Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von soul am 31.12.2009, 14:01 Uhr

MuMi mit PRE mischen?

darm man das?

 
7 Antworten:

Re: MuMi mit PRE mischen?

Antwort von Melinchen1988 am 31.12.2009, 16:09 Uhr

lass es lieber sein...sowas würde ich niemals machen gebe doch die mumi und die pre in getrennten flaschen..

so habe ich es immer gemacht erst meine abgepumpte milch gegeben und danach die pre aber in getrennten flaschen.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuMi mit PRE mischen?

Antwort von griefchen am 31.12.2009, 21:22 Uhr

das haben die sogar im KH gemacht, als meine Milch noch nicht ausreichte, meine Kleine aber unbedingt wegen zu starker Gelbsucht viel trinken musste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuMi mit PRE mischen?

Antwort von jessy-less am 01.01.2010, 12:30 Uhr

als meiner auf intensiv lag haben die das dort auch gemacht am anfang, weil nur paar tropfen beim abpumpen kamen, also ich denke, es spricht nix gegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure antworten...

Antwort von soul am 01.01.2010, 13:03 Uhr

...und ein frihes neues jahr :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wo ist der Sinn?

Antwort von Baby2411 am 04.01.2010, 23:40 Uhr

und welchen Sinn soll das bitteschön haben?

Weder die Mumi hat dann noch ihre "einzigartige" Wirkung, die immer propagiert wird, noch hat die Pre ihr optimales Mischverhältnis von den Vitaminen und Nährstoffen her.

Also ich finde das weder Sinnvoll noch gut....die Zusammensetzung ist ja total durcheinander. Sowohl bei der Mumi als auch bei der Pre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuMi mit PRE mischen?

Antwort von Morgen am 06.01.2010, 1:06 Uhr

Hallo Soul,

abgesehen von den bekannten Nachteilen der Muttermilchersatznahrung, entsteht kein besonderer Nachteil, wenn du Muttermilch und Milchersatz mischt. Natuerlich darfst du das!

Ich frage mich eher, WARUM du die beiden mischt. Wenn du aus irgendwelchen Gruenden beschlossen hast, auf diese Weise abzustillen, dann ist das eine Methode des Umstellens.

Wenn du aber Milchersatz gibst, weil du Sorge hast zu wenig Milch zu haben, dann ist das kontraproduktiv! Je mehr andere Nahrung du gibst, desto weniger Milch wird dein Koerper produzieren. Die Milchproduktion erfolgt nach dem Motto Angebot und Nachfrage. Je oefter du dein Kind anlegst und stillst, desto mehr Milch wird produziert. Je oefter du Ersatz gibst, desto weniger wird produziert. Und selbst wenn dein Kind sehr lange an der Brust ist und du das Gefuehl hast, dass keine Milch mehr drin ist, dann stimmt das so nicht ganz, da die Brust nie wirklich leer ist, sondern staendig nachgeliefert wird. Die Brust ist nicht wie eine Flasche, die erst voll und dann leer ist. Sie ist mehr wie eine Fabrik, in der nach Bedarf produziert wird. Wenn das Lager voll ist (keine Milch weggetrunken wird), dann produzieren die Arbeiter (Milchdruesen) langsam. Wenn das Lager sich leert (gestillt wird), dann laeuft die Produktion wieder an. Wenn das Lager ganz leer ist, dann laeuft die Produktion auf Hochtouren und es wird sofort ohne Umweg durchs Lager ausgeliefert (ans stillende Kind).

Auch ist es fuer Stillkinder total normal, selbst nach einer laengeren Mahlzeit noch mal einen "Nachtisch" zu wollen, manchmal schon nach wenigen Minuten. Es ist auch normal und kein Zeichen von zu wenig Milch, wenn das Kind Phasen hat, in denen es "Marathon trinkt" oder in "Clustern", also mehrmals hintereinander in relativ kurzen Abstaenden.

Ich weiss, das ist jetzt viel und vielleicht interessiert dich das alles ueberhaupt nicht. ICh kenne ja deine Gruende fuers Milchmischen nicht, aber wenn es aus Sorge um die Milch produktion ist oder aus Sorge um deine Brustwarzen oder anderen stillbezogenen Sorgen, dann wuerde ich dir raten dich baldmoeglichst um fachkundige Hilfe vor Ort umzuschauen, echte Menschen mit Erfahrung in einer Stillgruppe etwa, wie die La LEche Liga, oder eine international zertifizierte Stillberaterin sind durch nix zu ersetzen.

Das Stillforum auf dieser Seite ist auch sehr gut.

Alles Liebe, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuMi mit PRE mischen?

