Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helenasbaby am 01.07.2014, 12:06 Uhr

Fläschenzubereitung für unterwegs

Hallo liebe Mamis,
iIch bin neu in diesem Forum. Meine Maus ist jetzt 4 Wochen und 2 Tage alt. Sie bekommt Pre Nahrung (Hipp Combiotik HA Pre). Zu Hause erwärmen wir unser Babywasser von Hipp kurz im Wasserkocher, das geht sehr schnell und gut da dieses Wasser nicht mehr abgekocht werden muss. Wie sollen wir das für unterwegs machen. Bis jetzt haben wir nur kurze Spaziergänge unter 1 Stunde gemacht und habe vorher das Fläschen zubereitet und mitgenommen. Wie ist das denn wenn ich lönger unterwegs bin und das Flöäschen frisch zubereitet werden muss. Die Pre Nahrung ist nämlich nur 1 Stunde haltbar.
Hoffe das hier mir ein paar Flaschen-Mamis helfen können.

LG

 
3 Antworten:

Re: Fläschenzubereitung für unterwegs

Antwort von Bienchen2222 am 01.07.2014, 12:28 Uhr

also ich hab immer heisses wasser in einer kleinen Thermosflasche dabei plus das Pulver in so einem Portionierer. Kaltes abgekochtes Wasser tu ich immer nach dem Sterilisieren gleich in die Flasche und muss so immer nur ein bisschen heisses drauf giessen..dann Pulver rein schütteln - fertig..
so mache ich es auch nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschenzubereitung für unterwegs

Antwort von Helenasbaby am 01.07.2014, 12:59 Uhr

Danke für deine Antwort. Das hört sich super an. Ich habe mir für zu hause so einen Babykostwärmer bestellt. So kann ich das Babywasser auch darin aufwärmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschenzubereitung für unterwegs

Antwort von lanti am 01.07.2014, 13:40 Uhr

Hallo,

wenn euer Leitungswasser wie in den meisten dt. Haushalten gute Qualität hat (kann man im Zweifel beim Wasserwerk erfragen) und ihr keine Bleirohre im Haus habt, brauchst Du nicht das teure Babywasser zu kaufen, sondern kannst normales Leitungswasser fürs Fläschchen verwenden.

Falls das Leitungswasser keine gute Qualität hat, kann man anstelle von Babywasser auch stilles Wasser mit dem Aufdruck "für die Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet" nehmen. Das ist überall verfügbar - sogar in den meisten Urlaubsländern - und man muss kein Babywasser kaufen bzw. mitnehmen.

Das Wasser musst Du nicht zwigende abkochen (Empfehlung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung dazu findest Du im dritten Infokasten unten rechts im Link: http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=print&sid=1135) , kannst das aber natürlich tun und dann für den Tag bzw. die Nacht oder unterwegs in einer Thermoskasse aufbewahren.

Wenn Du das heiße Wasser mit portioniertem Pulver und kaltem Wasser (Leitungswasser oder stilles Wasser) aus einer separaten Flasche mischst, hast Du jederzeit ganz schnell ein frisch zubereitetes Fläschchen mit der richtigen Trinktemperatur.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Reinigung von Flaschen unterwegs

Ich brauche bitte mal Eure Hilfe. Wie reinigt Ihr die Flaschen unterwegs? Oder nehmt ihr bei längeren Ausflüge eine zweite bzw dritte Flasche mit und kocht dann die benutzten Flaschen und Sauger zu Hause ab? Freue mich auf Eure Rückmeldungen

von Mini1974 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Wie Fläschchen unterwegs Zubereiten?

Hallo zusammen, Wir haben ein Problem damit, unterwegs das Fläschchen zuzubereiten. Wir füttern von Beba die HA pre. Laut Hersteller muss die Zubereitung stempelt des Wassers 40 Grad haben. Wenn wir unterwegs sind und abgekochtes Wasser in der Thermostate mit nehmen, dann ...

von sylviaundjamboo 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Welcher Trinkbehälter für unterwegs?

Unsere Tochter trinkt zu Hause Milch aus der Flasche und Wasser aus dem Glas, und ich überlege, woraus sie unterwegs am besten Trinken sollte. Sie hat eine Tasse mit festem Schnabel und Ventil, sodass nur beim tatsächlichen saugen was rauskommt, und das klappt ganz gut, sie ...

von greenisland 28.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Flaschen unterwegs zubereiten

Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem: ich verwende die Humana Pre Milch, die ja mit 70 °C zubereitet werden muss. Wie kühlt ihr die Flasche runter, wenn ihr nicht zu Hause seit? Z.B. beim Einkaufen etc? Leider erkenne ich erste Hungersignale meiner Tochter (8 Wochen ...

von glory 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Füttern wenn man unterwegs ist

Hallo Ihr Lieben, ich stille eigentlich. Allerdings wenn ich unterwegs bin geht mir der Kleine je nach Umgebung nicht an die Brust. Da ich demnächst mit ihm in die Stadt will und dann bestimmt 4 - 5 Stunden unterwegs bin, dachte ich mir ich nehm einfach ein Fläschchen ...

von engelchen260387 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Wie macht ihr das unterwegs?

Frage steht ja oben.(; Ich versuche meine Maus (8 Wochen 4 Tage) immer vorher zu füttern und für unterwegs habe ich dann ein Fläschchen Tee dabei. Das klappt ja aber nicht immer so wie man es gerade braucht.. wie macht ihr das unterwegs? Stelle es mir schwierig vor die Milch ...

von Lola_ 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

3 Wochen altes Baby unterwegs füttern?!

Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage: Wie macht ihr es wenn ihr euer Kind unterwegs füttern müsst? Wir wollen nächste Woche evtl auf die Consumenta fahren. Müssen nur eine 3/4 std fahren. Aber wie soll das mit dem füttern gehen? Ich nimm zwar Thermoskanne mit heißem ...

von NatalieMichael 23.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Fläschchen + Unterwegs

Hallo, meine Tochter ist nun 4,5 Monate alt und ich bin grad dabei von Stillen auf Flasche umzusteigen. Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr unterwegs seid. Nehmt ihr da "jede Menge" Flaschen mit? Man kann die ja nicht nur ausspülen sondern sie müssen doch immer frisch ...

von Aquarius 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Mit Fläschchen unterwegs - wie macht ihr's?

Hi Mädels, mich würde mal interessieren, wie ihr es mit der Zubereitung des Fläschchens handhabt, wenn ihr mal (länger) unterwegs seid. Mal angenommen, ich gehe in die Stadt und Elisa bekommt dann Hunger. Wie mach ich das dann am ...

von Schokoladenmausi 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Fläschchen unterwegs

Hallöchen, ich bin einen frisch gebackenen Mai 2010-Mami! Leider kann ich unsere Maus nicht stillen und musst deshalb auf Fläschchen umsteigen. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht weiss, wie ich die Fläschchen unterwegs zubereiten soll. Wer kann mir weiter ...

von SuM2008 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.