Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ailana am 16.06.2011, 14:06 Uhr

Kann das sein????????????

Ui, "sowas" hab ich jetzt noch nicht gehört. Als erstes mal 'ne Frage: wie nimmt denn Dein Kind zu? Ist da alles im Rahmen, wenn sie so "störrisch" ist, was essen angeht? Denn das ist ja erstmal die Hauptsache...

Was sagt denn Euer KiA? Wurde schonmal eine Allergie oder Unverträglichkeit ins Auge gefaßt, z.B. Laktoseintolleranz? Das ist zwar sehr selten und bei Neugeborenen kaum vorhanden, aber es wäre eine Erklärung, warum sie die Milch (sowohl MuMi, als auch Säuglingsnahrung) verweigert bzw. schreit. Andererseits gehen damit meist aber auch Symptome wie Bauchschmerzen, Durchfall etc. einher...

Oder wurde ein organisches Leiden ausgeschlossen? Keine Ahnung, mir würden spontan z.B. Speiseröhre & Magen einfallen. Dafür gibt es Spezialisten, s.g. Gastroenterologen, die findest Du in jedem KKH mit Kinderklinik, Dein KiA kann Dich überweisen.

Das Schreien muss ja irgendwo herkommen. Ich persönlich könnte mich wahrscheinlich erst dann damit abfinden, dass mein Kind einfach ein schlechter Esser ist, wenn ich viele andere Dinge ausgeschlossen hätte...

Das mit der Beratungsstelle klingt prinzipiell richtig, NUR sollte man Dir dort helfen, statt Dich zu verunsichern. Was bringt Dir das, wenn Dir jemand auf's Brot schmiert, was Du in der Vergangenheit VIELLEICHT falsch gemacht hast? Man sollte lieber nach Lösungen finden und ein ständiger Nahrungswechsel ist sichrlich kein guter!!!

In vielen Kinderkliniken gibt es auch solche Ernährungsberatungen, vlt. wendest Du Dich mal dahin?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.