Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von babu2003  am 17.05.2014, 7:30 Uhr

Magnesium-phosphoricum.. Schüsslersalz bei flaschenbaby? Nur wie?

Nach langer Recherche, bin ich zum Entschluss gekommen meinem Sohn (9 Wochen alt) das sogenannte magnesium-phosphoricum (schüsslersalz Nr. 7) zu geben, da ich leider kein Hilfsmittel finde was ihm die fiesen Bauchschmerzen und Blähungen nehmen. Da ich leider nicht mehr stille und er die Flasche bekommt nun meine frage, wie viele Tabletten ein Baby bekommt und ob ich das Wasser mit der aufgelösten Tablette dann zum fläschen machen nehmen kann, oder doch lieber eine viertelste-halbe Tablette in jede Flasche tun soll..

Danke für Antworten :)

 
6 Antworten:

Re: Magnesium-phosphoricum.. Schüsslersalz bei flaschenbaby? Nur wie?

Antwort von icari30 am 17.05.2014, 8:38 Uhr

Hallo babu,

die Salze sollte man unabhängig von Nahrung geben - grade Milch kann die Aufnahme verhindern. Zumal du gelöst in Flasche nicht vorhersehen kannst, ob dein Sohn die Flasche auch komplett austrinkt.

Bei unsrer Tochter (allerdings wegen Infekten, nicht wegen Bauchschmerzen) habe ich immer eine Stunde vor bzw nach einer Mahlzeit eine Tablette in abgekochten Wasser gelöst und ihr das mit einem Babylöffel verabreicht. Wichtig: keine metallischen Sachen benutzen.

Je nach Potenz sollte man 3 Tabletten am Tag nicht überschreiten.
Hast du denn Windöl, Massage, Dinkelkissen, Kümmelöl undundund alles schon versucht?

Alles Gute und das es bald besser wird.
LG icari

PS: eine andre Milchsorte könnte auch schon Abhilfe schaffen... aber da kenne ich mich nicht so aus.
PPS: Was ich geschrieben habe, ist der Rat meiner Hebi gewesen. Also Angaben ohne wissenschaftliche Gewähr ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium-phosphoricum.. Schüsslersalz bei flaschenbaby? Nur wie?

Antwort von babu2003 am 17.05.2014, 9:33 Uhr

Danke für die schnelle in hilfreiche Antwort icari!

Habe schon windsalbe, Kümmelöl, lefax oder Sab simplex, Bauchwohl oder Fencheltee, babywasser (da unser Leitungswasser sehr kalkhaltig ist) Kirschkern-,Dinkel- oder traubenkernkissen und Massagen versucht, leider ohne wirksamen Erfolg!
Zumal er vor lauter Schmerzen nichtmal richtig einschlafen kann weil der Bauch wehtut!
Andere milchsorte haben wir auch probiert, da er von aptamil Verstopfung hatte!
Armer Wurm!
Hoffe das das jetzt hilft!
Wann merkt man den eine Wirkung, oder kann man das nicht unbedingt sagen...

Lg babu2003

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium-phosphoricum.. Schüsslersalz bei flaschenbaby? Nur wie?

Antwort von angi159 am 17.05.2014, 12:35 Uhr

Schüssler Salze können nicht wirken

Es müssen nicht immer Bauchschmerzen sein. Viele Babys in dem Alter sind einfach so. Ich weiß, dass es ganz schrecklich für Mütter ist, dem eigenen Baby nicht helfen zu können. Versuche bei ihm zu sein und wenn du kannst viel zu tragen. Schüssler Salze helfen garantiert nicht.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium-phosphoricum.. Schüsslersalz bei flaschenbaby? Nur wie?

Antwort von emilie.d. am 18.05.2014, 13:30 Uhr

Hallo Babu,
ein Kind mit ausgesprochen schlimmen 3-Monatskoliken gehört meiner Meinung nach in die Hände eines guten KiA oder zumindest eines guten Homöopathen. Ich würde da nicht selber mit Schüsslersalzen oder Globuli herumdoktern.
Du weißt ja wahrscheinlich, dass die Koliken davon kommen, dass der Darm noch unreif ist und u.a. noch richtig "besiedelt" werden muss. Manchen helfen Bigaiatropfen (enthält ein Milchsäurebakterium, das normal in der Muttermilch enthalten ist und beim Aufbau der Darmflora unterstützend wirkt).
Es gibt aber leider auch Babys mit Koliken, denen nichts wirklich hilft, weder Kümmelsäcken, Bigaia, Lefax, Massagen, da kann man nur da sein und tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium-phosphoricum.. Schüsslersalz bei flaschenbaby? Nur wie?

Antwort von babu2003 am 18.05.2014, 22:19 Uhr

Weis ja nicht was man für eine Mutter sein muss die ihr Kind im bettchen liegen lässt und es weint vor sich hin, natürlich trage ich den Wurm herum und tröste ihn, nur schwierig für eine Mutter das eigene Kind Leiden zu sehen..
Bigaia tropfen habe ich auch getestet und es half auch nichts...

Schlussendlich macht eine Mutter das was ihr Gefühl sagt und das werde ich auch tun..
Danke für hilfreiche Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tragen...

Antwort von angi159 am 20.05.2014, 20:52 Uhr

Es geht mehr darum, das Baby auch tagsüber viel zu tragen im Tragetuch z.B.

Die Bewegungen können Blähungen lösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.