Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissy_2 am 27.05.2011, 22:48 Uhr

Zuviel oder nicht??? Ratlos!!!

Hallöchen!!!
Mein zweiter Sohn ist jetzt fast 4 Wochen alt und trinkt meistens jetzt schon 130ml Milumil Pre, teilweise sogar 150ml wenn er mal länger geschlafen hat! Ab und zu lege ich ihn auch noch an, aber nur noch seltener! Sein Geburtsgewicht betrug 3090 Gramm, am Montag wurde er mit 4100 Gramm gewogen. Ich hab das Gefühl er trinkt für seine 4 Wochen schon zuviel! Kann das sein? Er hat leider stark mit Blähungen zu kämpfen, morgen hol ich erstmal Tropfen dagegen (Sab Simplex).
Er gibt sich aber auch nicht mit weniger ml zufrieden, also er saugt sehr gut und man merkt das er die Menge braucht. Trotzdem ist bei mir das Gefühl da das ich ihn überfüttere...
Kann das denn sein das er jetzt schon so viel trinkt/brauch???

LG

 
5 Antworten:

Re: Zuviel oder nicht??? Ratlos!!!

Antwort von Akira am 28.05.2011, 7:04 Uhr

Hallo, wie oft trinkt er das denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuviel oder nicht??? Ratlos!!!

Antwort von supererol am 28.05.2011, 8:19 Uhr

Wir haben immer jede Mahlzeit mit Uhrzeit in ein Collegeheft eingetragen.hab gerade mal zurück geblättert.unser hat auch fast alle 2 Stunden seine 100 bis 130 ml getrunken.Hab mir da nie gedanken drüber gemacht .wenn ein baby hunger hat dann ist das so.zur geburt wog mein sohn 3650 gr und jetzt mit 6 monaten denke ich hat er die 9 kg marke geknackt.habe immer nach bedarf gefüttert und tue es auch jetzt noch.wenn er ein fläschen will bekommt er es auch.wenn kein hunger vorhanden ist werden sie auch nicht trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuviel oder nicht??? Ratlos!!!

Antwort von Baby2411 am 30.05.2011, 11:52 Uhr

Es kommt natürlich auch darauf an, wie oft dein Kind in 24 Stunden trinkt.
Manche Kinder trinken mehr, dafür seltener - andere weniger und dafür öfter!

Davon abgesehen, kannst du dein Kind nicht überfüttern. Schon gar nicht mit Muttermilch oder eine Pre-Nahrung.

Neben Nahrungsaufnahme, stillt es nämlich auch den Durst der Kinder.
Auch wenn ein Wachstumsschub ansteht, können sie zeitweise mal mehr verdrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuviel oder nicht??? Ratlos!!!

Antwort von Zuppelliese am 02.06.2011, 20:29 Uhr

Mir hatte meine Hebamme gesagt, dass Babys von Pre soviel trinken dürfen wie sie wollen und so habe ich das auch bei vielen Internetseiten und Ratgebern gelesen. Bei einer Ernährungsberatung meinte die "Tante" da auch mal, dass die Flaschenanzahl und die Menge zu viel sei. Ich habe ihr trotzdem nicht die Nahrung verweigert und immer dann was gegeben, wenn sie es mir abgenommen hat. Habe aber auch versucht mal Tee oder nur Wasser anzubieten, manchmal hat ihr auch das gereicht, weil sie nur bisl saugen wollte oder Durst hatte. Mach dir da keine Gedanken, lass mal den Kleinen anfangen zu Krabbeln oder mal krank sein und er hat das Gewicht schnell wieder runter. Wenn er viel aktiv ist braucht er ja mehr Energie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuviel oder nicht??? Ratlos!!!

Antwort von Zuppelliese am 02.06.2011, 20:31 Uhr

9kg? Ohha,meine hat jetzt mit fast 2 Jahren 9,8kg. Ups!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

verträgt er die milch nicht oder "nur" koliken?

unser kleiner hat erst frühchenmilch von aptamil und dann die pre seit wir aus dem kh raus sind hat er den ganzen tag bauchweh, nun hat er noch magen-darm dazu.... aber selbst mit der heilnahrung und auch mit der milumil 1er hat er die selben probleme...achja und spucken tut er ...

von Joshi04 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, oder

HA oder nicht?

Hallo! Hab mal ne frage! Ich füttere meiner Kleinen 9 Monate immer HA, jetzt wo sie ja auf alles rumkaut was sie zu fassen bekommt ( essen) , überleg ich , ob ich das HA nicht weglasse und das normale Pulver füttere, weil der schutz ist ja jetzt eh hinüber,oder ? könnt ihr ...

von Pedi73 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, oder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.