Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gabi1981 am 25.06.2014, 13:09 Uhr

Flaschen und Nahrung!

Jetzt möchte ich euch doch mal was fragen, les schon eine Zeit lang mit und finde euch echt toll, ihr seit so nett und habt immer ein offenes Ohr und gute Ratschläge.

Mein kleiner Jonas wurde gestern drei Wochen alt. Von Anfang an hatte wir Probleme mit dem stillen weil er die Zunge immer nach oben rollte und da ich beim stillen Stillhütchen brauche wurde die Sache echt kompliziert weil man beim andocken immer schauen musste das die Zunge unten ist, da fehlten mir echt die Hände dazu. Da ich meine zwei großen auch nur kurz gestillt habe, hab ich nach zwei Tagen beschlossen auf Fläschchen umzusteigen.
Im Krankenhaus klappt das ganz gut, er wurde aber meist mit dem Köpfchen in der Hand und seinen Füßchen bei meinen Bauch gefüttert, weil man da einfach am besten in seinen Mund sieht und da die Zunge runter drücken kann. Nach ein paar Tagen hatte wir das Gefühl er hat es kapiert und fütterten ihn normal (so wie man Babys halt hält).
Im Krankenhaus hatte sie so komische Einmalfläschchen ich fand die schrecklich und hab mir für zu Hause dann die von Avent gekauft, die Naturnahen.
Anfang klappt es ganz gut und ich war total zufrieden auch die Flaschennahrung Avent Pre (die hat er schon im Krankenhaus bekommen) vertrug/verträgt er gut.
Seit einer Wochen kämpfen wir wieder, ständig rollt er die Zunge nach oben und manchmal ist es echt ein Kampf das Fläschchen richtig rein zu bekommen. Wir haben dann die Hebamme um Rat gefragt, die meinte er würde das schon noch lernen wir brauchen Geduld, dann musste ich wegen einer Augenentzündung zum Kinderarzt und fragte diesen (da bei meinen großen Sohn damals das Zungebändchen durchgeschnitten werden musste), aber auch der wusste keinen Rat und kann nicht sagen woran das liegt.
Wenn das Fläschchen richtig im Mund sitzt trinkt er gut und saugt auch ganz normal, aber das rein bekommen ist halt das Problem. Komischerweise ist es aber nicht immer. Da geht es zwei oder drei Fläschchen ganz gut und dann klappt es wieder einen halben Tag gar nicht und dann geht es wieder einen Tag ganz gut.
Mein Mann meinte dann das würde an den blöden Fläschchen liegen. Bei den beiden großen hatte wir Nuk Fläschchen die fand er besser.
Ich glaub aber nicht das es an den Fläschchen liegt denn er saugt ja gut wenn es richtig im Mund ist und da würde ein anderer Sauger ja auch nichts ändern. Was sagt ihr dazu, kennt das jemand, hatte jemand das selbe Problem?
Er nimmt auch keinen Schnuller und da haben wir glaub ich jetzt schon alle möglichen Marken zu Hause.
Eine Freundin gestern meinte ihr Sohn hatte das auch und ihr wurde gesagt im fehle der Saugreflex oder der Saufreflex würde zu weit hinten ausgelöst, doch was hat das mit der Zunge zu tun.

Und dann noch eine Frage zu Aptamil pre. Anfangs nahm Jonas kaum zu und auch jetzt noch sehr langsam. Die Hebamme meinte immer füttern nach Bedarf. Er trinkt meist so alle 1 bis 1,5 Stunden zwischen 40 und 80 ml. Sehr mühsam momentan. Leider fängt es jetzt an das es immer öfter während des Fläschchen trinken zwickt. Das heißt er will trinken, kann aber nicht, biegt sich total durch und schreit während es trinkens. So füttern wir irgendwie ständig. Mach ich größere Pausen zwischen den Fläschchen nimmt er nicht zu, hab ich schon probiert und schreit wie am Spieß, sucht ständig, will an allem nuckeln und Schnuller nimmt er nicht (ich hab alles probiert).
Die Hebamme und der Kinderart meinten die Flaschennahrung sei gut und ich soll nicht wechseln, das sind alles nur Phasen und die würden wieder besser werden. Die müssen aber auch nicht alle Stunde füttern und dann zu sehen wie er sucht und nuckeln will, aber schreit und sich streckt.
Ideen, Vorschläge, immer her damit.

Echt, ist mein drittes Kind und ich hab mehr Fragen als beim ersten.
Jedes Kind ist anders, ich weiß, aber ich komm mir dieses mal so hilflos vor. Er ist sonst ein total zufriedenes Baby, schreit wirklich ganz wenig, nur beim Flasche trinken.

Danke im voraus,
Lg Gabi

 
1 Antwort:

Re: Flaschen und Nahrung!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 29.06.2014, 23:58 Uhr

Du hast eine Art die man schwer lesen kann.
Kürzerer Text und mehr Absätze wären hilfreich.

