Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausic06 am 01.03.2010, 18:49 Uhr

Milch läuft aus dem Mund

Beim Füttern unserer kleinen Raupe läuft ihr die Milch immer an der Seite aus den Mundwinkeln. wir haben die Aventflaschen mit 1 Loch sauger (sie ist ja erst 3 Wochen und 2 Tage). aber warum ist das so??? können uns das nicht erklären...

 
4 Antworten:

Re: Milch läuft aus dem Mund

Antwort von Zwerg1511 am 02.03.2010, 7:50 Uhr

Hallo, passiert das gleich am Anfang oder erst gegen Ende? Dann kann es ein Zeichen sein, dass sie satt ist. Ansonsten: bei meinem Sohn lags an seinen Essmanieren. Wir mussten uns schlichtweg drangewöhnen mehr in die Flasche zu machen, da mind. 1/4 rausfloss.

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch läuft aus dem Mund

Antwort von mausic06 am 02.03.2010, 19:20 Uhr

Also eigentlich fängt es immer unterschiedlich an. mal am schluß mal in der mitte und mal gleich zu beginn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch läuft aus dem Mund

Antwort von Zwerg1511 am 03.03.2010, 6:12 Uhr

Hallo,

versuch es vielleicht mal mit einem anderen oder kleineren Sauger. Wenn Du Pre-Nahrung fütterst, kannst Du auch die Saugergröße für Tee nehmen. Oder frag mal Deine Hebamme.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch läuft aus dem Mund

Antwort von meve am 03.03.2010, 14:54 Uhr

Unsere kleine Raupe ist nun 3 Wochen und 3 Tage alt und wir haben auch die Aventflaschen mit 1-Loch-Sauger. Am Anfang, wenn ich die Flasche gebe, landet immer alles in seinem Mund, gegen Ende, wenn er satt zu sein scheint, läuft auch immer was aus dem Mund. Ich denke, dass es bei unserer Raupe also daran liegt, dass er satt ist. Wenn das aber schon am Anfang passiert, könnte es auch sein, dass eure Raupe einfach nur ein Nuckelbedürfnis hat und vielleicht gar keinen richtigen Hunger hat. Wenn unsere Raupe mal nicht einschlafen kann, tut er auch immer so, als hätte er Hunger, aber die Flasche nimmt er dann nicht. Dann lege ich ihn kurz an meine Brust an (fast keine Milch drin) und er nuckelt sich in 2 Minuten in den Schlaf.

Falls dir das aber bei eurer Raupe sehr komisch vorkommt, frag doch einfach mal eine/deine Hebamme.

LG von meve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Baby trinkt kaum noch Milch

Hallo, ich hab da ein Problem. Meine Süße ist jetzt 8 Monate. Seit ein paar Tagen verweigert sie die Flaschenmilch. Wenn sie 100ml trinkt ist das schon viel. Sie bekommt von mir die Beba 1. Jetzt weiß ich nicht ob es an der Erkältung liegt, wobei die jetzt so langsam ...

von Koechlein 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

wie lange noch milchflasche

hallo ihr lieben, meine tochter ist nun 14 monate alt. ich weiß nicht so richtig wie und wann ich aufhören soll, ihr die milchflasche noch zu geben. wenn ich frschicht habe, trinkt sie morgens um 6 uhr ne halbe flasche 1er. um 9 frhstck, 11:30 uhr mittag 14:30 nachtisch ...

von silkana 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Schaum in Milchflsche-Blähungen, wie macht ihr das

Wenn ich meiner Tochter die Milchflsche zubereite entsteht oft ein hartnäckiger Schaum in der Milch. Davon bekommt meine 8 Wochen alte Tochter oft Bauchweh. Wie kann ich das umgehen, bzw. wie macht ihr das? Würde es ja mit umrühren anstatt schütteln versuchen, aber ich hab ...

von katzenmama77 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

von PRE HA auf AR milch umsteigen

nach rücksprache mit meienr kinderärztin sagte sie das ich das mal probieren könnte weil meine kleine mit montag 16 wochen immernoch fleißig am speien ist, so das teilweise das halbe flässchen wieder raus kommt, auch wenn sie eine nur halb so große flasche bekommt. nun wird ...

von lady-kiss 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie lange Milch?

Hallo an alle. Mich würde mal interessieren wie lange ihr euren Kleinen eigentlich Pre oder 1er gegeben habt? Also was kommt nach dem ersten Geburtstag? Kindermilch? Normale Kuhmilch? Meine Tochter wird nämlich in 1,5 Monaten ein Jahr alt und ich überlege langsam wie es dann ...

von E05042009 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Frage zur Milch

Hallo! Meiner Tochter ist 7,5 Monate alt. Sie hat erst Aptamil HA PRe bekommen. Sie mochte aber den Milchabendbrei nicht, obwohl sie sonst gut gegessen hat und mein Kinderarzt meinte, nach einem halben Jahr muss man keine HA mehr geben. Da Milumil auch von Milupa ist und die ...

von vienna08 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

kind mag keine andere milch außer mumi....

hallo ja was kann man denn da machen?kennt das jemand von euch??er mag keine andere milch ausser mumi aber es heißt ja im ersten lebensjahr milch sehr wichtig is... er trinkt mittlerweile auch nichts mehr aus ner flasche..... ich bin ratlos und weiß nich weiter.... im mom sin ...

von badwitch123 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wielange Milch zum Brei dazu geben ?

Huhu Also so langsam mach ich mir Gedanken ob das nicht zuviel ist was mein kleiner da so in sich rein futtert. (6,5 Monate alt)Er bekommt schon eine Weile mittags Gläschen und schafft mittlerweile auch fast ein ganzes.Auch abends einen Brei futtert er auf , nur ohne seine ...

von Lady41 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

2er milch "einfach so" füttern?

hallo, mein kleiner bekommt eine 1er milch. jetzt hat meine mama freudestrahlend erzählt, dass sie im sonderangebot zwei packungen milch gekauft hat...leider ist das 2er milch. mein kleiner ist ein frühchen, korrigiert fast 5 1/2 monate (unkorrigiert 9 monate) alt. kann ich ...

von lara-mari 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

ha pre milch wechseln???

hallo!! habe folgendes problem: füttere seit ca einem monat beba pre ha zu,da meine kleine nur in der früh vom busen trinkt.sonst pumpe ich ab.sie bekommt jetzt 3 fläschchen beba,doch leider hat sie probleme mit dem stuhlgang.der stuhl ist sehr fest und sie muss sich wirklich ...

von babsine 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.