Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja878 am 03.12.2010, 20:11 Uhr

ständiges Spucken normal?

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 4,5 Monate alt und ich habe bereits abgestillt, ausser nachst stille ich ihn noch, ansonsten bekommt er mittlerweile am Tag 4 Mal die Pre-Nahrung Milumil von Milupa. Nun spuckt er sehr häufig, direkt nach der Flasche kommt eine ordentliche Ladung raus, naja und dann die restliche Zeit bis zur nächsten Flasche auch immer mal wieder etwas, meist aber auch noch ca. 2 Stunden nach der Flasche. Wenn er spuckt dann immer sehr viel. Nun frag ich mich ob das an der Nahrung liegen könnte? Sollte ich eine andere Nahrung ausprobieren? Ich denke jedoch das die Zusammensetzungen fast alle gleich sind, und ich frag mich natürlich wieviele Nahrungen sollte ich denn probieren, oder ist das normal das er soviel spuckt und das stellt sich von allein ein?
Ich kann ihn ja kaum auf den Bauch legen, da dann sofort ne Ladung gespuckt wird.
Haben Ihr einen Tipp für mich?

 
4 Antworten:

Re: ständiges Spucken normal?

Antwort von Mareike1984 am 03.12.2010, 21:40 Uhr

Hallo.
Hat er beim stillen nie gespuckt?? Wenn nein wird es sicherlich an der Milchsorte liegen, die sind zwar alle ähnlich aber doch etwas verschieden. Unsere Tochter hat einen Reflux und Spuckt deshalb viel bekommt jetzt AR Nahrung von Aptamil und damit ist es gut. Unser Sohn jetzt 2 Jahre alt hatte es damals bei Bebivita er hat fast die ganze Flasche ausgespuckt hat es nicht vertragen oder nicht gemocht kann man ja nicht so genau sagen. Ich würde den Kinderarzt fragen und dann gucken.
Ist er denn gut zufrieden trotz des spuckens?? Ist es also nur ein Wäsche problem?? Denn wenn er gut zunimmt ist ja erstmal alles gut.

Würde trotzdem mit dem Kinderarzt rücksprache halten und dann ggf die Milchsorte wechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiges Spucken normal?

Antwort von Anja878 am 03.12.2010, 22:14 Uhr

Hallo Mareike,
Danke für Deine ANtwort. KA-Termin hatten wir am Dienstag. KA sagte das legt sich wenn er Beikost erhält. Er hat auch beim Stillen gespuckt, aber ich bilde mir ein nicht so viel. Er wirkt sonst zufrieden und nimmt auch gut zu, hab also eigentlich nur das Wäschproblem, naja und das es halt nervt das man nicht so mit ihm spielen kann wie man will. Wenn ich ihn auf den Bauch lege, spuckt er halt sofort und das ist ja auch für ihn unangenehm, also dreh ich ihn dann weider um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiges Spucken normal?

Antwort von jansmam am 04.12.2010, 14:20 Uhr

Mein Erster, der hat wirklich viel gespuckt, sogar als die Nahrung im Magen leer war, dann kam es halt klar, das hat der Kinderarzt auch mal gesehen, und man hat in auf Reflux untersucht, sprich Ultraschall, kam aber nix bei raus, aber es war halt sehr viel, und er war ein unruhiges Kind, bekam dann trotzdem Humana AR, und es wurde besser, aber es war nicht weg, und er hat bis zu 1 1/2 Jahre noch gespuckt, mit nur normaler Nahrung.
Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt, und sobald er auch nur bissele Aufstoßt, fliegt mir schon eine Spuckwindel zu, oder meinem Mann, ist ein Wäscheproblem, aber nicht so schlimm, wie beim Ersten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiges Spucken normal?

Antwort von plauenangel am 04.12.2010, 17:03 Uhr

Unsere Kleine hat auch immer viel gespuckt aber nur tagsüber und da hat uns unsere Kinderärztin Aptamil AR so nen Probepackungen mitgegeben. Wir haben das dann tagsüber gegeben und nachts Milasan 1 weil sie nachts nicht spuckt. das hat gut funktioniert -sie spuckt so gut wie gar nich mehr...und nun machen wir das immer so...also sie bekommt morgens und nachmittags Aptamil AR, Mittags Brei und abends und nachts Milasan 1...
LG susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Spucken - Magensäure - Nestargel - AR?