Antwort von soul am 06.01.2010, 12:29 Uhr

liebe stefanie,
danke für deine ausführliche antwort. der grund ist, dass ich ab und zu ein flässchen gebe, da ich langsam abstillen will und mein sohn kein flässchen haben wollte . langsam üben wir.... dadurch hatte ich nachts mal schmerzen (milchstau) und habe ein wenig abgepumpt. ich wollte wissen ob ich die 40ml der pre untermischen kann, damit ich nicht mit 2 flässchen das "flässchen nehmen"übe. hatte angst, dass es ihn nur verwirrt und er wieder kein flässchen mehr will. kenne mich in dem thema mittlerweile bestens aus, da ich mich sehr damit befasst habe. auch mit biggi bin ich viel in kontakt :)

trotzdem danke.

p.s. habe die 40ml nun fürs baden benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

an alle pre ha gebemamis =)

hallio ihr lieben, ich gebe seit geburt pre ha weil ich neurodermitis hab und stillen konnte ich auch nicht weil ich eine schwere brustentzündung habe... wie lang kann ich das pre geben beziehungsweise ist es sinnvoll es das ganze erste jahr zu geben oder irgendwann mal ...

von minimotte 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Welche Pre nahrung ist der muttermilch am ähnlichsten

Hallo! Könnt ihr mir sagen welches vom geschmack her am ähnlichsten ist? Wollte nun auf flasche umstellen und mein kleiner trinkt sie mir nicht.die flasche mit muttermilch trinkt er brav. hab das hipp pre probiert und das glaub ich schmeckt ihm ...

von Schmetterling020 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Pre Nahrung - Wie lange haltbar?

Hallo Zusammen, eigentlich stille ich, hab aber auch von Aptamil ne Pre Nahrung da, die ca. 1x pro Woche zum Einsatz kommt. Jetzt steht auf der Packung, dass die innerhalb von 3 Wochen aufzubrauchen ist. Warum ist das so? Das Pulver ist doch in einer verschließbaren Box ...

von NoaB 29.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Stillen und ergänzend Pre

Hallo Mädels, mein Lütter (knapp 6 Monate) ist ein Leichtgewicht und nimmt sehr langsam zu. Wir füttern sei 2 Monaten ein wenig Pre nach dem Stillen zu zu (3x täglich 40 ml, in Absprache mit einer Stillberterin übrigens), vorher stagnierte sein Gewicht. Meine Frage: ...

von Emily25 14.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Brauch mal euren Rat wegen Pre und 1er...

Hallo ihr Lieben! Mein Kleiner ist jetzt 9 Wochen alt und kommt seit 10-11 Tagen jede 1,5 Stunde zum Stillen. Ich kann langsam nicht mehr. Hab dann die Hebi gefragt, ob und was ich Zufüttern könnte. Sie hat mir Aptamil HA Pre empfohlen. Gesagt, getan. Aber das hält ihn ...

von Hazel84 09.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Kann man Pre UND 1er Nahrung geben???

Hallo, mein kleiner, 5monate ist ca. 2,5 bis 3std. satt mit der pre milch.manchmal sind es auch mal 3,5 - 4std was sehr selten ist.da er nachts 12std. durchschläft bin ich eigedlich zufrieden mit der pre da er wenn er immer alle 4-5 std. kommen würde nicht seine 5 mahlzeiten ...

von JuliaPaddy 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Aptamil HA Pre? HA 1?

Hallo, meine Zwillinge (korregierte 3 Monate alt, eigentlich schon 5 Monate da sie zu früh geboren wurden) bekommen Aptamil HA Pre Nahrung. Sie trinken so zwischen 600 und 800ml am Tag mit einem Rhytmus von 1,5 bis 3 Stunden. Nun wurde mir gesagt, man soll auf HA 1 ...

von binesara 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

zufüttern mit Pre oder 1er

Mein Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt. Ich möchte ihm 1x am Tag ein Fläschchen geben. Wann wäre das am sinnvollsten abends, mittags oder morgens. Und was ist besser die Pre oder 1er Milch. Heißt ja bei beiden "ab Geburt".Muß vielleicht dazu sagen das er sehr leicht ist, wiegt ...

von mira2007 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Pre- oder 1er-Milch

Hallo, ich brauche mal dringend Euren Rat. Meine Tochter ist jetzt 30 Tage alt und bekommt seit dem ersten Tag Pre-Nahrung. Seit ca. 1 Woche verlangt sie ca.alle 1,5 bis 2 Std.nach dem Fläschchen. Da meine Hebamme sagte Pre kann man nach Bedarf füttern, bekommt sie das auch. ...

von Nikki999 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

pre auf 1er

hallo, ich bin so unsicher ob ich von pre auf 1er umsteigen soll.. meine 2 sind 9 wochen alt und trinken so alle 2-4 std, manchmal knapp 150 ml.. aber dann spucken sie immer ganz viel und seit einer woche weinen sie nach der flasche auch viel und haben mehr bauchweh als ...

von Claudi06 12.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.