Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kati1978 am 29.08.2012, 13:22 Uhr

Milch

Hallo,
meine Tochter (6Wochen) bekommt von mir Pre Ha Combiotik.Jetzt bin ich ein wenig verunsichert weil ich gehört habe das man die Pre Milch nur zum zufüttern gibt und die 1er Milch nur für die alleinige Flaschennahrung geben sollte,stimmt das??
Da meine Tochter auf eine Tagesmenge von 900ml kommt,habe ich jetzt
schon das Gefühl das sie nicht richtig satt wird,weil manja sagt man darf nicht über 1000ml kommen.
Stimmt das mit den 1000ml ?
Wäre es schlimm wenn man mal etwas drüber kommt?
Lg Kati

 
1 Antwort:

Re: Milch

Antwort von lanti am 29.08.2012, 13:41 Uhr

Hallo Kati,

nein das stimmt so nicht.

Pre Milch ist der Muttermilch noch am ähnlichen, da sie nur Laktose und nicht wie 1er Nahrung zusätzlich Stärke enthält. Pre Milch ist als alleinige Nahrung bis zum Ende des Fläschchenalters geeignet und meist auch ausreichend.

Die Trinkmenge von 1000 ml in 24 Std. ist nur ein Richtwert. Wenn ihr diese Menge zeitweise überschreitet z.B. währens eines Schubs, ist das nicht schlimm.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Milchsorten wechseln?

Hallo ihr Lieben, meine Maus bekommt jetzt neben dem Mittags und Abendbrei noch ein paar Flascherl pre und 1 Milch (sie ist jetzt 27 Wochen alt) Jetzt ist es mir einmal passiert das der dm bei uns keine hipp bio pre bzw hipp bio 1 gehabt hat und ich statt dieser die babylove ...

von melanie_amelie 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milch und blähungen...immer noch?

hallo meine kleine 5,5 monate alt bekommt hipp combiotik pre. mittags gläschen und milchfreien brei mit obst danach milch. meine frage:sie hatte immer mit starken blähungen zu kämpfen..ist es normal das sie weint wenn sie pupsen muss? jetzt noch? mal hat sie das ganz doll und ...

von sweety2moon 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

neu hier und Frage zu Milchsorten

hallo ich bin ab morgen in der 14 SSW und lese einfachmal jetzt hier mit Gibt es eine Übersicht wo man alle Milchsorten auf einen Blick hat zum Vergleich? ? nicht nur preislich,auch was drin ...

von Lisa22 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milchverträglichkeit

Unsere maus (7Wochen) bekommt seit 5 tagen die Novalac BK. Haben seit 4 wochene mit Blähungen und Bauchweh zu kämpfen. Nun die letztze chance mit der Milch. Jetzt wir seit heute der Stuhl sehr fest. Kennt das jemand? Ist es sinnvoll die Morgenflasche umzustellen auf Aptamil ...

von engelfritzi 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Umstellung von HA zu normaler 1er Milch - wie?

Da Johan morgen 6 Monate alt wird, möchte ich gerne von der HA - Nahrung von Beba auf die normale Beba 1er - Nahrung umstellen...aber wie? Denkt ihr es wäre ok, wenn ich morgen die Morgenflasche mit normaler Milch gebe...dann den Rest des Tages weiter HA - Milch und dann am ...

von kboettner77 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Meine Tochter verweigert die Milch ;(

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen...meine Tochter Lillian ist jetzt 6 Monate alt (geboren am 04.02) und verweigert Ihre Milchflasche. Sie bekommt Mittags Ihren Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei den Sie auch fast immer ganz isst, nachmittags normalerweise noch flasche und ...

von cari81 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Mehr 1er Milch oder wiePre?????????????????????

Hallo alle zusammen, folgendes: Ich fütter schon von Benedikts Geburt an zu (auf Anraten des KiA, da Benedikt schon sehr groß und kräftig gestartet ist 4440g + 56cm bei 12 Tagen über dem ET). Die ersten Wochen hab ich ihm nur Mittags eine Flasche Pre nach dem Stillen ...

von -Sarah86- 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchpulverportionierer

Hallo, hab schon wieder eine Frage! ;-) Ich benutze Milchpulverportionierer, in denen ich das Milchpulver für 1 Tag im Voraus (teilw. auch länger) vorbereite. Sollte ich die Portionierer auch (wie die Fläschchen) sterilisieren?? Bisher habe ich sie immer nur in der ...

von Marianne82 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Welche Milch füttert ihr?

Hallo Mädels! Mein sohn ist 13 Monate alt. Bis er 11 Monate alt war hab ich ihn vorwiegend gestillt oder Pre-Milch gegeben wenn ich nicht da war. Es war dann lange Zeit so dass er wohl nicht mehr satt wurde und stündlich kam. Bis ich irgendwann nicht mehr konnte und von ...

von SannyW30 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Erfahrung mit Abstilltabetten und welche Milchnahrung??

Hallo, ich bin neu hier, meine Tochter (8 Wochen) wird bisher noch voll gestillt. Leider muss ich nun möglichst bald abstillen, da ich wegen einer chronischen Krankheit wieder anfangen muss, Medikamente zu nehmen, die nicht stillverträglich sind! :-( 2 Fragen hätte ich an ...

von Marianne82 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.