Hallo zusammen! Unsere Lina ist morgen 11 Wochen alt und ein Spucki ;-) So einigermaßen hab ich mich damit ja abgefunden... mit Aptamil 1er Nahrung (sie ist von Pre nicht mehr satt geworden) und dem Avent 1er Sauger schluckt sie nicht so viel Luft und es geht einigermaßen ...

von Cordu70 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken

Hallo!Mein Sohn (5 1/2 Wochen alt) spuckt extrem viel. Meine Hebi meinte das es evtl. mit anderen Saugern besser werden könnte. Wir haben von NUK die Weithalsflaschen und nehmen das kleinste Loch. Hat jemand mal die Sauger gewechselt und wurde es dann besser? Habe auch schon ...

von MiaH81 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Frage zum spucken

Hallo ich bin Monica und habe Zwillinge von 12 Woche(waren 8 Wochen zu früh) Seit gut 6 Wochen bekommen die beiden nur noch Alete Pre. Mein Sohnemann war von Anfang an am spucken und die kleine Maus macht es jetzt ab und an. Habt Ihr damit auch Erfahrung? Kann es an der Milch ...

von sonne1412 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Was Füttern nach dem Spucken?

Hallo! Meine Maus ist heute 14 T alt, und bekommt nun den 4 Tag Pre Nahrung. Gestern und heute hat sie ca 1std nach ihrem Nachmittagsfläschchen schön gespuckt. Schön in einem großem Bogen. Hab ihr dann nach dem Umziehen ca 30 ml lauwarmen leichten Fencheltee gegeben, weil ...

von Ani-Zane 03.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken nach dem Fläschchen

Hallo, meine Tochter, jetzt 4 1/2 Monate, bekommt von Geburt an die Flasche. Ab und zu spuckt sie auch kleinere Mengen wieder aus was aber nicht schlimm ist da sie an Gewicht zunimmt. Weiß jemand von euch wie lange es ungefähr dauert bis der Magenpförtner richtig schließt ...

von dettybaer 26.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

spucken...mein kind der brunnen...

hi mädels. meine ersten beiden kinder haben nie gespuckt, mein drittes jedoch hat so tage, an denen er mehr an einen springbrunnen erinnert. ich habe jetzt (er ist vier monate aalt) mit beikost angefangen und das gefühl es wird besser. Woran liegt das? oder täusche ich ...

von TimundMiriam 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken/Erbrechen

Schönen guten Abend, Habe eine kleine Frage, und hoffe sehr, dass Ihr uns vielleicht weiterhelfen könnt. Unser Sohn 15Monate Spuckt (es ist schon fast Erbrechen, weil es immer Sauer riecht) seit etlichen Monaten sehr oft am Tag. Das was herauskommt ist richtig schleimig ...

von Cyberina 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken nach Pre Milch

Hallo, da ich Zwillinge habe, und mir die Milch beim Abpumpen nicht immer reicht, habe ich seit ein paar Tagen abends oder Morgens mal Pre Milch gegeben. Auch wenn ich jetzt unterwegs bin, bereite ich eher mal ein Fläschhen mit Pre zu. Bei einer von beiden kommt nach dem ...

von Claudi06 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

auch zum thema Spucken

Meine tochter ca. 4monate alt Spuckt fast nach jedem Fläschchen, mal mehr mal weniger hat dass was zu bedeuten oder ist dass ok und legt sich auch irgendwann. Beim Stillen war das nicht so (habe sie 3 monate gestillt) Danke für eure ...

von klara28.02.09 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

heftiger Würgereiz und Spucken

Hallo, ich habe mal eine Frage, vielleicht hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht. Meine Tochter ist nun fast 5 Monate alt ( sie war ein Extremfrühchen in der 25 SSW und ist nun korrigierte 2 Monate ). Am Anfang bekam sie Mamamilch und Frühgeborenennahrung. Nach ...

von Sue27 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.