Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angi159 am 26.10.2014, 12:47 Uhr

Nachts Durst oder hunger ?

Ehrlich gesagt finde ich deine Einstellung unmöglich. Wie dir schon geantwortet wurde, ist dein SÄUGLING auf Milch angewiesen. Das ist das Hauptnahrungsmittel im ersten Jahr. BEIkost wird zusätzlich gegeben, um das Kind langsam an den Geschmack der Erwachsenenkost zu gewöhnen. Sie soll keinenfalls Nahrung ersetzen.

Wenn du dein Kind am Tage die Milch verwehrst, dann wird es sie nachts einfordern. Das ist doch völlig logisch. Da du ja jetzt schon so viele Breimahlzeiten eingeführt hast, würde ich wenigstens versuchen ihm als Getränk Milch anzubieten.

Ich kann gar nicht richtig glauben, was manche Mütter von ihren Babys schon erwarten. Dein Baby soll schon schlafen und essen wie ein Erwachsener, wobei sein Verdauungssystem sich erstmal an die Nahrung gewöhnen muss und sein Magen noch mini ist. Nur mal zum Vergleich, mein Sohn hat mit 6 Monaten seine erst Beikost bekommen, wurde dazu noch mindestens 8 mal gestillt und hat noch nie durchgeschlafen (das wäre übrigens evolutionbiologisch gesehen der sicher Tod eines Babys). Jetzt mit 18 Monaten schläft er auch nicht durch und wird nachts noch gestillt.

Versuche dich bitte einmal in dein Kind hinein zu versetzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Nachts vermehrter DurstHunger/was auch immer ???

Hallo, mein Bub is jetz 7,5 Monate alt. Tagsüber haben wir einen 1a Rhytmus. Frühstück: Fläschchen 200ml Mittag: GK(F)-Brei Nachmittag: GO-Brei Abend: Fläschchen 200ml Nun ist es seit ein paar Wochen aber so das er Nachts bis zu 500ml verlangt. Sonst hat er Nachts ...

von -Sarah86- 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts Durst, Nachts Hunger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.