Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hardcorekarotte  am 24.10.2013, 10:53 Uhr

mal ne Frage zur flasche

Hallo ich gebe meinem Kind seit 3 Wochen einen brei zum Mittag will abends auch einen Einfuhren. Nun zu meiner Frage
Wie macht ihr das ich biete ihr nach dem brei noch was zum Trinken an aber pustekuchen hab ihr Wasser, Tee, FrüchteTee und Wasser mit einem Löffel MilchPulver gegeben aber sie nimmt nicht's sie hat gestern auch nur 530 ml am Tag getrunken und das erscheint mir sehr wenig sonst hat sie ohne brei immer zwischen 800-900 ml am Tag getrunken.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee was ich ihr zum Trinken anbieten könnte?
Danke schonmal im voraus

 
3 Antworten:

Re: mal ne Frage zur flasche

Antwort von gerlinde81 am 24.10.2013, 11:46 Uhr

Ich habe bei meinem Sohn 3 Wochen gebraucht bis er Wasser genommen hat mittlerweile ist es kein problem mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage zur flasche

Antwort von lanti am 24.10.2013, 13:28 Uhr

Hallo,

wie alt ist die Kleine denn?

Ist die Verdauung unverändert, sind die Windeln gut nass und die Haut rosig? Dann bekommt sie auch genug Flüssigkeit.

Ab dem Beikoststart kann man zum Üben Wasser (als Getränk bestens geeignet da kalorienarm, geschmacksneutral, zahnschonend etc. - auf Tee und Saft kann man komplett verzichten) aus einem normalen Becher anbieten. Wenn die Kleine etwas trinken ist das prima, wenn nicht ist das auch nicht schlimm. Wirklich benötigt wird zusätzliche Flüssigkeit erst ab der dritten vollen Breimahlzeit - oft entwickelt sich dann auch erst ein wirkliches Durstgefühl.

Gesunde Kinder nehmen sich was sie brauchen. Es reicht also, wenn Du anbietest und sie entscheiden lässt, ob und wieviel sie essen/trinken möchte. Dass die Trinkmenge phasenweise schwankt ist ganz normal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage zur flasche

Antwort von emilie.d. am 24.10.2013, 13:37 Uhr

Hallo Hardcorekarotte,
wie alt ist Dein Kind denn, 6, 7 Monate? Zu dem Zeitpunkt wurde hier zum Mittagessen auch kaum Wasser getrunken. Der Brei an sich enthält ja auch Wasser, das muß man schon mitbedenken.
Ich würde die Beikost als Beikost und nicht Anstattkost verstehen und parallel nach dem Mittagessen noch eine Flasche Pre anbieten (abends nach Einführung des Getreide-Milchbreis genauso). Wenn Du merkst, daß kein Bedarf besteht, kannst Du sie ja wieder weglassen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Flaschenkind - nur alle vier/fünf Tage Stuhlgang. Fragen.

Hallo, ich muss jetzt auch mal eine Frage stellen. Unser Sohnemann ist jetzt fast 11 Wochen alt. Er hat die ersten 6 Wochen Muttermilch und zugefüttert Beba HA pre, sowie eine Flasche Beba HA 1 bekommen (wurde uns aus verschiedenen Gründen so empfohlen). Er hatte viele ...

von seidner 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frage, Flasche

Frage an die Flaschenmamis

Guten Morgen, In ein paar Wochen kommt hnser Sohnemann. Ich moechte erstmal versuchen zu stillen,hab aber auch Flaeschen etc. Besorgt,falls es nicht klappt. Wo ich mir total unsicher ist,ist die Frage,welche Milch gut ist?! Pre ist sicher erstmal das Beste.Sollte man ...

von Katalina2012 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frage, Flasche

Fragen bzgl. Flaschennahrung zwecks Wasser

Huhu, meine eigentliche Frage lautet: Schadet es dem Wasserkocher wenn ich Wasser mit Kohlensäure aufkoche? Es gibt ja medium Wasser, dass zur Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet ist und wenn man diese aufkocht, ist die Kohlensäure ja weg. Welches Babywasser verwendet ...

von Löwenmama89 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frage, Flasche

Von Stillen auf Flasche - allgemeine Fragen

Hallo ihr Lieben! Meine Maus ist knapp 5 Monate alt und ich stille voll. Ich möchte gern nach 6 Monaten langsam abstillen und auf Flasche umsteigen. Und da sind ein paar Fragen aufgetaucht. Wieviel ml trinkt denn ein 6 Monate altes Baby pro Mahlzeit? Bisher habe ich das ...

von shade1983 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frage, Flasche

Fragen über flaschennahrung und AR Nahrung, Reflux

Hallo euch allen Hab so viele fragen über flasche, säuglingsnahrung, undsoweitet Ich hab schon vieles hier glesen, aber bin auch einbisi durchinander Vom zuviel lesen glaub ich, deswegen ganz kurz 1: wie oft sollte man den portionerer waschen, jeden abend oder 2 mal am ...

von reformist72 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frage, Flasche

Frage zu Anti- Kolik- Flaschen und Fütterung

Hallo ihr lieben Muttis, mein kleiner leidet unter den Drei- Monats- Koliken... Somit füttere ich ihm mit den Nuk Anti- Kolik- Flaschen. Da er für 80 bis 100ml eine bis eineinhalb Stunden braucht, ärgere ich ihn zwischenzeitlich. Ich ziehe die Flasche dann ein bissl raus ...

von Anne87 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frage, Flasche

Umstellung von Stillen auf Flaschen - Frage!

Guten Morgen! Ich hätte mal eine Frage. Meine Kleine ist nun 6 Monate alt und da ich so langsam abstillen möchte stellen wir sie gerade auf die Flasche um. Momentan bekommt sie nachmittags und abends eine Flasche und wird vormittags noch gestillt. Meine Frage: Gestern ...

von Holly87 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frage, Flasche

Frage zu Avent Flaschen

Ich füttere mit Philips Avent und habe mal eine Frage. Meine Kleine ist 9 Wochen alt und sie hat momentan noch den 1 Loch Sauger. Empfohlen lt. Hersteller ist der 2 Loch Sauger ab dem 1 Monat! Ich hatte das nach 4 Wochen auch mal probiert aber da ist mehr aus dem Mund raus ...

von Esther87 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frage, Flasche

Frage an die schon Mamis - welche Flaschen besorgen?

Hallo zusammen, ich bin dabei alles bereits zu besorgen für meine Twins (24. SSW) nun die Frage an die schon Mamis; Ich werde nicht stillen dürfen wegen einer großen Brust OP letzten Oktober daher gleich mit Fäschchen anfangen. Womit habe ihr gute Erfahrungen ...

von SaraJune 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frage, Flasche

Nochmal Frage zu alten Flaschen - meine Oma hat mir eben zwei Glasfläschchen

geschenkt, die sie noch im Schrank hatte und vor 15 Jahren für meine Cousins benutzt hat Wie gesagt, sind die Flaschen aus Glas, sehen soweit auch ordentlich aus, haben nen Schnabelverschluss, den ich auf keinen Fall verwenden würde, ...

von kleines.2010 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frage, Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.