Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Catmu  am 20.10.2014, 19:01 Uhr

Temperatur bei Zubereitung

Hallo und einen schönen guten Abend,

weiß jemand wie erheblich die Temperatur ist, mit der die Milch zubereitet wird, und was es für Folgen hat, wenn man die Milch mit kälterem Wasser als empfohlen anrührt?

 
1 Antwort:

Re: Temperatur bei Zubereitung

Antwort von Baby2411 am 20.10.2014, 21:46 Uhr

viel zu heißes wasser kann die vitamine zerstören, zu kaltes kann zu klümpchenbildung führen. Wenn sich das pulver nicht optimal auflöst vrteilen sich halt die inhaltsstoffe nicht optimal, der sauger kann verstopfen.

Ich habe die temperatur nie nachgemessen sondern trinkwarm zusammengemischt (abgekochtes wasser + abgekühltes angekochtes wasser)
bezüglich der klümpchen muss man einfach testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

zubereitungsfrage

Hallo ich habe mal eine frage ^^ Meine kleine ist 8 Wochen alt und mein erstes Kind, deswegen bin ich unsicher... eine Freundin von mir hat gestern nicht schlecht gestaunt das ich abgekochtes Wasser nehme denn ich solle doch das aus der Leitung nehmen da hab ich es gleich warm ...

von kathi412 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zubereitung

Aptamil Zubereitung + Stuhlgang

Hallo Mädels, auch auf die Gefahr hin das ihr mich jetzt für komplett doof haltet, aber ich habe keine Ahnung wie das mit der Fläschchenzubereitung am Besten funktioniert. Mein Baby ist jetzt etwas über vier Monate alt und bisher habe ich es voll gestillt. Nun möchte ich ...

von Dijanna 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zubereitung

Temperatur

Hallo ihr schlauen Fragenbeantworter Muss man sich bei der Zubereitung von pre Nahrung genau an die vorgaben auf der Verpackung halten? Ich wunder mich nur da auf der verpackten Bio hipp stand das das Wasser max 50 Grad haben darf weil ...

von lucie87 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

zubereitung babydream bio pre

hallo, ich habe mal eine Frage, ich habe mir die Babydream Pre Milch für meine Kleine gekauft, und wollte nachfragen wie Ihr die Milch zubereitet. Bei Aptamil pre braucht die Milch nur 40 Grad heißes Wasser, bei der Babydream muß das Wasser aber auf 70 grad runtergekühlt ...

von cowgirl.seven 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zubereitung

Zubereitung von Fläschchen

Hallo, wollte mal fragen wie ihr das macht? Kocht ihr das Wasser immer frisch? Oder habt ihr abgekochtes Wasser in einer Thermokanne bereit stehen? Oder nehmt ihr abgekochtes, abgekühltes Wasser und wärmt das dann im Flaschenwärmer? Nehmt ihr zum Anrühren einfaches Wasser ...

von Sabibi 28.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zubereitung

Tipps gesucht zur schnelleren zubereitung

Hallo, mein Baby ist 9 Tage alt und bekommt die Flasche. Ich verwende das babywasser von hipp und aptamil pre Nahrung. Wir haben einen flaschenerwärmer von avent, damit dauert es ca 5 min, bis die Milch warm ist. Das dauert meinem Sohn natürlich zu lange und er brüllt wie am ...

von marisol31180 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zubereitung

Wasserkocher mit Temperatur Einstellung

Hallo... Ich habe eine Frage und hoffe bei euch Antwort zu finden... Habt ihr einen wasserkocher mit temp.einstellung und wenn ja welchen? Wir haben den von Phillips mit 40grad Einstellung, leider sind es bei uns nur 35 grad, wir haben schon getauscht aber leider hat der ...

von Linaleana 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur

Wie macht ihr das Fläschchenzubereiten in der Nacht? Steht ihr immer auf, oder habt ihr einen Flaschenerwärmer und alles nötige am Bett stehen? Eine Freundin verriet mir kürzlich, dass sie immer eine Termoskanne mit heißem und eine Glaskaraffe mit kaltem Wasser am Bett ...

von Schippchen 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Zubereitung Schmelzflocken Fläschchen- DRINGEND!!!!

Hallo, ich hab mal eine Frage, mein Sohn 8 Monate alt, hat Neurodermitis. Da ich nicht immer Cortison schmieren möchte und der Hauptauslöser wahrscheinlich eine Milchunverträglichkeit ist. Ersetze ich jetzt sein Fläschchen mit Schmerzflocken und Soja Milch. Ich habe auf der ...

von Stoepsel1078 31.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zubereitung

Zubereitung Flasche im Urlaub (Mallorca)

Hallo, wir fliegen Ende des Monats mit unseren beiden Söhnen nach Mallorca. Der Kleine ist dann gute 4 Monate alt. Habt ihr einen Tipp, wie ich die Flasche da am besten machen kann? Hier koche ich Wasser ab.. das geht da aber nicht, weil das Wasser gechlort ist. Wenn ich da ...

von jamami 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zubereitung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.