Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Indigoblau am 13.05.2014, 19:23 Uhr

Umstellung auf H-Milch

Hallo,

meine Tochter bekam von Geburt an 1er Milch und vertrug sie gut. Blähungen bzw. Bauchschmerzen und Allergien hatte sie nie.

Mittlerweile ist sie 2 Jahre alt, groß und ziemlich zierlich (knapp 11 kg) und trinkt jeden Abend vor dem Zubettgehen noch ca. 200 ml 1er Milch. Da es mittlerweile aber ein Fiasko ist, diese Milch im Handel zu erhalten, hab ich mir überlegt, ihr künftig ganz normale H-Milch mit 1,5% Fett zu geben.

Abendbrot variiert zwischen kalter Brotzeit mit Wurstbrot und Gemüse oder schnellen Gerichten wie Gemüsesuppe oder Pasta.

Geht das?
Vielen Dank für eure Antworten!

 
5 Antworten:

Re: Umstellung auf H-Milch

Antwort von rabarbera am 13.05.2014, 22:58 Uhr

Meine Tochter ist auch schon fast 2 und trinkt noch 1-2 Fläschchen 1er-Milch pro Tag. Wir haben eigentlich keine Probleme, unsere 1er-Milch im Handel zu bekommen - welche Sorte nehmt ihr denn? Evtl. könntet ihr ja auch einfach die Marke wechseln; in dem Alter ist es ja nicht mehr so entscheidend, welche 1er sie bekommt...

Grundsätzlich kannst du natürlich schon normale Kuhmilch geben - die Frage ist, ob deine Kleine sie akzeptiert - meine Tochter hasst leider normale Milch! ;-)
Man sollte Kleinkindern meines Wissens nur nicht mehr als 300ml Kuhmilch(-produkte) pro Tag geben - Käse, Joghurt usw. muss man da natürlich auch berücksichtigen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung auf H-Milch

Antwort von emilie.d. am 14.05.2014, 14:43 Uhr

Hallo Indigoblau,
ich würde bei der 1er bleiben. Die Milch ist optimal auf ein Menschenkind abgestimmt, Kuhmilch eben nicht.
Wenn Du auf Kuhmilch wechseln möchtest, dann würde ich 3.5% Frischmilch in Bioqualität nehmen. Wobei ich irgendwie finde, dass die nicht in eine Flasche gehört, aber rational begründen kann ich das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung auf H-Milch

Antwort von Indigoblau am 14.05.2014, 22:12 Uhr

Wir haben bebevita, und es ist im Moment echt schwer, sie zugekommen. Normale Milch trinkt sie gerne. Beim Frühstück denke ich mir nichts dabei.Nur abends bin ich mir unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung auf H-Milch

Antwort von angi159 am 15.05.2014, 22:46 Uhr

Weil Milch kein Getränk ist. Zumindest wenn man vom Nährwert ausgeht ist sie mehr "Essen" als "Trinken";-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung auf H-Milch

Antwort von lanti am 23.05.2014, 15:06 Uhr

Mit 2 Jahren sollte ein Kind nicht mehr als etwa 300 ml Kuhmilchprodukte wie Vollmilch, Käse, Joghurt, Frischkäse etc. pro Tag bekommen, um die Nieren nicht mit zuviel Eiweiß zu belasten.

Alles was darüber hinaus geht und am besten auch Milch aus der Flasche sollte besser eiweißreduzierte Pre Milch, die voll vitaminisiert und mineralisiert ist, sein.

Pre Milch ist ein Muttermilchersatz und analog zum stillen zu sehen. Daher ist sie altersunabhängig fürs Fläschchen ideal.

Kuh-Vollmilch (eher 3,5% Fett als 1,5%) ist kein Muttermilchersatz. Zudem wird durch Vollmilch im Fläschchen zusammen mit den sonstigen Milchprodukten meist schnell der o.g. Richtwert überschritten.

Wenn Du Bebivita bei euch schlecht bekommt, kannst Du sie entweder auf Vorrat online bestellen oder auf andere günstgie Pre Milch wie Babydream (Rossmann), Alnatura oder Babylove (dm) umstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Umstellung von HA zu normaler 1er Milch - wie?

