Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mini1974 am 30.06.2014, 9:54 Uhr

Reinigung von Flaschen unterwegs

Ich brauche bitte mal Eure Hilfe. Wie reinigt Ihr die Flaschen unterwegs? Oder nehmt ihr bei längeren Ausflüge eine zweite bzw dritte Flasche mit und kocht dann die benutzten Flaschen und Sauger zu Hause ab?

Freue mich auf Eure Rückmeldungen

 
4 Antworten:

Re: Reinigung von Flaschen unterwegs

Antwort von lara-mari am 30.06.2014, 11:12 Uhr

Hallo,

wir haben bei Tagesausflügen immer überschlagen wie lange wir weg bleiben und dann entsprechend viele Flaschen mitgenommen und die gebrauchten dann zu Hause gereinigt. Ist am einfachsten so denke ich.
Wenn wir für ein paar Tage weg gefahren sind, haben wir den Vapo immer mitgenommen.


Viele Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reinigung von Flaschen unterwegs

Antwort von lanti am 01.07.2014, 13:48 Uhr

Lt. Empfehlung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung ist es nicht erforderlich Milchflaschen fürs Baby zu sterilisieren, sondern gründliches spülen ausreichend und nur Latexsauger sollten gelegentlich ausgekocht werden (bei Silikon nicht nötig):

http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=print&sid=1135

Unabhängig davon:

Bei einem jungen Säuglinge würde ich zwei saubere Flaschen auf Vorrat mitnehmen. Bei älteren Babys kannst Du einfach Flasche und Sauger nach dem trinken einfach mit etwas von dem heißem Wasser, was man in der Thermoskanne fürs Fläschchen mitnimmt, ausspülen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DGE Link

Antwort von lanti am 01.07.2014, 13:52 Uhr

Empfehlung zur Fläschchenzubereitung im dritten Infokasten unten rechts auf der Seite:

http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=print&sid=1135

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DGE Link

Antwort von Mini1974 am 01.07.2014, 15:43 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wie Fläschchen unterwegs Zubereiten?

Hallo zusammen, Wir haben ein Problem damit, unterwegs das Fläschchen zuzubereiten. Wir füttern von Beba die HA pre. Laut Hersteller muss die Zubereitung stempelt des Wassers 40 Grad haben. Wenn wir unterwegs sind und abgekochtes Wasser in der Thermostate mit nehmen, dann ...

von sylviaundjamboo 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Welcher Trinkbehälter für unterwegs?

Unsere Tochter trinkt zu Hause Milch aus der Flasche und Wasser aus dem Glas, und ich überlege, woraus sie unterwegs am besten Trinken sollte. Sie hat eine Tasse mit festem Schnabel und Ventil, sodass nur beim tatsächlichen saugen was rauskommt, und das klappt ganz gut, sie ...

von greenisland 28.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Messloefel Reinigung bei Humana

Hallo, Mein Baby bekommt Humana Pre als Flaschennahrung. Dabei ist ja der Messloefel. Wie habt ihr den Messloefel gereinigt? Desinfiziert oder einfach mit ein bisschen Spueli? Da mein Sohn ein Fruehchen, bin ich extrem vorsichtig was Hygiene angeht. Ich bedanke ...

von em2012 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reinigung

Flaschen unterwegs zubereiten

Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem: ich verwende die Humana Pre Milch, die ja mit 70 °C zubereitet werden muss. Wie kühlt ihr die Flasche runter, wenn ihr nicht zu Hause seit? Z.B. beim Einkaufen etc? Leider erkenne ich erste Hungersignale meiner Tochter (8 Wochen ...

von glory 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Füttern wenn man unterwegs ist

Hallo Ihr Lieben, ich stille eigentlich. Allerdings wenn ich unterwegs bin geht mir der Kleine je nach Umgebung nicht an die Brust. Da ich demnächst mit ihm in die Stadt will und dann bestimmt 4 - 5 Stunden unterwegs bin, dachte ich mir ich nehm einfach ein Fläschchen ...

von engelchen260387 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Wie macht ihr das unterwegs?

Frage steht ja oben.(; Ich versuche meine Maus (8 Wochen 4 Tage) immer vorher zu füttern und für unterwegs habe ich dann ein Fläschchen Tee dabei. Das klappt ja aber nicht immer so wie man es gerade braucht.. wie macht ihr das unterwegs? Stelle es mir schwierig vor die Milch ...

von Lola_ 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

3 Wochen altes Baby unterwegs füttern?!

Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage: Wie macht ihr es wenn ihr euer Kind unterwegs füttern müsst? Wir wollen nächste Woche evtl auf die Consumenta fahren. Müssen nur eine 3/4 std fahren. Aber wie soll das mit dem füttern gehen? Ich nimm zwar Thermoskanne mit heißem ...

von NatalieMichael 23.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Reinigung und Sterilisation...

halli hallo mami`s ich bin eine frische Mama und brauch mal euren Rat zum reinigen und Sterilisieren der Flaschen! 1. kann ich die Flaschen mit normalen Spüli reinigen und in die Spülmaschine geben? 2. wie oft müssen die Flaschen abgekocht bzw. Sterilisiert ...

von maike1977 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reinigung

Fläschchen + Unterwegs

Hallo, meine Tochter ist nun 4,5 Monate alt und ich bin grad dabei von Stillen auf Flasche umzusteigen. Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr unterwegs seid. Nehmt ihr da "jede Menge" Flaschen mit? Man kann die ja nicht nur ausspülen sondern sie müssen doch immer frisch ...

von Aquarius 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Mit Fläschchen unterwegs - wie macht ihr's?

Hi Mädels, mich würde mal interessieren, wie ihr es mit der Zubereitung des Fläschchens handhabt, wenn ihr mal (länger) unterwegs seid. Mal angenommen, ich gehe in die Stadt und Elisa bekommt dann Hunger. Wie mach ich das dann am ...

von Schokoladenmausi 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.