Dein Kind ist 3 Wochen alt.
Der Text liest sich als wäre er 2.

Ich würde folgende Dinge probieren:

Andere Flaschensorte kaufen.
Vlt klappt es dann besser.

Milchsorte nicht ändern!
Wenn er keine Schmerzen hat sei froh!
Stillkinder nehmen auch nicht gleichmäßig zu.

Vlt kann er nicht gleichzeitig trinken und verdauen/pupsen und hört deshalb auf.
Oder er hat noch keinen Hunger?
Er kann auf ein Mal ja auch nur wenig trinken da der Magen winzig ist.
Deshalb muss er dann auch jede Stunde trinken.
Völlig normal, ist bei Stillkindern nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Fragen über flaschennahrung und AR Nahrung, Reflux

Hallo euch allen Hab so viele fragen über flasche, säuglingsnahrung, undsoweitet Ich hab schon vieles hier glesen, aber bin auch einbisi durchinander Vom zuviel lesen glaub ich, deswegen ganz kurz 1: wie oft sollte man den portionerer waschen, jeden abend oder 2 mal am ...

von reformist72 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nahrung, Flaschen

An alle Mamis von Flaschenkindern: Welche Nahrung für Spuckkinder ????

An alle Mamis von Flaschenkindern: Welche Nahrung für Spuckkinder ???? Ich füttere Milumil 1 (Jonas ist 3 Monate) und er spuckt und spuckt und spuckt.... selbst noch 2 Stunden nach der Flasche... Welche Nahrung kann ich für Spuckkinder nehmen ???? lg ...

von jessi23 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nahrung, Flaschen

Menge der Flaschenahrung und Häufigkeit

Hallo :) Mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt. Er bekommst seit 2 Wochen die Flasche. Das Milchpulver ist von Hipp bei blähungen und kolliken. Er veträgt es gut. Meine Frage ist wie viel sollte er pro Mahlzeit trinken und wie oft? Zur zeit sind es 100-120ml pro mahlzeit tagsüber ...

von Jessi1992 14.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nahrung, Flaschen

Wie lange Ha Nahrung?

Meine Tochter bekommt seid Geburt Hipp HA Pre Sie ist gestern 7 Monate geworden. Sie nimmt kleine Mengen Beikost zu sich. Mittags Gemüse-Kartoffel, Manchmal mit Pute. Manchmal abends 3-4 Löffel Brei aus Hirse-Pre-Birne. Ansonsten noch komplett Flasche. Wann würdet ihr ...

von Pabelu 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

welche Nahrung für neugeborene

Da ich diesmal nicht stille. Wollte ich mich mal erkundigen. Welche sauglingsnahrung ihr empfehlen könnt? Meine Hebamme meinte was von ha Nahrung da die hyperallergen ist. Was ich gut finde. Möchte ungern mein Baby mit harter Kost belasten. Was für Erfahrungen könnt ihr mir ...

von hope30 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Verkalkte Flaschen

Wir haben jetzt mit der Fläschenfütterung angefangen, aber schon nach den ersten zwei, drei Tagen Auskochen im Topf festgestellt, dass die Fläschen und auch die Teile der Pumpe total verkalken. Gibts da einen Trick? Macht ihr irgendwas dagegen? Ich wische jetzt die ...

von Mondlicht 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Magnesium-phosphoricum.. Schüsslersalz bei flaschenbaby? Nur wie?

Nach langer Recherche, bin ich zum Entschluss gekommen meinem Sohn (9 Wochen alt) das sogenannte magnesium-phosphoricum (schüsslersalz Nr. 7) zu geben, da ich leider kein Hilfsmittel finde was ihm die fiesen Bauchschmerzen und Blähungen nehmen. Da ich leider nicht mehr stille ...

von babu2003 17.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Mineralwasser zur Flaschenzubereitung

Hallo... welches Stille Mineralwasser ist denn geeignet zur Zubereitung von einem Fläschchen??? Bzw. welches kann man später zw.durch geben??? Noch gibt es nur die Milch, jedoch hab ich jetzt öfters gelesen das für grünlichem Stuhl sehr hartes/kalkhaltiges Leitungswasser ...

von Didi030 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Welche Flaschen sind zu empfehlen

Hallo zusammen, Mein Sohn 3 Monate bekommt nur Flaschennahrung. Momentan benutzen wir die Flaschen von Medela calma. Leider funktionieren die Säuger nicht richtig.es kommt viel zu viel Milch oder gar keine raus. Nun bin ich auf der suche nach einer guten Alternative. Mein ...

von mädimausi 25.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Probleme bei der Nahrungsumstellung

Hallo alle zusammen. Ich hab da mal ein Problem- Mein Sohn ist 6 Wochen zu früh gekommen und jetzt 9 Wochen alt. Stillen ging nicht lange daher bekommt er bebivita ha pre. Er hatte von Anfang an immer sehr viel getrunken und ich hatte das Gefühl er wurde nicht satt. Dazu muss ...

von Elli-118 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.