Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Claudia.85  am 24.08.2012, 10:50 Uhr

Geregelte Zeiten?

Halli Hallo

ich schon wieder mann kann richtig süchtig werden hier zu schreiben und als was neues zu erfahren :))

nun habe ich mal wieder eine Frage :

Wir haben eigentlich ein geregeltes Tagesablauf :

Sprich: 8Uhr 200ml Flasche

12Uhr 200ml Flasche

16Uhr 200ml Flasche und 20Uhr 200ml Flasche so gegen 21 Uhr schläft der kleine meist ein der quängelt noch meist wegen den Zahnen rum aber schläft dann durch bis morgens um 8 bzw 8.15Uhr


Meine Frage ist hierzu ob euer Tagesplan auch mal schankt den heute bekamm er erst um 8.45Uhr die Flasche weil er so lange schlief dadurch verschiebt sich ja wieder der ganze Tag da er wie beschrieben so alle 4 Std kommt den ganzen Tag über schläft er nicht mehr so viel ist am 15.08 genau 4 Monate alt geworden.


Würde mich interessieren wie es bei euch ist?!?

Ab nächsten Monat möchte ich dann mit Beikost anfangen!!!


LG und freue mich schon auf euer Erfahrung

 
7 Antworten:

Re: Ergänzung

Antwort von Claudia.85 am 24.08.2012, 11:16 Uhr

Versteht mich bitte nicht falsch mir ist auch bewusst das ein 4 Monate altes Baby noch kein richtigen Rhytmus haben kann nur manchmal verweundert es mich das es 1 Woche so klappt wie beschreiben und dann mal wieder 2-3 tage er total lange mittags oder so schläft und das es sich alles so verschiebt das es auch mal vorkam das er abends um 22 Uhr noch die Flasche getrunken hat oder auch mal um 18 Uhr und dann nicht mehr um 22 Uhr wollte und morgens wieder bis 8 Uhr schlief :))


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geregelte Zeiten?

Antwort von 22Anne1989 am 24.08.2012, 13:29 Uhr

Also Conner hat tagsüber nen 3-4 stunden rhytmus.... eigentlich seit er ca 3-4 Monate alt ist (mittlerweile 7 1/2 Monate) ausser Nachts...da schläft er dann von 19 Uhr bis ca 7 Uhr....Hunger hat er aber erst so gegen 9 Uhr.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rhythmus wird mMn überbewertet! ;-)

Antwort von rabarbera am 24.08.2012, 13:49 Uhr

Wir haben keine geregelten Zeiten, und das muss auch nicht sein! Im Gegenteil finde ich es sehr wichtig, dass ein Baby nach seinem Bedarf trinken kann - und der ist nunmal nicht jeden Tag gleich! Wir Erwachsenen haben doch auch nicht jeden Tag gleich viel Hunger und ich esse auch nicht jeden Tag zur genau gleichen Zeit, sondern dann, wann ich Hunger habe! Jeden Tag genau zur gleichen Zeit genau die gleiche Menge zu essen finde ich unnatürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus wird mMn überbewertet! ;-)

Antwort von Claudia.85 am 24.08.2012, 13:54 Uhr

Da hast du recht bin auch der Meinung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geregelte Zeiten?

Antwort von Claudia.85 am 24.08.2012, 13:55 Uhr

Meiner ist jetzt 4 monate also am 15. ten wird er 5 und schläft seit er 2 Monate alt war eigentlich auch abends meist zwischen 20-22Uhr ein bis morgens um 8-9Uhr wird mal kurz wach wegen Schnulli aber schläft dann auch weiter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geregelte Zeiten?

Antwort von SB264 am 24.08.2012, 18:21 Uhr

Hi,

enien Rhythmus haben wir auch, der aber von meiner Tochter (17 Wochen) vorgegeben wird, d.h. es ist abhängig davon, wann sie aufsteht.
Ihr Aufstehzeiten pendeln zwischen 9 Uhr und 10:30 Uhr. Und dann hat sie immer alle 3-4 h Hunger.

Egal wann sie aufsteht: Um 13 Uhr ist sie immer so müde, dass ich ihr eine Flache gebe und sie ins Bett lege. Dann schläft sie zwischen 2 h und 3 h.

Und Abends hält sie nie länger als bis 20 Uhr durch, egal wie lange sie nachmittags schlief. Spätestens um 21 Uhr ist sie im Bett.

Nachts braucht sie nochmals zwischen 5 und 7 Uhr eine Flasche, und dann gehts von vorne los ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geregelte Zeiten?

Antwort von Jenni1986 am 26.08.2012, 16:51 Uhr

Meine Kleine bekommt die Flasche nach Bedarf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.