Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pestef am 06.12.2010, 20:17 Uhr

Wie lange abwarten/testen?

Hallo,
mein Kleiner wurde 2,5 Wochen vollgestillt, seitdem teil. Wird aber immer weniger. Mittlerweile sinds nur noch 2 Flaschen Mumi am Tag.
Er ist jetzt 7 Wochen alt.
Bis vor 3 Tagen hat er Milumil Pre bekommen, hatte aber nur noch alle 2 Tage Stuhlgang (manchmal mit Nachhelfen) und musste den ganzen Tag übel pupsen.

Jetzt wollte ich mal was anderes ausprobieren, ob davon vielleicht der Stuhlgang häufiger wird. Nach 3 Tagn Bebivita Pre hat er jetzt eben nach 1 h Drücken (allerdings ohne Gemotze) einen großen "Golfball" in der Windel gehabt. Gestern morgen hatte er noch normal weichen Stuhlgang.

Was meint ihr? Ist das die Umstellung oder ist das ein Zeichen, dass Bebivita eher ungeeigneter ist für ihn?
Habe da keine Erfahrung, mein Großer war ein Stillkind. Aber ich denke man müsste schon länger abwarten, um eine fundierte Aussage zu machen oder?

Danke und Grüße!

 
2 Antworten:

Re: Wie lange abwarten/testen?

Antwort von ailana am 06.12.2010, 20:34 Uhr

Hi,

für mich hört sich eigentlich ganz gut an, was Du zu Milumil geschrieben hast. Wenn er pupsen kann, ohne dabei merklich Schmerzen zu haben, dann ist das eher positiv zu werten. Viele Säuglinge, v.a. die, die nicht gestillt werden, haben mit Blähungen zu kämpfen und können eben nicht befreit pupsen, denen steckt der Pups quasi sprichwörtlich oft quer ;-)

Da Du jetzt aber schon gewechselt hast, würde ich Dir raten, erstmal abzuwarten.
1. brauchen die Kleinen erstmal Zeit, um sich an die neue Nahrung zu gewöhnen
2. ist es bei Flaschenbabys durchaus normal, dass sie nicht jeden Tag Stuhlgang haben, alle 2 Tage ist sogar ein guter Schnitt
3. ist es normal, wenn auch nicht schön, dass der Stuhl härter ist als bei Stillkindern und die Kleinen z.T. ordentlich drücken müssen. Optimalerweise bleibt er weich, ausschließlich "Knödel" sollten es langfristig nicht sein (läßt sich aber in der Realität meist garnicht vermeiden!)

Bevor Du erneut wechselst, würde ich das grundlegend mit dem KiA besprechen. Ich würd erstmal auch nicht davon ausgehen, dass Bebivita ungeeignet ist, genauso wie ich sagen würde, dass die Milumil Pre geeignet war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange abwarten/testen?

Antwort von nidan am 07.12.2010, 9:33 Uhr

Hallo,

ich hätte auch noch nicht von Milupa gewchselt. Dass nicht tägl. Stuhlgang ist ist normal. und von Kind zu Kind verschieden. Mein Großer hatte mit Milumil pre nur alle 3 bis 4 Tage Stuhlgang und mein Kleiner jetzt alle 1 bis 2 Tage.
Der kleine Darm muß sich erst an die Arbeit gewöhnen, egal was er bekommt, ob MuMi oder pre oder 1er.
Wenn Dein Baby keine großen Probleme hat würd ich jetzt erst mal bei einer Nahrung bleiben. Blähungen sind bis zu einem gewissen Punkt normal und da muss Mama und Baby leider durch.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.