Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luisa-Desiree am 17.05.2013, 8:46 Uhr

Folgemilch.... Gut oder nicht?

Es ist kein Kampf, dass tue ich uns beiden nicht an.
Sie langweilt sich sehr schnell und hältst es im Sitz vll 10 Min aus.
Das heißt ich gebe ihr ein Buch das sie wärend dem Essen anschauen kann. Ansonsten bockt sie und will gleich wieder runter oder schmeist Ihr Essen zu Boden. Außer wir haben Besuch oder sind zu Besuch, dann klappt es auch mit dem Essen. Wenn sie wärend dem Kochen hungrig wird und aus dem Topf schon was Essen darf klappt es, sobald sie Sitz ist es vorbei.

Das Problem ist, wenn ich sie hungrig vom Tisch lass, da sie z.B Bock und den Kopf wegdreht. ist sie unleidig und sehr quenglig vor Hunger, isst deshalb aber nicht besser :(
Heißt den ganzen Tag ein qnatschiges und hungriges Kind. Die Flasche biete ich ihr öfter an, sie trinkt sie jedoch nur sehr selten.

Sie trinkt morgens um 6-7 Uhr 140ml Kuhmilch oder 2 er und in der Regel um 9Uhr festes Frühstück. Dieses will sie jedoch oft nicht.

Obst isst sie zur Zeit nur Heilselbeeren und Orange.

Abends gibt es nicht immer Brei. Wenn Brei dann Griesbrei obwohl sie den zur Zeit nicht mehr isst.
Ansonsten, wenn wir warm essen gibt es davon etwas oder Brotzeit.
Da isst sie jedoch vor allem, Wurst ,Käse und Ei. Am reichgedekten Tisch pickt sie sich nur das gute Essen raus und das ist da nicht das Brot ;)
Brot mag sie schon, meist unterwegs im Kinderwagen.

Interessant ist, dass sie das Essen das sie wärend der Mahlzeit zu Boden wirft, auf isst, sobald sie am Boden ist. Wenn ich nicht schnell genug reagiere.

Danke für den Tipp mit dem Mandelmus, das probiere ich mal aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Auf 1er Nahrung wechseln sinnvoll oder nicht?

Meine kleine Tochter 3.Monate alt wird von der Milumil Pre nicht mehr satt sie hat wirklich alle 1-2 Stunden Hunger sie trinkt im Moment 130ml Pre. Jetzt habe ich überlegt ob ich nicht auf Milumil 1 umstellen soll,was denkt ihr? Mein Kinderarzt hat mir mal gesagt mann ...

von 3kleine_Engel 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, oder

2er milch...muss oder nicht??

hey ihr lieben.... püppi bekommt hipp bio combiotik 1 milch...die ist bis ende 5 monat danach sollte man mit der 2er milch weiter machen... püppi ist nun anfang 5 monate.... muss ich dann ende des monats mit der 2er miloch beginn oder kann ich 1er weiter ...

von Nolle84 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, oder

Zuviel oder nicht??? Ratlos!!!

Hallöchen!!! Mein zweiter Sohn ist jetzt fast 4 Wochen alt und trinkt meistens jetzt schon 130ml Milumil Pre, teilweise sogar 150ml wenn er mal länger geschlafen hat! Ab und zu lege ich ihn auch noch an, aber nur noch seltener! Sein Geburtsgewicht betrug 3090 Gramm, am Montag ...

von Chrissy_2 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, oder

verträgt er die milch nicht oder "nur" koliken?

unser kleiner hat erst frühchenmilch von aptamil und dann die pre seit wir aus dem kh raus sind hat er den ganzen tag bauchweh, nun hat er noch magen-darm dazu.... aber selbst mit der heilnahrung und auch mit der milumil 1er hat er die selben probleme...achja und spucken tut er ...

von Joshi04 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, oder

HA oder nicht?

Hallo! Hab mal ne frage! Ich füttere meiner Kleinen 9 Monate immer HA, jetzt wo sie ja auf alles rumkaut was sie zu fassen bekommt ( essen) , überleg ich , ob ich das HA nicht weglasse und das normale Pulver füttere, weil der schutz ist ja jetzt eh hinüber,oder ? könnt ihr ...

von Pedi73 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, oder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.