Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmchen am 26.05.2011, 14:09 Uhr

An die Tommee Tippee-Benutzer: Wie Fläschchen zubereiten?!

Hallo an diejenigen, die Tommee Tippee-Flaschen verwenden,

ich liebäugle bereits im Vorfeld mit dieser Marke, nur eins ist mir bisher nicht klar:

Wie bereitet ihr das Milchpulver in der Flasche zu, denn so wie ich das Ausstattungspaket verstanden habe, ist kein solches Käppchen dabei (wie z. B. bei NUK), welches man unter den Ring legt, diesen dann aufschraubt und die Flasche dann gefahrlos schütteln kann. Ohne, dass einem das ganze dann um die Ohren spritzt ...

Muss man evtl. Verschlüsse extra kaufen, oder reicht der durchsichtige Deckel über dem Sauger aus, dass alles dicht ist?!

LG Steffi

 
10 Antworten:

Re: An die Tommee Tippee-Benutzer: Wie Fläschchen zubereiten?!

Antwort von Princess01 am 26.05.2011, 14:56 Uhr

Ich hab zwar Avent, die haben aber auch nicht solche Kappen und ehrlich gesagt wäre es mir auch zu blöd die jedesmal reinzumachen und dann wieder raus.
Ich halt die Löcher mit dem Zeigefinger zu und schüttel, fertig. Kannst auch den Sauger zudrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tommee Tippee-Benutzer: Wie Fläschchen zubereiten?!

Antwort von mayaam am 26.05.2011, 20:07 Uhr

Ich habe verschiedene Marken, aber ich schüttle nicht, wegen der Luftblasenbildung, sondern rühre es mit einem Plastiklöffel um. Klappt super, kann ich nur empfehlen! :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tommee Tippee-Benutzer: Wie Fläschchen zubereiten?!

Antwort von cynthi_l am 26.05.2011, 21:58 Uhr

hab diese nervigen kappen nie zum schütteln verwendet - wäre mir zu blöd. dein kind wird nicht sterben wenn du mit dem finger drauf greifst, ich nehme ja mal an, dass du sowieso deine hände immer wäscht bevor du die nahrung zubereitest ansonsten kann man ja ein stück küchenrolle verwenden wenn man nicht direkt mit dem finger draufgreifen mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tommee Tippee-Benutzer: Wie Fläschchen zubereiten?!

Antwort von Emmchen am 27.05.2011, 10:00 Uhr

Danke für eure Antworten!

So in etwa hab ich mir das schon gedacht, dass man halt den Sauger zudrücken muss dabei, aber hätte ja sein können, dass es noch eine andere, ultimative Lösung gibt! Richtig überzeugt bin ich von dieser Methode nicht, denn erinnere mich noch vage an solche Schüttelversuche von vor 8 bzw. 11 Jahren bei meinen größeren Kids - sorglos schütteln vermochte ich nur mit so einem Käppchen drauf ...

Zu rühren hab ich es damals auch versucht, aber die Pulver, die meine Kids bekamen (ich glaube jeweils verschiedene), die haben sich nie richtig einwandfrei aufgelöst, wenn ich sie nur gerührt habe. Und jetzt - mal schauen, wir wohnen inzw. in Dänemark, und hier habe ich bis dato nur eine einzige HA-Nahrung überhaupt entdecken können, wie diese dann so ankommt und vertragen wird vom Baby, mal schauen ...

LG

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tommee Tippee-Benutzer: Wie Fläschchen zubereiten?!

Antwort von Isa_80 am 27.05.2011, 10:39 Uhr

Bei den Aventflaschen verschließt der Deckel das Loch beim schütteln, vielleicht ists bei denen auch so.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tommee Tippee-Benutzer: Wie Fläschchen zubereiten?!

Antwort von Gerit77 am 27.05.2011, 19:04 Uhr

Hallo...ich halte es auch einfach zu...geht ganz schnell und die gefürchteten Luftbläschen lösen sich ja auch wieder auf, bzw wandern sie, wenn man die Flasche kippt. eh ans andere Ende, dank der Physik.Ich kann die Flaschen nur empfehlen. Welche HA Nahrung wirst du nehmen? Ich nehme Hipp Combiotik und es löst sich einwandfrei. Lieben Gruß! Gerit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tommee Tippee-Benutzer: Wie Fläschchen zubereiten?!

Antwort von Emmchen am 28.05.2011, 17:09 Uhr

Hallo Gerit,

ihr habt mich überzeugt, werd den Sauger einfach zudrücken, und hoffen, dass alles drin bleibt!

Da wir wie gesagt gerade in Dänemark wohnen, bleibt mir nur eine einzige HA, nämlich die Nestlé Beba. Entweder wird die gut vertragen, oder wir müssen auf eine normale (keine HA) umsteigen ...

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tommee Tippee-Benutzer: Wie Fläschchen zubereiten?!

Antwort von Tuffie23 am 29.05.2011, 16:23 Uhr

ich hab nur eine flasche von tommee tippee, aber die benutze ich am liebsten von allen! die ist super gut zu halten und die kleine maus trinkt SUPER aus dieser flasche! mein freund benutzt sie auch am liebsten, denn sie macht das füttern echt einfacher!
bei meiner war eine kappe dabei (eine haube für über den saugansatz) und diese verschließt das loch. man macht also die haube drauf und kann dann schütteln. ist auch noch praktischer, als den sauger abzuschrauben und dann wieder drauf...
ich kann tommee nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tommee Tippee-Benutzer: Wie Fläschchen zubereiten?!

Antwort von sanisandra80 am 01.06.2011, 22:33 Uhr

Du musst einfach nur die Kappe draufmachen. Das verschliesst das Loch und bim Schuettln kommt nichts raus. Ich benutze die closer to nature Flaschen seit einigen Wochen und hatte bisher noch keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tatsache!! Danke euch ...

Antwort von Emmchen am 02.06.2011, 19:34 Uhr

... hab mir heute im Angebot ein Set mit 3 von diesen Flaschen besorgt und das Ganze mit Wasser einfach mal ausprobiert: Deckel drauf, geschüttelt - und es geht wirklich kein einziger Tropfen raus! Begeistert bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.