Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knirps am 06.12.2010, 22:37 Uhr

milchsorte wechseln/zurückwechseln usw.

Wie ist das denn ...

darf man wenn die kleinen irgendwas nicht so vertragen oder was auch immer einfach die milchsorte wechseln?

dann gleich oder immer nur eine flasche von der neuen sorte immer mal dazwischen?

oder wenn sie die vorherige besser vertragen hat - einfach wieder diese?

LG

 
1 Antwort:

Re: milchsorte wechseln/zurückwechseln usw.

Antwort von Gummibär10 am 07.12.2010, 8:59 Uhr

Hallo,
habe vor ein paar Wochen meinen Kinderarzt genau das Gleiche gefragt, da ich auch einige Sorten ausprobiert habe.
Er meinte:
Es macht den Kleinen nichts aus, die Sorte öfters zu wechseln und zu probieren, auch nicht, wenn man radikal umstelllt, also nicht Flasche für Flasche ersetzt. Die Sorten unterscheiden sich nicht so großartig in der Zusammensetzung, als das Probleme bereiten könnte.
ALLERDINGS unterscheiden sie sich deutlich im Geschmack und deshalb sind die Kleinen schnell mal verwirrt, wenn es dauernd anders schmeckt.
Das kann dann auch dazu führen, dass sie mal ein Fläschchen verweigern....

Ich hoffe ich konnte dir helfen
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Milchsorte wechseln?

Hallo, habe eine ähnliche Frage wie unten: wir geben seit 3 Monaten Hipp Pre HA Plus zusätzlich, weil meine Mumi lieder nicht mehr reichte. Das geht ganz schön ins Geld. Wir machen auch abends deb Miclhbrei mit Pre, weil er allergiegefährdet ist. Könnten wir die Sorte ...

von Emily25 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: milchsorte wechseln

Ab wann kann man einfach so die Milchsorte wechseln?

Frage deshalb weil wir im April nach Portugal fliegen, der Kleine ist dann 8 Monate alt und wird wohl noch die ein oder andere Flasche trinken. Er trinkt die Milumil Pre. Habe jetzt gelesen das es von Hipp so Portionsbeutel gibt, fände ich nicht schlecht für den Urlaub. Von ...

von Luisa07 01.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: milchsorte wechseln

milchsorte wechseln?

hallo ihr lieben, mal ne doofe frage...mein kleiner tut sich seit etwa drei wochen wirklich schwer damit, in die windeln zu machen. und wenn er es dann doch einmal macht, schreit er ganz arg dabei. wir füttern humana pre. nun hab ich schon überlegt ob es sinn macht, die ...

von lara-mari 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: milchsorte wechseln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.