Da Johan morgen 6 Monate alt wird, möchte ich gerne von der HA - Nahrung von Beba auf die normale Beba 1er - Nahrung umstellen...aber wie? Denkt ihr es wäre ok, wenn ich morgen die Morgenflasche mit normaler Milch gebe...dann den Rest des Tages weiter HA - Milch und dann am ...

von kboettner77 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Umstellung

Umstellung Pre auf 1er Milch

Hallo, ich bin schon seit der ersten Woche am zufüttern mit BEBA HA Pre. Der Zwerg ist ist 6 Wochen alt und seit Ende letzte Woche fangen wir an dem Stillen ein Ende zu setzen. Ich habe die ganze Zeit schon den Eindruck, dass er nicht wirklich satt wird. Daher die ...

von Kaddisa 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Umstellung

umstellung von 1er auf 2er milch?

hallo zusammen habe mal eine wichtige frage meine tochter ist 6 monate alt und hat immer die bebivita 1er milch bekommen.jetzt hat sie oft mehr hunger bekommt auch beikost mittags und abends die frage ist umstellen schon jetzt auf 2er milch.( kinderärztin meinte 2er milch macht ...

von Anna-julimama 05.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Umstellung

Umstellung der Milch

Hallo! Ich hab mal ein dringendes Ankiegen an euch! Vielleicht kann mir ja jemand helfen! Meine kleine (3 Monate) bekommt zur Zeit Humana Pre HA. Leider gibt es die jetz bei uns nicht mehr. Kann ich einfach so auf eine andere Marke umstellen? Oder gibt es da Probleme? Danke ...

von Johanna06 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Umstellung

Umstellung von Folgemilch auf "normale Milch"

Hallo, meine Kleine wird demnächst 10 Monate alt. Wollt mal fragen wann Ihr von Folgemilch auf die normale Milch umgestellt habt. Bin nämlich am überlegen, ob ichs demnächst angreifen werde. Wie mach ich das am besten? Sie trinkt morgens noch ne Flasche. Hab mal gelesen, ...

von maja78 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Umstellung

Milcheiweißfreie Milch

Hallo, Mein kleiner 8,5 Monate verträgt kein Milcheiweiß. Deswegen hat uns unser Kinderarzt Neocate Infant verschrieben, was er nun super verträgt (Hautausschlag war sehr schnell weg). Problem ist halt, dass ich die nur in der Apotheke bekomme und unsere private ...

von PiaMarie 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

umstellung von alete auf bebvita

Hallo. Stelle zuzeit um von alete auf bebvita. Gestern hat der kleine seine erste flasche bekommen. Hat auch getrunken. Nach drei std. Weinte er. Ok tim ist momentan in wachstum, zaehne und schlaeft schlecht ein. Geht schon paar tage so. Er bekommt gleich die fl. ...

von coco-tim 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Verdauungsprobleme und Spucken - Welche Milch?

Hallo, mein kleiner Mann (Zwilling, 7 Wochen zu früh, jetzt 13 Wochen alt) hat seit ich vor Ca. 7 Wochen abgestillt habe die Hipp Combiotik Pre HA bekommen. Hatten es vorher mit der Aptamil Pre und der normalen Combiotik Pre versucht. Beides hat ihm Verstopfung und extrem ...

von katy_too 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Umstellung Stillkind auf Flasche

Hallo zusammen, ich habe meinen 7,5 Monate alten Sohn, 6 Monate voll gestillt und habe nach und nach die Breimahlzeiten (Mittag, Nachmittag und Abend) eingeführt. Er war noch nie ein richtig guter Breiesser, kam aber immer so auf max. 150 Gramm. Letzte Woche wurde er dann ...

von BeNi 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Babylove Pre Milch - neue Rezeptur

Wenn ich das richtig gesehen habe, ist die Babylove Pre Milch nicht wie bisher frei von Pre- und Probiotika, sondern jetzt probiotisch (wie Beba und Alete - und daher für frühgeborene und herzkranke Säuglinge nicht ...

von lanti 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.