Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vienna08 am 14.02.2010, 22:18 Uhr

Frage zur Milch

Hallo!

Meiner Tochter ist 7,5 Monate alt. Sie hat erst Aptamil HA PRe bekommen. Sie mochte aber den Milchabendbrei nicht, obwohl sie sonst gut gegessen hat und mein Kinderarzt meinte, nach einem halben Jahr muss man keine HA mehr geben. Da Milumil auch von Milupa ist und die Inhaltstoffe für mich nach dem direkten Vergleich der Verpackungen ziemlich gleich war, sind wir auf Milumil Pre umgestiegen. Seither liebt sie ihren Abendbrei heiss und innig... Aber gut, darum geht es mir jetzt eher indirekt.
Sie trinkt morgens nach dem Aufstehen eine Flasche etwa 200 ml und am Abend eben den Milchbrei. Ansonsten bekommt sie nur selten mal noch zwischendrin ne Milch.

Es heisst ja immer, das die Pre milch Muttermilch nah ist, deswegen wollte ich auch dabei bleiben, soland mein Schatz davon satt wird.
Ne Freundin von mir meinte jetzt, sie hat sich mal informiert und ihr wurde gesagt - und das klingt irgendwie auch plausibel, das die Prenahrung darauf ausgelegt ist, das die Babies eben nur Milch und sonst nichts bekommen. Und deswegen wäre es sinnvoller Folgemilch zu geben - da die darauf ausgelegt ist nicht mehr als Hauptnahrung gegeben zu werden.

Was haltet ihr davon? Das würde mich wirklich mal interessieren. Danke für eure Antworten!

LG

 
4 Antworten:

Re: Frage zur Milch

Antwort von griefchen am 15.02.2010, 7:29 Uhr

also, meiner Meinung nach:

Pre ist eine MUSS-Milch, die man so lange geben kann wie man will. Kenne einige Mütter, die machten das das gesamte 1. Lebensjahr

1er Milch ist eine KANN-Milch, also man kann, wenns Baby wirklich nicht mehr satt udn zufrieden mit der Pre ist, gern die 1er geben

2er Milch ist noch okay, hat halt mehr Stärke und ist darauf ausgelegt, im Rahmen einer Beikost (also wenns Baby schon 2 Brei oder mehr hat) ergänzend zu geben

3er Milch ist eigentlich völlig sinnlos, hab ich (als Bsp.) nie genommen

Kindermilch ist eine KANN-Milch, wer mag, kann sie dem Kind ab dem 1. Lebensjahr geben.
Ist besser als Kuhmilch, da der Eisenwert höher ist und der Eiweißgehalt aber niedirger....mein Sohn hat sie gern getrunken und jetzt mit 2 Jahren, trinkt er früh (aus Eifersuchtsgründen auf die kleine Schwester) immer noch ne FLasche davon...ansonsten aber normale Kuhmilch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Milch

Antwort von rabarbera am 16.02.2010, 10:21 Uhr

Ich halte das, was deine Freundin sagt, ehrlich gesagt für Quatsch - für mich klingt das überhaupt nicht plausibel! Vielleicht behaupten das ja die Babynahrungs-Hersteller, damit sie ihre Folgemilch loswerden?
PRE ist der Muttermilch am ähnlichsten, und wenn man stillt und anfängt mit Beikost, muss man deswegen ja auch nicht gleich abstillen!
Es gibt Mütter, die stillen ihre Kinder bis sie 2 sind oder länger neben der Beikost, und es schadet den Kindern keineswegs! Genauso verhält es sich mit der PRE-Milch.
Solange dein Kind mit PRE satt & zufrieden ist, würde ich dabei bleiben!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Milch

Antwort von vienna08 am 16.02.2010, 13:01 Uhr

Naja, genaus das habe ich auch gedacht, was du geschrieben hast. Aber ändert sich die Muttermilch nich immer wieder in ihrer Zusammensetzung?

Also es sind nur Fragen, ich habe im Moment gar nicht vor die Milchsorte zu wechseln....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Milch

Antwort von rabarbera am 16.02.2010, 21:01 Uhr

Doch, da hast du recht, Mumi ändert (etwas) die Zusammensetzung, aber wenn sie jemals den Stärke- und Zuckergehalt von Folgemilch annehmen würde, würde mich das sehr wundern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

frage zur normalen Milch

Hallo!! Mein kleiner ist jetzt ein jahr alt. Und er bekommt morgens sein fläschchen. Hab ihm immer die 3er gegeben. Und jetzt will ich die richtigen milch geben. Muss ich da nur die normale Milch warm machen und dann in die flasche machen oder muss ich da was beachen? Ich hab ...

von Jasi24 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frage, Milch

auch frage zur milchmenge

da ich gerade von Brust auf Flasche umstelle ( persönliche Gründe) würde ich gerne mal wissen wieviel ml und wieviel Flaschen eure mäuse bekommen. Mein Sohn ist jetzt 5 Monate und werde nach der Flaschenumstellung mit Beikost beginnen. Wie lange habt ihr für Umstellung ...

von sut08 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frage, Milch

HA- Milch mit ins KH und andere WICHTIGE Fragen ;0)?!

Wenn ihr euch von Anfang an gegen das Stillen entschieden habt: habt ihr die HA Nahrung (eurer Wahl) mit ins KH genommen und die Schwestern gebeten die anzurühren? War das ein Problem? Flaschen habt ihr von dort genommen und seit zu Haus dann umgestiegen???? Fragen über ...

von Muddie2006 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frage, Milch

kind mag keine andere milch außer mumi....

hallo ja was kann man denn da machen?kennt das jemand von euch??er mag keine andere milch ausser mumi aber es heißt ja im ersten lebensjahr milch sehr wichtig is... er trinkt mittlerweile auch nichts mehr aus ner flasche..... ich bin ratlos und weiß nich weiter.... im mom sin ...

von badwitch123 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wielange Milch zum Brei dazu geben ?

Huhu Also so langsam mach ich mir Gedanken ob das nicht zuviel ist was mein kleiner da so in sich rein futtert. (6,5 Monate alt)Er bekommt schon eine Weile mittags Gläschen und schafft mittlerweile auch fast ein ganzes.Auch abends einen Brei futtert er auf , nur ohne seine ...

von Lady41 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

2er milch "einfach so" füttern?

hallo, mein kleiner bekommt eine 1er milch. jetzt hat meine mama freudestrahlend erzählt, dass sie im sonderangebot zwei packungen milch gekauft hat...leider ist das 2er milch. mein kleiner ist ein frühchen, korrigiert fast 5 1/2 monate (unkorrigiert 9 monate) alt. kann ich ...

von lara-mari 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

ha pre milch wechseln???

hallo!! habe folgendes problem: füttere seit ca einem monat beba pre ha zu,da meine kleine nur in der früh vom busen trinkt.sonst pumpe ich ab.sie bekommt jetzt 3 fläschchen beba,doch leider hat sie probleme mit dem stuhlgang.der stuhl ist sehr fest und sie muss sich wirklich ...

von babsine 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milumil 2 vanille-wer gibt diese milch auch?

Hallo! Wer gibt auch Milumil 2 vanille? Seid ihr zufrieden? Habt ihr was negatives über diese Milch gehört! Meiner trinkt die sehr gern! Komisch ist, das man Milumil 2 vanille nicht in jedem Laden kaufen kann? Danke für die Antwort Gruss ...

von sothoni 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.