde ich aufgrund des hohen Zuckergehaltes komplett verzichten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Nachts vermehrter DurstHunger/was auch immer ???

Hallo, mein Bub is jetz 7,5 Monate alt. Tagsüber haben wir einen 1a Rhytmus. Frühstück: Fläschchen 200ml Mittag: GK(F)-Brei Nachmittag: GO-Brei Abend: Fläschchen 200ml Nun ist es seit ein paar Wochen aber so das er Nachts bis zu 500ml verlangt. Sonst hat er Nachts ...

von -Sarah86- 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts Durst, Nachts Hunger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.