Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von -dinchen- am 19.06.2011, 10:17 Uhr

Kann das sein????????????

Hallo julchen-mama,
ich hatte bzw. habe auch das problem. mein kleiner wollte auch nicht mehr an die brust es war ihm wohl zu anstrengend. ich habe es aber darauf geschoben das ich mit hütchen stillen musste. es gab immer geschrei und das wiegen ergab eine viel zu kleine trinkmenge. also versuchte ich es auch mit abpumpen und fläschchen und siehe da. aber große mengen trank er auch da nicht. zwischen 70 und 130ml. mit der einführung der beikost (ca. 5,5 monate) bekamen wir endlich einen 4 stunden rhythmus und er trank 200ml. hielt aber auch auch nicht lang. war wahrscheinlich ein wachstumsschub.
das problem mit der pre milch hatte ich auch. das pumpen mit der handpumpe reicht nicht aus also wollte ich zufüttern. das erste fläschchen trank er sehr wiederwillig und nach dem 3 oder 4 mal übergab er sich schrecklich. das passierte dann nocheinmal. ich wechselte die sorte und die wollte er dann nicht mehr. meine hebamme riet auch so lange probieren bis ich was finde. habe mir von freundinnen probemengen vieler sorten geben lassen (da ich ja nicht alle päckchen kaufen wollte/ zum glück fütterten alle was anderes) aber er verweigerte alle. nun hab ich mich damit abgefunden und pumpe. ist ja eh das beste.
Was für eine Pumpe verwendest du? ich musste mir eine große elektrische pumpe mit Doppelpumpset von meiner kinderärztin verschreiben lassen. das hat sich so gut eingespielt das ich morgens, mittags, abens und einmal nachts pumpe. da hab ich aber auch noch was zum frosten und den rest den er nicht trinkt fürs badewasser übrig.Massiere aber auch die brust kräftig wärend des abpumpens.
Ich hoffe das macht dir ein bisschen mut
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.